Verfasst am: 28.07.2007, 23:32 Titel: Re: Lauf3Rad von Holz Hoerz= Laufrad für Behinderte
Aoschmid hat folgendes geschrieben:
Hallo Jochen,
die idee ist Klasse...
Bei Levin würde die Stütze jedoch nicht reichen!!
Sowas gibts übrigens auch fertig von Holz Hoerz b zw, Pedallo...
Für Kinder wie Levin ist es unbedingt notwendig das der Lenker nicht wegkippen kann... Stützräder müssen also vorne hin...
Gruß
Andrea
Hallo Andrea,
das sieht ja interessant aus, wäre bestimmt auch was für Lena .
Was hat das Laufrag gekostet und habt Ihr einen Zuschuss von der KK bekommen? _________________ LG von Yasmin mit Lena (10/2003 Spina bifida, shuntversorgter Hydrocephalus, Arnold Chiari-Malformation, augmentierte Blase mit Mitrofanoff-Stoma)
wir haben das Laufrad auf der Rehab in Karlsruhe getestet und für gut befunden
Gekauft haben wir es uns nie.
Levin hat ein Therapierad.
Kosten belaufen sich auf 235,-€ meine ich.
Ich würde auf alle Fälle einen Zuschuß verlangen. Da Holz Hörz das Laufrad ja auch ohne die behindertengerechte Zurüstung anbietet lässt sich ja leicht der Mehrpreis ermitteln. Dafür dann einfach ein Rezept holen.
morgen gehen wir das Laufrad testen, allerdings ist der näheste Händler bei uns ein Fahrradgeschäft und so wie ich das sehe hat das Rad keine Hilfsmittelnummer. Kannst Du mir sagen wie ich das bewerkstelligen soll mit der KK? Oder mit dem Rezept? Was sollte da drauf stehen?
Bin schon gespannt ob es Lena gefällt und sie damit zurecht kommt . _________________ LG von Yasmin mit Lena (10/2003 Spina bifida, shuntversorgter Hydrocephalus, Arnold Chiari-Malformation, augmentierte Blase mit Mitrofanoff-Stoma)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen