JAKO-O Aktion
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Leo-Jonas e.V.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstige Websites
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai Krähling
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 08:28    Titel: Leo-Jonas e.V. Antworten mit Zitat

Hallo ! Wir haben einen neuen Verein gegründet, der am 30.07.2010 ins VR Amtsgericht Montabauer eingetragen wurde. Wir unterstützen Familien mit behinderten Kindern bzw. Familienangehörigen, zum einen damit, dass wir aufzeigen welche Leistungen es gibt und wie man sie beansprucht. Wir versuchen alle Leistungen aller Leistungsträger abzudecken und sind deutschlandweit tätig. Wir stellen Musteranträge zur Verfügung und geben so Starthilfe zur Selbsthilfe. Wir sind allgemeinnützig und mildtätig. Wer sich näher informieren will, kann uns gerne unter www.leo-jonas.de besuchen und sich umschauen. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Kinderaugenblauer Helmuth
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Krähling!

Ich habe mich soeben mal auf der Internetseite des neuen Vereins umgeschaut. Ich finde dieses Engagement klasse und drücke Ihnen und allen Ihren Vereinskontakten alles erdenklich Gute. Möge die Arbeit dieses Vereins viele Früchte tragen. Und vielleicht "laufen" oder "schreiben" wir uns ja mal über den Weg...

Engagierte Grüsse

Helmuth
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kai Krähling
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich noch erwähnen wollte ... man kann sich erstmal kostenlos registrieren bei uns ... nur um zugriff auf die ganzen anträge zu erhalten, was ja auch viel arbeit ist erhebt der Verein eine Mitgliedspauschale von 60Euro pro Jahr. Sollten wir die Antragsarbeit übernehmen klagen wir auf soziale beratung und es kostet Mitglieder nix... wenn es zu einem Klageverfahren kommt haben wir Rechtsanwälte die das per PKH machen, ergo alle Leistungen für die Gemeinschaft....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai Krähling
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment wurde der Bereich Verhinderungspflege ohne einbußen im Pflegegeld und parallel Kurzzeitpflege ohne Anrechnung auf die Verhinderungspflege bereitgestellt. Nächste Thema was morgen fertig ist : Kfz-Hilfe Umbau von Fahrzeugen...
anika maleen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kai,
finde Eure Vereinsgründung super!!
Was ich nur nicht verstehe, bin ich automatisch Mitglied im Verein, wenn ich mich auf Eurer Internetseite als Benutzer registrieren lasse?
Gilt Eure Beratung wirklich Deutschland weit?
LG
Anika

Kai Krähling
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 06:18    Titel: Erklärung zur Mitgliedschaft Antworten mit Zitat

Also wir haben das bei uns so geregelt : Für die Online-Plattform, wo ich innerhalb dieser Woche sämtliche Möglkichkeiten von Leistungen erklären werde sind diese Erklärungen als registrierter Nutzer sichtbar.
Genau wie der Rest des Forums und einige andere Sachen.

Die Musteranträge die den Verein wirklich Zeit und Geld kosten stehen einem erst als Mitglied zur Verfügung, weil der Verein sich ja auch irgendwie refinanzieren muss. Wir sind allgemeinnützig und mildtätig, können also Spendenquittungen ausstellen, sind aber keine Firma die in erster Linie Gewinne erzielen möchte.

^^diesen Absatz verstehen wir als Starthilfe zur Selbsthilfe

Es besteht aber auch die Möglichkeit einer Beratung einzelner Familien durch den Verein. Was für ein Mitglied nach aktuellem stand kostenlos erfolgen kann. Das ist jetzt ein bissl kompliziert, weil sich der Verein dann z.T. über den Kreis refinanziert. Wir würden dann die Situation betrachten, vorschlagen, was wann zu beantragen Sinn macht und auch die Anträge für einzelne Mitglieder stellen. Ein Verein kann bei Behörden usw. ganz anders auftreten.
Das diese Leistung aber nur mit einer Mitgliedschaft funktioniert sollte einleuchten. Wobei der Mindestbeitragssatz gemäß unserer Beitragsordnung für ein passives Mitglied bei 5 Euro im Monat liegt, diese 5 Euro denke hat jeder durch unsere Tips schnell wieder raus.

Telefonische Anfragen über unsere Vereinshotline sind mal abgesehen von der normalen Telefongebühr kostenfrei.

Kai Krähling
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Abend 21:00 Uhr Livechat auf www.leo-jonas.de . Wir wollen Fragen zu allen Bereichen Rund um das Thema Leistungen für Familien mit behinderten Familienangehörigen beantworten.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Kai Krähling
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben ! Nachdem das letzte Woche so gut gelaufen ist, werden wir den Chat nun wöchentlich durchführen. Also vorzeitig registrieren und diesen FReitag dabeisein ! Wink Es können Fragen zu allen Themen Bereich Entlastung - Egal ob finanziell oder mit unterstützungsleistungen gestelt werden! Durch die Fragen von Anderen kann man auch profitieren wenn man selber nichts fragt Wink

Freitag 21:00 Uhr

Liebe Grüße,

Kai Krähling,
www.leo-jonas.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstige Websites Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden