Verfasst am: 15.06.2010, 07:28 Titel: Verein Das besondere Kind e.V.
Wir sind noch im Aufbau, jedoch sicher interessant für JEDEN.
Da ich selbst einen besonderen Sohn habe, weiss ich, wie schwer es ist therapeutische Hilfe oder Unterstützung zu finden. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, diesen Verein zu gründen.
Wir haben ein Haus gekauft mit großem Grundstück, dieses stellen wir als Therapiezentrum zur Verfügung.
Wir können schon Herzenswünsche erfüllen und Therapiehunde ausbilden.
Nach Umbau unserer Scheune, möchten wir Delfinsonartherapie anbieten. Auch Reitherapie auf dem Esel oder Ponny sollte bald möglich sein.
war auch gerade auf eurer netten Homepage! Lucas sieht unserem Lorenz ziemlich ähnlich. (Nach der Beschreibung sind sie aber doch wohl sehr unterschiedlich.)
Nur eine kleine Anmerkung: Auf der Startseite klingt es ein bisschen so, als ginge es behinderten Kindern per se schlecht. Da heißt es:
"Kindern denen es nicht so gut geht- weil sie notleidend, erkrankt, verletzt oder behindert sind."
Unser Lorenz jedenfalls ist zwar behindert. Aber dass es ihm "nicht so gut geht", kann man nicht sagen.
Gruß,
Norbert _________________ Vater von Lorenz, Jg. 1994, frühkindlicher Autismus mit schwerer bis schwerster geistiger Behinderung. Tochter Jg. 88, Studentin
Grüsse dich, melde dich mal bei mir an wenn Interesse besteht, dann kann ich deine Page bei mir mit Linken.
In meinem Forum sind ua auch Pädagogen und Ehrenamtliche Mitarbeiter aus dem Bereich der Körper & Mehrfachbehinderten. _________________ Einen lieben Gruß Bianka mit
Noel(*3/2000) Asperger Autist + HO
Julian(*3/2006) + ADHS / Kanner Autist + Mutismus-Autoagressionen - starke Stereotypen
Elias ( *7/2008) + Kanner Autimus + Mutismus
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen