Unser Sprachheilzentrum nimmt nur Kinder mit den geeigneten kognitiven Fähigkeiten auf und hat einen normalen Gundschullehrplan. Klar in Deutsch ist es sicher ein Sonderfall und es wird auch in einem anderen Tempo gelernt.
Ziel ist es, die Kinder schnellstmöglich in eine Regelschule zu übergeben. _________________ Liebe Grüße von
Simone *1973, mit L.*02/2001, gesund und
Mo, *07/2004, entwicklungsverzögert in Sprache und Motorik, AVWS
Nach vielen nervigen Telefongesprächen hab ich jetzt endlich die telefonische Zusage vom Schulamt.
Gestern hab ich im SHZ angerufen, die haben mich ans LRA verwiesen. Dort bekam ich von der Urlaubsvertretung unserer SB die Auskunft, daß die am 29.07. ein Schreiben ans Schulamt geschickt hatte. Was die Dame allerdings seit Anfang April mit unserem Antrag angestellt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!?
Beim Schulamt bekam ich den zustängiden Herrn erst im vierten Versuch an den Apparat und der brauchte ewig, bis er erst mal die entsprechende Akte hatte. Mit der Aussage "ist gemacht, schon am 19.08." wollte er mich abspeisen. Erst auf meine Aussage hin, daß weder ich etwas bekommen hätte, noch das LRA, noch das SHZ, hat er sich dann erweichen lassen, mir eine telefonische Zusage zu machen. Das Schreiben geht dann nochmal raus.
Warum kann nicht einfach mal so laufen?? Warum muß man immer hinter allem her sein?
LG, danke fürs Lesen, Simone _________________ Liebe Grüße von
Simone *1973, mit L.*02/2001, gesund und
Mo, *07/2004, entwicklungsverzögert in Sprache und Motorik, AVWS
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen