Verfasst am: 16.06.2010, 15:05 Titel: unklare Hypoglykämien und mangelnde Gewichtszunahme
Hallo,
ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt:
Es geht um meinen Sohn Julius. Er ist im Januar 2007 in der 33SSW mit 1690g zur Welt gekommen.
Er ist leicht entwicklungsverzögert aber sonst fit. Von Anfang an hat er nur sehr schlecht zu genommen, hat nach der Milch schwallartig erbrochen und schlecht getrunken. Mit der Breieinführung wurde es besser und nun isst er viel (manchmal größere Portionen als ich) und auch alles (also auch Obst, Gemüse) aber er nimmt nur extrem langsam zu. Nun mit knapp 3,5 Jahren wiegt er auf 98cm 11,5kg. Die Kinderärztin findet das aber in Ordnung, da er fit und aktiv ist.
Im Februar 2009 kam es zu der ersten offensichtlichen Hypoglykämie. Julius war morgens kaum zu wecken, war extrem schläfrig und schlapp. Ich bin mit ihm sofort zur Kinderärztin, die 5 Minuten von uns entfernt ist und da wurde ein BZ von 34 mg/dl festgestellt.
Er bekam Glukose und eine Einweisung.
Im KH wurde er auf den Kopf gestellt. BZ Tagesprofile, Blutuntersuchungen auf Diabetes und MCAD Defekt und es wurde Blut zum Stoffwechselscreening nach Heidelberg geschickt. Alles war unauffällig. Auch ein Sono der Bauchspeicheldrüse auf einen Tumor ergab nichts.
Wir wurden entlassen und seit dem unterzuckert Julius alle 3-4 Monate morgens auf 45-55mg/dl unabhängig davon ob und was er abends gegessen hat.
Nun haben wir am 13.7. einen ambulanten Termin in Sankt Augustin in der Endokrinologie, in der Hoffnung, dass denen noch was einfällt.
Gibt es hier Eltern, deren Kinder ein ähnliches Krankheitsbild haben und die evtl. in der Diagnostik schon weiter sind?
Ich fühle mich so hilflos. Keiner kann mir auch nur eine Verdachtsdiagnose nennen. _________________ Jessica `77 mit J. (*2007 per Notsectio in der 33.SSW wegen HELLP, mit Epilepsie bekannt seit 07/10 und Entwicklungsverzögerung) und V. (*2009 mit entwicklungsverzögerung)