REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Zentralschlüssel für Behindertentoiletten
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TRose74
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 12:46    Titel: Zentralschlüssel für Behindertentoiletten Antworten mit Zitat

Hallo,
gerade war der MDK bei uns. Sie hat mich gefragt ob ich mir schon einen Schlüssel für ein Behinderten WC geholt habe, das steht wohl behinderten Menschen mit verschiedenen Merkzeichen und einem Grad ab 70% zu! Habe mich erkundigt und bin auf dei Seite "Club der behinderten in Darmstadt" gestossen, da kann man sich einen Schlüssel kaufen.

Gibt es jemand der damit schon Erfahrung hat? Würde mich sehr über Antworten von Euch freuen und bedanke mich schon mal vorab
Smile Smile Smile
LG Tanja

Tanja mit Fabian (01/07) 30.+1 SSW, Hydrozephalus, Hirnblutung 3.+4. Grades, Shunt versorgt re., stark Entwicklungsverzögert ( 2 Jahre), Rumpfhytonie, ICP, spastische Triparese, PVL, SBA GdB 60, G. PS1., massive Wahrnehmungsstörung, leichte autistische Züge, leichte geistige Behinderung mit Lernbehinderung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

MiriamP
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was möchtest du denn genau wissen?
Ich selbst habe diesen Schlüssel... und am Wochenende feststellen dürfen, dass auch der Aufzug für Rollifahrer in dem Kaufhaus damit bedient werden kann Very Happy

Grüße,
Miriam

TRose74
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich da nur auf behinderten WC einfach nur den Schlüssel benutzen oder sind das alle öffentlichen WC die jeder aufsuchen kann. Hast du da auch was dafür bezahlen müssen? Und wenn ja ist das eine einmalige Gebühr? Sorry wenn ich so blöd frage Smile
Tanja mit Fabian (01/07) 30.+1 SSW, Hydrozephalus, Hirnblutung 3.+4. Grades, Shunt versorgt re., stark Entwicklungsverzögert ( 2 Jahre), Rumpfhytonie, ICP, spastische Triparese, PVL, SBA GdB 60, G. PS1., massive Wahrnehmungsstörung, leichte autistische Züge, leichte geistige Behinderung mit Lernbehinderung
*Sally*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

den Schlüssel aben wir seit ca. 5 Jahren. Er passt auch auf die Toiletten an den Bahnhöfen. Vor allem bei Autobahntoiletten zahlt er sich aus Wink . Die Gebühr ist einmalig, der Schlüssel passt auf viele öffentliche Toiletten, aber nicht auf alle.

Es gibt auch ein Buch, in dem die verscheidenen Toilettenstandorte eingetragen sind. Das gibt es entweder separat oder als Set mit dem Schlüssel:
http://www.cbf-da.de/cgi-bin/shop.c.....d=10003&kategorie=CBF

LG Evi

TRose74
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

danke das hört sich ja interessant an. Sowas bekommt man leider fast nie mit, dass man so Möglichkeiten hat
Christine Sp.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben den Schlüssel auch bestellt, nachdem wir auf einem Campingplatz waren, der ein Behindertenbad (mit WC) hatte, zu welchem der Schlüssel passt. Wir durften den Schlüssel dann für unseren Aufenthalt ausleihen, ich habe ihn dann gekauft und mittlerweile auch schon auf der Autobahnraststätte und auf einer städtischen Toilette für Niclas benutzt.
Viele Grüße
Christine

ulrikez
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,mein Mann hat den Schlüssel grade für meinen Vater bestellt. Hat 18 Euro gekostet. Das Schlüssel heißt Euro Schlüssel. Ich wollte ihn im medezinischen Warenhaus kaufen. Die kam ich mir vor wie ein Trollo. Die haben noch niemal von soetwas gehört, ich sollte mich doch an den Behinderten beauftragten wenden.Ich finde soetwas sollten die Mitarbeiter doch wissen. Vorallen ist in unserer Stdt das Behinderten WC nur mit einem solchen Schlüssel zu benutzen.
Gruß Ulrike
TRose74
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

das hört sich ja super an, dann werde ich den auch bestellen. War mir nur nicht sicher ob das alles so klappt und darum dachte ich, ich frage die erfahrenen REHAkids Eltern mal Very Happy
Oetti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch ich habe den Schlüssel seit ca 2 Monaten. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Habe auch den Locus gleich dazu bestellt. Hat alles zusammen 25 Euro gekostet und ich kann nur sagen, das Geld ist es Wert.

LG
Sarah

15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Claudi-BaWü
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben den Schlüssel auch schon seit bestimmt 3 Jahren und ich möchte ihn nicht mehr missen.
Ich habe bisher noch keine abgeschlossene Toiletten angetroffen bei der dieser Schlüssel nicht gepasst hat.

Musst nur auf den Schlü+ssel aufpassen....den Schlüssel nie aussen stecken lassen sonst ist der weg.......sehr beliebt. Dann muss man nicht mehr anstehen in den Schlangen vor der Toilette.

lg claudi

Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden