Verfasst am: 04.07.2010, 15:38 Titel: offene Hautstellen durch Neurodermitis
Hallo zusammen,
mein Neffe hat ziemlich doll momentan mit seiner Neurodermitis zu tun. Er hat überall offenen Stellen am Körper die man natürlich bei dem Wetter auch schlecht verbinden kann oder ihn nur in langen Klamotten spielen lassen kann. Er ist gerade zwei geworden.
Habt ihr eine Idee und vorschläge, was man gegen die offenen Stellen machen kann, damit sie schneller wieder zu gehen, bzw damit sie gar nicht erst so schlimm werden.
ich würde dir wärmstens eine Schölkraut Salbe empfehlen, am besten selbst gemacht. Das Rezept findest du im Internet. Es klingt vielleicht komisch, weil es mit Schweinefett gemacht wird, aber mein Mann hatte als Kind auch sehr schwere Neurodermitis und offene Stellen. Das hat ihm sehr geholfen und die Neurodermitis ist fast verschwunden. Klar funktioniert es nicht bei alle arten von Neurodermitis, aber ausprobieren kann man es ja...
LG,
Erika _________________ Erika mit Annika: mikrodeletionsyndrom 17q21.31 mit allem, was dazu gehört: hypotonie, partielle Polymikrogyrie, Urachusfistel (operiert), Epilepsie (gut eingestellt), Mitralklappenprolaps, Entwicklungs- und Sprachentwicklungsverzögerung, Dyspraxie, uvm! unser Blog: http://annibutterfly.blogspot.com/
schau doch mal bei www.nd-kids.de vorbei. Dort findest du jede Menge bewährte Tipps und zudem eine nette Kontaktplattform für den Austausch mit anderen Eltern. _________________ Liebe Grüße!
waren erst vor einer woche in reha unter anderem wegen neurodermitis dort haben wir immer über nacht schwarzteewickel gemacht damit gings wirklich schnell zu und es lindert auch den juckreiz bei nähren infos könnt ihr mir gerne ne mail schicken an info qdirks-werkzeugshop.de _________________ Tanja 1979 mit Selina 2004 ADS) und Kim Leah 2007 Muskelhypotonie, Hypermobilitätssyndrom, Skoliose Gedeihstörung, kuhmilchproteinintoleranz,Asthma Bronchiale stufe 3 , Neurodermits und Entwicklungsverzögert, exokrine pankreainsufizienz
Hallo,
mein "Geheimtipp" (auch als Betroffene) ist "besprechen" lassen.
Bei mir hat es geholfen und bin zu 98 % beschwerdefrei. Und ich habe zu Beginn überhaupt nicht an so was geglaubt.
LG _________________ Claudia 08/70 (Neurodermits) und L.M. 02/2009 (Mikrozephalie und Hypotonie, rechter Zeigefinger zu kurz und wird nur eingeschränkt eingesetzt, 10/10 beidseitige Paukendrainage)
hier bei uns gibt eine Frau, die die Fähigkeit hat, bei Menschen die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
Man geht hin zu der Frau (mit Termin), erzählt sich etwas (was so passiert ist oder über aktuelle Themen) und dann fängt die Frau an zu "besprechen".
Es ist dann so wie "Handauflegen" und schlechte Auren aus dem Körper streichen.
Am Schluss gibt man der Frau so viel Geld, wie einem die Behandlung wert war / ist und was man persönlich geben kann.
Meistens folgen dann noch weitere Termine, da es selten gleich nach dem ersten Mal Besprechen alles weg ist.
Die Kosten dafür werden allerdings nicht von den Krankenkassen (auch nicht meiner privaten KV) bezahlt
Wie schon gesagt, mir hilft es und bei meiner Tochter hat es auch geholfen, als sie ganz schlimm diese Babyakne hatte.
Es ist halt keine Chemie, kein Cortison. Entweder es wirkt oder man meint es wirkt nicht.
Allerdings wird es manchmal etwas schlimmer bevor man dann die Besserung sehen kann.
Man sollte dieser Methode also etwas Zeit geben.
Wie sage ich immer .... es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die lassen sich nicht erklären.
LG _________________ Claudia 08/70 (Neurodermits) und L.M. 02/2009 (Mikrozephalie und Hypotonie, rechter Zeigefinger zu kurz und wird nur eingeschränkt eingesetzt, 10/10 beidseitige Paukendrainage)
Sorgfältig verbinden mit sterilen Wundauflaben, Vitamin-D-haltige Salbe kann die Heilung beschleunigen, wenn sie vertragen wird.
Uns hat eine Diät geholfen, die Neurodermitis loszuwerden - bis zu ihren 4. Lebensjahr hatte meine Tochter auch immer großflächig offene Wunden. Nach Meinung der Ärztin, die uns das empfohlen hat, konnte sich dadurch Darmflora und Immunsystem erholen:
2 Jahre lang nur Dinkelprodukte, Kuhmilch mit Reis- und Ziegenmilch ersetzt, möglichst kein Zucker, keine Schokolade; wenig Eier.
Was ich noch für wichtig halte: Über eine Windpocken-Impfung nachdenken. Die hatten wir damals versäumt. Die Krankheit hat akute schlimme Schübe ausgelöst und ihr gestörtes Haut-Immunsystem konnte sich auch nicht gegen die Windpocken wehren. Es waren drei schlimme Monate mit einen sehr kranken, sehr wunden Kind. Deshalb ein Wunder, daß sie keiinerlei Probleme mehr hat. Möchte damit Mut machen.
Mein Kind hat zwar keine ND, aber ich hatte Neurodermitis und bin deswegen auch immer sehr vorsichtig gewesen dass der Kleine das nicht auch bekommt! Diät ist immer gut weil so wahnsinnig viele Allergene im Essen sind die Neurodermitis auslösen können.
@claudia: warum kann man das denn nicht selbst besprechen, wofür braucht man da die frau???
Naja am Ende gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten die Neurodermitis zu behandeln, da muss jeder für sich selbst / für sein Kind was finden was hilft da gibts kein Allheilmittel und auch nichts was bei 98% der Leute immer hilft!
Aber es gibt verschiedene Sachen die man auf jeden Fall machen muss zum Beispiel die richtige Hautpflege, und dafür sorgen dass die Luft rein ist und keine Allergene rumschwirren von Tierhaaren und Milben, und was es da nicht alles gibt! Hier gibts eine Übersicht mit den ganzen Möglichkeiten, die da ein paar Patienten zusammengestellt haben: http://jucknix.de/neurodermitis-behandlung-therapie/
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen