da muss ich ja alles zusammenzählen und den Mehrbedarf abziehen. Aber ich komm nicht drauf wie hoch der Mehrbedarf ist.
Also ich habe Summe Grundpflege 487 und mein Sohn ist 5.
Hallo Steffi,
Vom Hilfebedarf Grundpflege ist der Hilfebedarf eines gesunden gleichalten Kindes anzuziehen. Daraus ergibt sich der Mehrbedarf. Der Hilfebedarf eines gesunden 5 Jahre alten Kindes beträgt 52 Minuten täglich.
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
Gestern kamen wir schon auf 1260 min pro Tag lt. Pflegetagebuch wie kann man sich das erklären?
Hallo,
das sind 21 Stunden! Meinst du das im Ernst
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
Verfasst am: 05.08.2010, 09:56 Titel:
MichaelK hat folgendes geschrieben:
Elixia hat folgendes geschrieben:
da muss ich ja alles zusammenzählen und den Mehrbedarf abziehen. Aber ich komm nicht drauf wie hoch der Mehrbedarf ist.
Also ich habe Summe Grundpflege 487 und mein Sohn ist 5.
Hallo Steffi,
Vom Hilfebedarf Grundpflege ist der Hilfebedarf eines gesunden gleichalten Kindes anzuziehen. Daraus ergibt sich der Mehrbedarf. Der Hilfebedarf eines gesunden 5 Jahre alten Kindes beträgt 52 Minuten täglich.
LG Michael
jetzt musst ich doch mal herzhaft lachen...anzuziehen ist super
sorry nicht bös sein _________________ Mama `71 und Papa `71 mit Singmaus 12/06, Wolf Hirschhorn Syndrom geb. 1.505 g + 40 cm - aktuell 01/11: 8800 g , Fieberkrämpfe, luxierte Hüften, extrem entwicklungsverzögert aber fast immer gut drauf ;o)
Brüderchen groß 05/05, kerngesund+ Brüderchen klein 08/09 auch
kerngesund
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic60855.html
ich wollte nur mitteilen, dass inzwischen eine aktualisierte Version der Pflegegeldfibel zum Herunterladen bereitsteht. Ich habe darin die aktuelle Rechtsprechung berücksichtigt und dadurch ist die Fibel gleich einige Seiten kürzer geworden
Für Kritik und Anregung bin ich euch, wie immer, dankbar.
(Martin Luther King)
Hallo!
Ich bin hier neu.
Ich habe einen 8-jährigen Sohn der ADHS und Autismus hat.
Ich habe einen Antrag auf Pflegegeld vor einen Monat gestellt. Und jetzt habe ich angst von dem Gutachter.
Die Pflegegeldfibel habe ich schon gelesen. Kann mir jemand helfen?
wenn du Fragen wegen der Fibel hast, kannst du diese gern hier stellen. Angst brauchst du nicht zu haben. Es tut dir niemand was.
(Martin Luther King)
erstmal wollte ich ein großes lob für die großartige pflegebibel aussprechen.
ich habe eine kleine tochter, ehm. frühchen (ssw 23 +5). hier habe ich auch eine pflegestufe beanragt. der termin mit dem MDK steht noch aus. ein pflegetagebuch führe ich auch. nun meine frage, ob mir jemand - auf die schnelle - kurz sagen könnte, wie die grundpflegezeiten bei einem gesunden 1 jährigen kind wären.
und habe ich es richtig verstanden, dass das essen geben (meine tochter muss sondiert werden) mitgerechnet wird. wir brauchen für jede sondierung mind. 45 min und das 6 x am tag.
das wäre ganz toll und schon vorab ein großes dankeschön.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen