Hat ein Kinderarzt ein persönliches Budget bei Chronisch Kranken schwerstbehinderten Kind??? _________________ Engel sehen oft wie Menschen aus,
sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz!!!!
laut unserem Kinderarzt nicht. Manche Dinge gehen da wohl nicht auf sein Budget.
Aber eine "Entschädigung" bekommen laut unserem KiA nur die KK für solche Kinder.
ich weiß nur, dass diese Kinder aus dem Budget rausgenommen werden können. Sonst hätten Ärzte, die (durch Zufall) viele behinderte Kinder in der Praxis zu betreuen haben, ja einen "Nachteil".....
GLG Anja _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Hallo, ich muss jedes Quartal einen gesonderten Vordruck unterschreiben, der nur für Kinder mit erhöhten Kosten gilt. Leider weiß ich nicht genau, ob hier die Kosten generell nicht über das Budget laufen oder ob die KÄ hier einen höheres Budget bekommt. Ansonsten würde ja mein Sohn das Budget schon alleine sprengen.
Gruß Kerstin _________________ Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf und Epilepsie und Philipp (*93) 28SSW NEK, jetzt Kurzdarmsyndrom,Nierenproblematik
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen