| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
KerstinS Stamm-User

|
Verfasst am: 24.09.2004, 19:50 Titel: |
|
|
| Hallo,ich habe Zwillinge die "nur"entwicklungsverzögert sind.(Hauptproblem Sprache).Sie sind 6 Jahre alt und sollen nächstes Jahr in die Schule kommen.Ich denke jetzt an Freiburg,Haus Tobias,eine Internatschule.Wer hat oder hatte seine Kinder dort und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Ich habe noch 3 ältere Kinder,(2 in der Pubertät)und eine 18 jährige.Bin außerdem alleinerziehend,daher möchte ich diese Entscheidung treffen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Leonie Professional

|
Verfasst am: 28.09.2004, 17:46 Titel: |
|
|
Hallo Kerstin,
kann dir zu der Schule zwar nichts sagen, bin aber sehr an einer Telenr. oder so interessiert, weil ich nächstes Jahr ein FSJ machen möchte und so eine Schule ein Traum für mich wäre... Wäre super, wenn du mir eine TEle nr. oder so zukommen lassen könntest (per PN?).
Schonmal vielen Dank und liebe Grüße
Leonie |
|
| Nach oben |
|
 |
KerstinS Stamm-User

|
Verfasst am: 28.09.2004, 20:07 Titel: |
|
|
| Hallo.die Telefonnummer von der Schule lautet 076136807-0.Viel Glück!!!Schade,es hat sonst noch niemand geantwortet.Vielleicht hatte auch jemand Kinder dort die schon fertig sind??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Leonie Professional

|
Verfasst am: 28.09.2004, 21:00 Titel: |
|
|
| Danke Kerstin!!! Werde berichten, wenn es was neues gibt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria B. Neumitglied

|
Verfasst am: 20.03.2007, 13:48 Titel: |
|
|
Hallo Kerstin,
deine Anfrage ist zwar schon einige zeit her, aber vielleicht kannst du ja immer noch informationen übers Haus Tobias brauchen.
Ich war letztes Schuljahr als Praktikantin im Heim auf einer (bzw. auf zwei) Wohngruppen. Mein Eindruck ist sehr positiv! Mittlerweile arbeite ich dort regelmäßig und war auch einige Wochen in der Schule, um dort einen Einblick zu bekommen.
Wenn von deiner Seite noch Interesse besteht, kann ich gerne etwas erzählen...
Gruß, Maria |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
KerstinS Stamm-User

|
Verfasst am: 20.03.2007, 15:04 Titel: |
|
|
| Hallo inzwischen sind meine Zwerge zuhause eingeschult,ich wollte keine Trennung haben.Trotzdem nochmal vielen Dank.Kerstin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|