ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Arbeitschancen als Heilerziehungspfleger im Ausland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lars87
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 19:35    Titel: Arbeitschancen als Heilerziehungspfleger im Ausland Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab meine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger erfolgreich abgeschlossen. Nun habe ich mich zum Studium "Soziale Arbeit" entschieden, aber im Moment sieht es so aus als würde der NC zu hoch sein.
Falls ich kein Studienplatz erhalten sollte, hatte ich vor erstmal ins (deutschsprachige) Ausland zu gehen um meinen Erfahrungshorizont zu erweitern.
Am liebsten in die Schweiz, aber auch Österreich könnte ich mir vorstellen.
Leider hab ich noch relativ wenig gehört wie es um die Nachfrage steht und welche Chancen man als Heilerziehungspfleger man dort hat.
Könnte mir da einer ein paar Informationen geben, oder gar Träger empfehlen bei denen man sich bewerben könnte?

Vielen Dank im Voraus.

MFG
Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Lars87
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will das Thema nochmal ansprechen...gibt es niemanden, der mir Informationen bezüglich der Arbeitsbereiche (Schulen, Werkstätten, Wohnbereich) und Träger geben kann?
silke83
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat