- Die weißen Plastikplatten mit Löchern, wo man dann bunte Stecker ein steckt und so Bilder macht.
- Webrahmen
- Lego / Legotechnik
- Sandkasten
- Vorschulblätter mit Schwungübungen und co (kann man sich im Internet kostenlos ausdrucken)
- Malen, besondern mit Fingerfarben
- Basteln
- Bügelperlen (da gibt es mittlerweile auch tolle Motive für Jungs)
- Puzzlen
- Triola spielen
- Beim Essen zubereiten helfen
- Kugelbahn bauen (z.B. Haba und Cuboro)
- Nintendo-DS
- PC- Spiele die man mit der Maus spielt
einfach Perlen auffädeln ... fiele mir noch ein...
Backt doch Plätzchen, erst Teig kneten, dann ausrollen, ausstechen, verzieren mit Sträuseln, anstreichen mit Schokolade ... und hernach .... Hmmmmm essen
So hat sie im Vorfeld viele verschiedene Sachen für die Grob und Feinmotorik gemacht und kann hernach ihr selbstgefertigtes auch noch verspeisen, sowas ist doch immer gut und motiviert die Kinder
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Danke , Danke für die vielen Vorschläge. Ein Teil habe ich mir schon gekauft.
LG _________________ Sohn 2002 geboren. Wahrnehmungsstörungen, entwicklungsverzögert.
Hallo,
Ihr wart so kreativ, dass ich fragen wollte, ob Euch auch Spiele etc. für meinen Einjährigen zu Schulung seiner Feinmotorik einfallen. Im Sand, Matsch und Wasser sitzt er sehr gerne auch knete und Fingerfarben findet er toll. Ansonsten ist er derzeit eher begeistert im Rumschmeissen (Bausteine, Duplo, ...) als im feinmotorischen Spielen.
Falls Euch etwas einfällt lieben Dank schon mal,
Anika. _________________ Niklas (*22.7.2009), 41.SSW perinatale Asphyxie, nach großen Anfangsschwierigkeiten (ph 6,69 mit allem was dazugehört und Schreikind) derzeit leicht hypothon, leichte Probleme in der Fein- und Grobmotorik, ansonsten altersgerechte Entwicklung.
Tochter (*28.12.2006) gesund
Spiel "Make 'n' Break haben wir gekauft udn für die Knetmännchen die Arme und Beine kommen noch.
LG _________________ Sohn 2002 geboren. Wahrnehmungsstörungen, entwicklungsverzögert.
hallo,
ich möchte mich da anika mal anschliessen. habt ihr noch was für einjährige, die leider immer noch alles in den mund nehmen??? ich würde ihm so gerne mal knete geben, aber bin mir sehr sicher das die komplett in seinem magen landen würde, er isst einfach alles auf....
danke für eure vorschläge!!!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen