Verfasst am: 27.07.2010, 20:46 Titel: Immer noch keine Zusage
Morgen ist der letzte Schultag und wir haben immer noch keine Zusage für die Kostenübernahme für den Sprachheilkiga.
Uns wurde zwar im SHZ gesagt, daß Moritz im September trotzdem aufgnommen wird, aber irgendwie hängen wir gefühlsmäßig trotzdem noch in der Luft. Zumal wir keine Alternative haben, in den alten Kiga kann er nicht weiter gehen, die Regelgrundschule wäre reinste Utopie. _________________ Liebe Grüße von
Simone *1973, mit L.*02/2001, gesund und
Mo, *07/2004, entwicklungsverzögert in Sprache und Motorik, AVWS
Du willst ihn doch wohl nicht in eine Sonderschule stecken, was soll ein Entwicklungs-
verzögertes Kind da lernen, die haben wenig Unterricht dort wird viel gekocht gebastelt
und Sport gemacht Vieleicht auch 15 Min Unterricht, aber mehr nicht.
Nein, in eine Sonderschule nicht. Naja, die Sprachheilschule ist auch eine Sondereinrichtung. Aber Moritz ist einfach nich nicht reif dafür, deshalb ja noch ein Jahr Kiga dort.
Auch heute war der Briefkasten wieder leer... _________________ Liebe Grüße von
Simone *1973, mit L.*02/2001, gesund und
Mo, *07/2004, entwicklungsverzögert in Sprache und Motorik, AVWS
@Simone ich weiß wie doof das ist so in der Luft zu hängen, aber die arbeiten daran auch in den Ferien! Wir haben auch erst kurz vorher Bescheid bekommen..
@Hansgerd ich finde es sehr anmaßend wie Du von dieser Schulform redest und vor allem wie Du aus der Ferne das Kind beurteilen kannst wie und wo es was lernen kann.... _________________ Liebe Grüße von Emily und Maren
ich kenne die Warterei auch zu Genüge.Wir wussten bis zum ersten Schultag noch nichte einal ob die Klasse geteilt wird.
Beim Kiga zwecks Intregration auch bis zum letzten Ende.
Zu Hans -Gerd-ich finde es auch eine Frechheit wie du von einer besonderen Schulform redest! Es gibt KEINE SONDERSCHULEN mehr.Bersondere Einrichtungen nennen sich bitte schön Förderschulen!
LG Ilona
LG Ilona _________________ 1 Sohn mit ADS, ehemaliges Frühchen aus der 30SSW,Entwicklungsstörungen leider in allen Bereichen, vor allem in der Wahrnehmung
Asthma aufgrund einer BPD
Es gibt KEINE SONDERSCHULEN mehr.Bersondere Einrichtungen nennen sich bitte schön Förderschulen!
Erst hießen sie Hilfsschulen, dann Sonderschulen, jetzt Förderschulen. Es ist genauso wie mit der Psychiatrie: Erst hat man von Irrenhäusern geredet, dann von Nervenheilanstalten, jetzt sind es "psychiatrische Kliniken". Für bestimmte Dinge muss jede Generation ein neues Wort erfinden - schon um zu verschleiern, dass ich an der schlechten Sache, die es bezeichnet, wenig geändert hat.
Gruß,
Norbert _________________ Vater von Lorenz, Jg. 1994, frühkindlicher Autismus mit schwerer bis schwerster geistiger Behinderung. Tochter Jg. 88, Studentin
Hallo Ilo
Was wird denn da gefördert wir haben es bei unserem Sohn gesehen, erwar auf einer
Sonderschule und hat in einem Jahr nichts gelernt. Was kann man mit so einem
Zeugnis anfangen, meinst du damit bekommt ein Kind später eine Lehrstelle. Die
Lehrer unseres Sohnes auf der S Schule äuserten sich in seinem Beisein über das
Weiterkommen und Versagen der Kinder und wer dort nicht Hingehört und unser
Sohn sagte es uns wenn er nach Hause kamm . Jetzt ist er GU Kind und konnte
nach 2 Monaten mehr als nach 1 Jahr Sonderschule
Hallo Ilo
Er spielte in einem Jahr den Laufburschen des Lehrpersonals machte Erledigungen
oder mußte den Autisten der oft abgängig war im großem Schulgelände wieder
einfangen. Abends wenn er nach Hause kamm war er agressiv und schlecht gelaunt.
Hat sich alles geändert, jetzt lernt er und ist ein zufriedenes Kind.
lass dich nicht verrückt machen, es gibt ganz tolle Sonder- und Förderschulen.
Mein Sohn kommt im Sept. auch auf eine Sprachheilschule.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald Post bekommst.
Wir hatten erst eine Absage mit der Info, dass wir auf der Warteliste stehen. Tatsächlich bekamen wir dann 3 Wochen später noch eine Zusage.
@Hansgerd,
nur zu deiner Info es gibt sehr viele vers. Sonder/Förder/Hilfsschulen oder wie du es nennen magst.
Und nicht alle arbeiten gleich, sowie du es beschreibst war dein Sohn an einer GB-Schule, wo er wohl nicht hingehört hat.
Das bedeutet aber nicht, dass es nicht auch Kinder gibt, für die diese Schule passt.
An einem FÖZ , wie unserem hättest du sicher auch nichts auszusetzen gehabt.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen