Verfasst am: 08.11.2005, 12:28 Titel: Sebastian (Asperger)
Hallöchen,
bin gerade dabei, meine erste eigene Homepage zu gestalten. Bin ganz stolz drauf, wenn sie auch noch nicht ganz fertig ist, aber steckt schon einiges an Arbeit drin.
Vielleicht habt ihr mal Lust reinzu schauen?
Bin für Kritik, Vorschläge aber auch Lob
Klasse gemacht! Ich arbeite auch noch an einer eigenen Webside, aber leider keine Zeit, wird wohl noch ne Weile dauern, lol.
Grüsse _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
vielen dank, wie gesagt, ist noch nicht fertig, bin auch erst seit gestern dran, allerdings jede freie Minute. Macht Spass. Ich versuche aus Sebastians Verhalten (und er hat sein denken mir gegenüber auch schon früh deutlich verbalisiert)
nun hab ich beim kramen deinen link gefunden- leider scheint da was nicht zu klappen- es kommt seite auf dem server nicht gefunden... existiert die hp nicht mehr? _________________ Liebe Grüße, Michaela
"Ja, ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist okay, da bin ich wer!"
hab auch grad versucht, auf Eure HP zu kommen aber es hat nicht geklappt. Schade
Hallo, mir geht es genauso. Da ich mich selbst noch zu wenig mit dem Erstellen von HPs beschäftigt habe, und als Laie mal sagen würde, das mir links die Navigation zu dunkel ist und ich den Hovereffekt mit rot recht unpassend finde, kann ich den Rest leider nicht beurteilen, da ich keinen Einblick habe.
Betreffende Seite hat folgendes geschrieben:
Sorry... Seite nicht gefunden!
Das von Ihnen gewünschte Dokument wurde auf unserem Server leider nicht gefunden.
Die wahrscheinlichste Ursache ist, dass die Seite vom Webmaster dieser Homepage
gelöscht wurde, aber in der Navigationsseite der Homepage noch vorhanden ist.
Wenn Sie der Webmaster dieser Homepage sind, entfernen Sie diesen Link
in der Navigationsseite um diese Fehlermeldung zu vermeiden.
Mein Freund hat da mehr Ahnung, daher hab ich ihn gebeten, deine Seite mal zu beurteilen.
Freund von JacquiW hat folgendes geschrieben:
Wie bereits erwähnt ist leider nur eine Fehlerseite zu sehen. Eine Bewertung fällt somit schwer. Aber selbst die Navigation lässt einiges zu wünschen übrig.
Rechts werden Menüpunkte abgeschnitten. Ansonsten ist der Kontrast zwischen Hintergrund und Schrift unglücklich gewählt. Beim hover ist das Menü gar nicht mehr zu lesen.
Ansonsten will ich nicht viel zu diesen Baukästen sagen, da sie eigentlich nur Schrott sind, der wenigstens "kostenlos" ist. Kostenlos natürlich nicht, weil man dafür ja Werbung ertragen muss. Dazu kommt noch, dass dem unwissenden Webdesigner Sachen als unbedingt wichtig "verkauft" werden, die eigentlich kein Mensch wirklich braucht. Auch hier kann man von Werbung und Datensammlerei ausgehen. Technisch gesehen befinden sich Baukastenseiten im vorigen Jahrhundert.
Nun aber zum Lob. Anhand der Navigation kann man vermuten dass die Seite später einmal gute Inhalte haben wird. Das ist allerdings jetzt erst mal nur ein Bauchgefühl. Vermeide ins Kitschige abzugleiten.
Lösungsvorschlag:
Entweder einen Idealisten suchen, der Deine Inhalte technich umsetzen kann oder ein technisch gutes Template suchen und selbst HTML und CSS lernen.
Für beides sollte man sich um Webspace und Domain selbst kümmern, bzw. dies bezahlen. Das sind aber bei einer "About Me"-Seite übersichtliche Kosten von weiter unter 10 € im Monat.
Ich weiß, das es nicht einfach ist, eine eigene Seite zu erstellen und das du schon viel Arbeit damit hattest, aber du wolltest ja auch Kritik hören und ich hoffe, das sie dir nun weiter hilft. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück beim Weiterarbeiten und schaue mir deine HP gern an, wenn sie fertig ist.
Übrigens gibt es auch spezielle Foren, auch für Anfänger im Erstellen von HPs .
Liebe Grüße von Jacqueline _________________ "Das größte Glück sind Begegnungen, die so viel Sonne in unser Herz tragen, dass alle Schatten hinter uns fallen."
Matti (91´) Asperger Autist mit Diabetes Typ 1 (100%, B, G und H, eingeschränkte Alterskompetenz) - seit Mai 2011 in den Alsterdorfer Werkstätten HH; Marina (88`) gesund - z.Z. Studentin
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen