REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Gertraud Ennulat, Wenn Kinder anders sind

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.03.2004, 22:58    Titel: Gertraud Ennulat, Wenn Kinder anders sind Antworten mit Zitat

Die Autorin, selbst Mutter eines besonderen Kindes, gibt wertvolle Tipps für den Alltag und zeigt Wege auf, wie Mütter ihre schwere Aufgabe bewältigen können, ohne dabei sich selbst aus lauter Sorge um das schwierige Kind zu vernachlässigen.
Ein wunderbar geschriebenes, sehr einfühlsames Buch, das Kopf und Herz gleichermaßen anspricht.

Bei Amazon bestellen:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

KathrinA
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 22:37    Titel: Super! Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

da du ja geschrieben hattetst das gerne mal einige Komentare zu dein vorgestellten Büchern hättest dann mach ich auch gleich mal mit!
Ich lese gerade dieses Tolle Buch von Gertrud Ennulat und ich finde sie spricht mir aus dem Herzen, das Buch läßt mich kaum noch los, es ist besser als ein Psychologe!
Danke das Du es hier vorgestellt hast es ist super!

Tschüß

KAthrin

Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,

mir ging es genauso als ich dieses Buch las und ich habe es nicht mehr aus der Hand legen können. Habe Frau Ennulat daraufhin auch noch mal gemailt - eigentlich könnte ich das noch einmal tun und sie auf unser Forum aufmerksam machen... Sie hätte einen Gedankenaustausch mit ähnlich betroffenen Eltern damals sicher auch gut gebrauchen können.

Lieben Gruß,
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nadine26
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo an alle eltern

nehmt euch dieses buch wirklich einmal zu herzen. da andere einfach nicht begreifen wollen/können wie schwierig der tag zu bewältigen ist mit einem kind das eben nicht normal ist muss man sich anderswo bestätigung holen. als ich am tiefpunkt angekommen war las ich ihr buch, fühlte mich endlich mal nicht mehr als versager, sondern wurde bestätigt. endlich!!! das tat mehr als gut und gab mir ein gefühl das ich nicht alleine auf der welt bin die solch probleme hat.

der titel ist toll gewählt weil man ja oft lange braucht bis man eine diagnose hat, bei uns jedenfalls, aber doch weiß da stimmt etwas dem kind nicht.

ganz dolle empfehlung!!!
lg nadine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden