Haben selbst seit Januar ein Button-Kind. Finde es super, dass du deine Fotos zum anschauen hier zur Verfügung stellst.
LG
Silvia _________________ Silvia ´71, Gerhard ´67, M ´93, A ´94, R ´95 (ADHS), Y ´97, L 2006 und Lenya 12/2007 mit hypoxigener Hirnstammläsion pränataler Ursache, Muskelhypotonie, Dysphagie, Button, Monitor, Absauger, teilweise O2-Bedarf
ich bin beeindruckt und habe eine ganz dumme Frage : tut das weh, oder bzw. ziept es, ist das unangehm ?
Es ist sehr hilfreich, hier sowas einzustellen, selbst wenn ich kein Buttonkind habe. Es gibt viele Kinder mit Epi die einen Button haben. Danke dafür !
LG Carolin. _________________ mit Tochter Mado, 19.12.2004, Dravet Syndrom, keto-kid
und der besten großen Schwester Cléo, 18.2.2003
Auch ich sage herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung! Mein Kleiner hat seinen Button jetzt seit einem Monat und irgendwie habe ich Bammel wenn er das erste Mal zum Wechseln ist. Die Ärztin im Krankenhaus hat gemeint, ich soll ihn wechseln, falls mal ein Ballon platzt und dann ins Krankenhaus fahren, die überprüfen, ob der Button richtig sitzt - aber kann man den überhaupt legen ohne daß er richtig sitzt? Wenn man den Button ganz einführt und blockt müßte er doch automatisch richtig sitzen, oder? Ich fahre nämlich nicht sonderlich gerne eine Stunde ins Krankenhaus und eine Stunde wieder heim, wenn es nicht sein muß.
liebe Grüße
Andrea _________________ Markus (8/99) - Kidd-Syndrom, ADHS; Christian (7/01), Kidd + Sprachentwicklungsverzögerung, AVWS; David (3/06) - Hydrocephalus internus ohne Shunt, z. n. Asphyxie, schwere Entwicklungsverzögerung, ICP, Kiss-Sydnrom, ausgeprägte muskuläre Hypotonie, Balkenhypoplasie - septooptische Dysplasie, Epilepsie, PEG-versorgt seit 3/09,
Verfasst am: 22.06.2010, 06:22 Titel:
Hallo Andrea!
Also das hab ich noch nie gehört - bei Nasen-Magensonden mag das einen Sinn machen, weil man die theoretisch ja in die Lunge legen könnten, aber selbst da wird den Eltern gezeigt, wie man das daheim überprüfen kann.
Nein, so lange du den Button gut reingeschoben hast, den Ballon blocken kannst, wird alles passen. Wenn du den Ballon blocken kannst, dann muss er im Magen liegen - sonst könntest du ihn ja nicht auffüllen - da hast du vollkommen richtig gedacht.
Zur Sicherheit kannst du ja dann noch den Verbindungsschlau anstecken und überprüfen, ob du Mageninhalt mit einer Spritze hochziehen kannst.
Lg,
Julia _________________ Julia - exokrine Pankreasinsuffizienz, Gastroparese, Malabsorptionsprobleme, multiple Nahrungsmittelunverträglichkeiten, PEJ
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen