JAKO-O Aktion
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Calcium im Urin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tanja13
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,vielleicht kann mir noch jemand helfen ,Calzium weiter im Urin erhöht,Blut hat sich ist 75,Phosphat anorg.2.01,Lymphozyten ABs8,98,LympozytenREL66,5,Eossinohill0,49,Trombozyten552,Hämaglobin13,7,und immer mal erhöhte Lactatwerte.Unser KA weiss auch nicht mehr weiter,und wir haben erst nächste Woche einen Termin im KKH.Kennt sich vielleicht jem.aus ,danke.
L.G.Tanja

Finn Ole 05.02.02 Entwicklungsverzögert,Wahrnehmungsgestört,Epilebsie, ADHS,Becker Kiener (Muskelerkrankung) und viele andere Verdachts Erkrankungen,Linnea30.05.03 ehemaliges KISS Kind ,Tjorben05.03.05Becker Kiener(Muskelerkrankung)und unser Kjell Mikka21.03.09Entwicklungsretadiert,unkl.Lactat erhöhung,o Syndrom.Stoffwechselerk.Mama1977, Papa1958
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanja,
ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen, der Hohe Calciumwert/Urin sagt mir auch nix...
Die Blutwerte sind für mich teilweise schwierig zu beurteilen weil du die Einheit nicht angegeben hast, kann es sein das es Eosinophile 4,9%(wäre dann im oberen rahmen) heißt? Ca im serum 75mmol/l?(kann fast nicht sein)
Thrombos: 552g/l???(wären erhöht)..
Die niedrige Urinausscheidung über 24std. kann verschiedene Ursachen haben-Wie habt ihr gemessen? Windeln gewogen?
Prinzipiell gilt ja der Grundsatz, was oben reingeht muss unten wieder raus. Was schlußfolgern würde: Kjell müsste stark zugenommen haben(Ödeme, sprich Flüssigkeit ins gewebe eingelagert haben) in letzter Zeit, oder er Verliert die Flüssigkeit anderswo.Z.Bsp über schwitzen , angestrengte Atmung, dünner Stuhl, Erbrechen. Noch eine Frage wäre wie sieht es mit dem Blutdruck aus? die geringe Urinausscheidung würde eher auf einen niedrigen RR hinweisen.
Zum Calciumstoffwechsel selber:
er wird vorwiegend durch das Parathormon(PTH)der Nebenschilddrüse, das Calcitonin der Schilddrüse und das Vit D gesteuert .
PTH mobilisiert Ca aus dem Skelett fördert die Ca-Rückresorption in den Nieren und verstärkt die Phosphatausscheidung.
Vit D bewirkt den Catransport ins Blut/Knochen. Es gibt 3verschiedene Formen des Vit D. Besteht eine erhöhteVit D3(= Calcitriol)-auscchüttung führt das zur Hypercalzämie=Erhöhung Ca im Blut.
Schlußfolgerungen will ich keine ziehen ich bin nur Krankenschwester ud kein Arzt. Nahe liegen würde ja aber ein problem mit der Schilddrüse...??? Vielleicht habe ich dir trotzdem geholfen. Du wirkst so verzweifelt! Kopf hoch und wenn es was Neues gibt-würde mich sehr interressieren
Liebe Grüße Sylvie
tanja13
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank,ja ich habe etwas verworren geschrieben,also Schildrüse ist alles O.K.,auchVitD.
Mein Com hat Zahlen gefressen,CA im serum con 2,71 auf 2;95 gestiegen.
Nein es war Sammelurin und als wir im KKH waren wurden Windeln gewogen und die haben immer agumentiert dann verstoffwechselt er so viel,aber wie es bei uns leider immer so ist die Werte sind schlecht aber nicht schlecht genug das sie dem bis zum Ende auf den Grund gehen,sie gehen aber von einer Stoffwechselsache aus und am 8. haben wir einen Termin bei einem Prof Meinecke der sehr gut sein soll und wenn er auch nicht weiss werden wir uns mal nach anderen Kliniken um schauen weil so kann ich auf Dauer nicht es macht mich kirre es kommen immer wieder Sachen dazu,und keiner weiss warum.
L.G.Tanja

Finn Ole 05.02.02 Entwicklungsverzögert,Wahrnehmungsgestört,Epilebsie, ADHS,Becker Kiener (Muskelerkrankung) und viele andere Verdachts Erkrankungen,Linnea30.05.03 ehemaliges KISS Kind ,Tjorben05.03.05Becker Kiener(Muskelerkrankung)und unser Kjell Mikka21.03.09Entwicklungsretadiert,unkl.Lactat erhöhung,o Syndrom.Stoffwechselerk.Mama1977, Papa1958
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drück euch mal ganz fest die Daumen! (das was "nettes"rauskommt und überhaupt mal irgendwas...)
Ich habe mal in einer Kinderklinik gearbeitet in der der Chef ein Stoffwechselexperte ist. Ist leider jetzt in Ruhestand. Sein Labor gibt es aber noch, von dort könnte ich Dir die Nummer geben, vielleicht können die dir eine Tipp geben an wen Du dich noch wenden kannst, wenn wieder nix rauskommen sollte!

Grüße aus BW
tanja13
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylvie das wäre sehr lieb.
L.G.Tanja

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du fragen zu dem labor hast, schreib doch eine pn, ich weiß n icht ob ich dass so hier im Forum nennen darf...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden