Ich arbeite als Sozialpädagogin und habe erfahren, dass wir auch haften können, wobei ich nicht weiß, ob das auch für Lehrer gilt. (Wobei ich wiederum als Lehrerin im SSR angestellt bin...)
Kommt mir sehr komisch vor, dass die Lehrer nicht haften, vor allem, wenn es kein einmaliges Geschehen ist...
Immerhin gibt es Aufsichtspflicht, wobei die Formulierung dabei wiederum "schwammig" ist.
Ich habe jedenfalls - weil man so Unfälle nie ganz ausschließen kann - eine Berufshaftpflichtversicherung abgeschlossen. (Kostet mit einer Mitgliedschaft bei einem Berfsverband ca. 35 Euro im Jahr).
Haben die Lehrer keine? Eventuell mit einer Gewerkschaftsmitgliedschaft?
Ich würde mal zu einem Anwalt gehen, die erste Beratung ist oft kostenlos...
lg
sibylle
So, ich bin am Mittwoch wohin gestolpert, dort habe ich erfahren, dass wenn ich mit den gesammelten Unterlagen und unserer Einkommensbestätigung bei dieser Organisation vorspreche, werden die alles unternehmen, damit ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe... - das alles habe ich lediglich einem Zufall zu verdanken, da ich mich verlaufen hatte bei der Suche nach unserem Hörgeräteakkustiker, und dann bei der Konkurrenz reingestolpert bin, der ich die Geschichte auch erzählt habe - und die haben mir dann die Unterlagen gegeben!!! - Warum muss man immer erst 10 Mal gegen die Wand laufen bevor einem Informationen gegeben werden?? - Ich bin sicher, die in der Schule kennen diesen Verein auch und die im Stadtschulrat ebenfalls
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen