Verfasst am: 21.06.2010, 12:46 Titel: Zentralschlüssel für Behindertentoiletten
Hallo,
gerade war der MDK bei uns. Sie hat mich gefragt ob ich mir schon einen Schlüssel für ein Behinderten WC geholt habe, das steht wohl behinderten Menschen mit verschiedenen Merkzeichen und einem Grad ab 70% zu! Habe mich erkundigt und bin auf dei Seite "Club der behinderten in Darmstadt" gestossen, da kann man sich einen Schlüssel kaufen.
Gibt es jemand der damit schon Erfahrung hat? Würde mich sehr über Antworten von Euch freuen und bedanke mich schon mal vorab
LG Tanja _________________ Tanja mit Fabian (01/07) 30.+1 SSW, Hydrozephalus, Hirnblutung 3.+4. Grades, Shunt versorgt re., stark Entwicklungsverzögert ( 2 Jahre), Rumpfhytonie, ICP, spastische Triparese, PVL, SBA GdB 60, G. PS1., massive Wahrnehmungsstörung, leichte autistische Züge, leichte geistige Behinderung mit Lernbehinderung
was möchtest du denn genau wissen?
Ich selbst habe diesen Schlüssel... und am Wochenende feststellen dürfen, dass auch der Aufzug für Rollifahrer in dem Kaufhaus damit bedient werden kann
Grüße,
Miriam _________________ M. SMA, bds. Taubheit (mit CIs versorgt);
L. urininkontinent;
J. Legasthenie, motorische Probleme
Kann ich da nur auf behinderten WC einfach nur den Schlüssel benutzen oder sind das alle öffentlichen WC die jeder aufsuchen kann. Hast du da auch was dafür bezahlen müssen? Und wenn ja ist das eine einmalige Gebühr? Sorry wenn ich so blöd frage _________________ Tanja mit Fabian (01/07) 30.+1 SSW, Hydrozephalus, Hirnblutung 3.+4. Grades, Shunt versorgt re., stark Entwicklungsverzögert ( 2 Jahre), Rumpfhytonie, ICP, spastische Triparese, PVL, SBA GdB 60, G. PS1., massive Wahrnehmungsstörung, leichte autistische Züge, leichte geistige Behinderung mit Lernbehinderung
den Schlüssel aben wir seit ca. 5 Jahren. Er passt auch auf die Toiletten an den Bahnhöfen. Vor allem bei Autobahntoiletten zahlt er sich aus . Die Gebühr ist einmalig, der Schlüssel passt auf viele öffentliche Toiletten, aber nicht auf alle.
danke das hört sich ja interessant an. Sowas bekommt man leider fast nie mit, dass man so Möglichkeiten hat _________________ Tanja mit Fabian (01/07) 30.+1 SSW, Hydrozephalus, Hirnblutung 3.+4. Grades, Shunt versorgt re., stark Entwicklungsverzögert ( 2 Jahre), Rumpfhytonie, ICP, spastische Triparese, PVL, SBA GdB 60, G. PS1., massive Wahrnehmungsstörung, leichte autistische Züge, leichte geistige Behinderung mit Lernbehinderung
Hallo,
wir haben den Schlüssel auch bestellt, nachdem wir auf einem Campingplatz waren, der ein Behindertenbad (mit WC) hatte, zu welchem der Schlüssel passt. Wir durften den Schlüssel dann für unseren Aufenthalt ausleihen, ich habe ihn dann gekauft und mittlerweile auch schon auf der Autobahnraststätte und auf einer städtischen Toilette für Niclas benutzt.
Viele Grüße
Christine _________________ Christine Sp. (02/70) mit Niclas (04/04) ICP Beinbetonte Tetraparese - SDR-OP 02/2011 -einseitig mit Hörgerät versorgt- Schulkind seit 09/2011 an Regelschule mit Integrationskraft
Hallo,mein Mann hat den Schlüssel grade für meinen Vater bestellt. Hat 18 Euro gekostet. Das Schlüssel heißt Euro Schlüssel. Ich wollte ihn im medezinischen Warenhaus kaufen. Die kam ich mir vor wie ein Trollo. Die haben noch niemal von soetwas gehört, ich sollte mich doch an den Behinderten beauftragten wenden.Ich finde soetwas sollten die Mitarbeiter doch wissen. Vorallen ist in unserer Stdt das Behinderten WC nur mit einem solchen Schlüssel zu benutzen.
Gruß Ulrike
das hört sich ja super an, dann werde ich den auch bestellen. War mir nur nicht sicher ob das alles so klappt und darum dachte ich, ich frage die erfahrenen REHAkids Eltern mal _________________ Tanja mit Fabian (01/07) 30.+1 SSW, Hydrozephalus, Hirnblutung 3.+4. Grades, Shunt versorgt re., stark Entwicklungsverzögert ( 2 Jahre), Rumpfhytonie, ICP, spastische Triparese, PVL, SBA GdB 60, G. PS1., massive Wahrnehmungsstörung, leichte autistische Züge, leichte geistige Behinderung mit Lernbehinderung
Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 21.06.2010, 16:05 Titel:
Hallo,
auch ich habe den Schlüssel seit ca 2 Monaten. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Habe auch den Locus gleich dazu bestellt. Hat alles zusammen 25 Euro gekostet und ich kann nur sagen, das Geld ist es Wert.
LG
Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
wir haben den Schlüssel auch schon seit bestimmt 3 Jahren und ich möchte ihn nicht mehr missen.
Ich habe bisher noch keine abgeschlossene Toiletten angetroffen bei der dieser Schlüssel nicht gepasst hat.
Musst nur auf den Schlü+ssel aufpassen....den Schlüssel nie aussen stecken lassen sonst ist der weg.......sehr beliebt. Dann muss man nicht mehr anstehen in den Schlangen vor der Toilette.
lg claudi _________________ lg claudi
Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen