hallo,
ich möchte mich da anika mal anschliessen. habt ihr noch was für einjährige, die leider immer noch alles in den mund nehmen??? ich würde ihm so gerne mal knete geben, aber bin mir sehr sicher das die komplett in seinem magen landen würde, er isst einfach alles auf....
danke für eure vorschläge!!!
Ach ja, was mir gerade noch einfällt.
Es gibt auf jeden Fall auch essbare Knete. Allerdings sollte man darauf achten, dass kein Alaun darin enthalten ist. _________________ Sonderschullehrerin
Bei Weltbild und auch in anderen Geschäften gibt es Eßknete, finde ich aber recht teuer.
Günstiger ist es da einfcah einen Teig für Butterplätzchen o.ä. zu machen. Wenn er dir zu farblos ist kannst du ihn ja einfcah mit Lebensmittelfarbe einfärben..
Das was nicht direkt im Bauch landet kannst du dann noch backen.
es sind ja schon viele tolle Sachen genannt worden.
Mit den Magnetbauklötzen hat unser Sohn gerne gespielt sowie mit einer großen Murmelbahn oder diesen Holzbahnen auf denen man kleine Auto´s runterfahren lassen kann.
Dann gibt es doch für die Kleinen auch noch die Motorikbretter, auf denen ganze Landschaften abgebildet sind und man mit Tieren, Autos oder Flugzeugen entlangfahren kann.
Für Kinder ab 4 Jahre ist das Haba-Spiel "Käpt´n Jan" ganz toll.
Man muß kleine Schiffe im Laufe des Spiel´s mit Klötzen in verschiedener Größe und Formen beladen. Wenn ein Sturm kommt oder man die Klötze nicht richtig draufbekommt, fällt alles in´s Wasser. Wessen Schiff im Ziel am Meisten geladen hat, hat gewonnen.
LG Heike _________________ Unser besonderes Kind wurde 1997 als Frühchen geboren und hat nach einer Hirnblutung eine Cerebrale Mehrfachbehinderung. Er ist Shunt versorgt und spricht nur wenig. Wir haben noch eine große, gesunde Tochter.
hallo,
gibt es eigentlich eine matte oder computer, wo z.b. die einzelne finger nacheinander getippt werden müssen und es eine zahl angezeigt wird.
sprich es wird ihm bewusst, dass er nach und nach die finger einsetzen muss und die jeder finger eine zahl ist.
lg _________________ Sohn 2002 geboren. Wahrnehmungsstörungen, entwicklungsverzögert.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen