also ich würd sagen, auf jeden fall so schnell wie möglich mit dem putzen beginnen, da du dir dann zumindest keine vorwürfe machen musst bzw von anderen leuten gefallen lassen musst, wenn die zähne nicht so schön sind. moritz seine sind wie gesagt schon fleckig raus gekommen und dann immer schircher geworden. da hilft aber kein putzen der welt, aber wenigstens kann ich mich gutem gewissen sagen, ich hab alles versucht, dass er genau so schöne zähne wie sein großer bruder hat!
glg _________________ Fritz *'85 & Julia *'86
Fabian *29.8.2005 - kerngesund
Moritz *15.7.2009 - DiGeorge Syndrom 22q11.2 (sprachliche Entwicklungsverzögerung, audidative Wahrnehmungsstörung und Muskelhypotonie)
noch lassen die Termine nicht nach.
morgen muß ich zur Lehrerin meiner großen in die Stadt.
übermorgen muß ich wieder mit niko in die Pädaudiologie.
gleich am Montag haben wir einen vorstellungstermin für eine evtl. schule von niko.
dazwischen kommt jemand vom Jugendamt.
gestern habe ich mir die Landesschule für körperbehinderte angeschaut, mit vortrat, Führung...
drüber reden ist eine Sache, sowas zu sehen...
traurig, daß noah sich so quälen muß. hoffentlich gibt es bald einen kleinen fortschritt.
ich finde Rückschritte so entmutigend, man ist dann so hilflos.
zum Thema zähne:
von Anfang an pflegen, damit ihm bis zum Wechsel der bleibenden zähne möglichst viel zahnsubstanz erhalten bleibt!
liebe grüße,
samantha _________________ samantha, papa, gesunde Tochter (10), sohn niko (7), mikroduplikation 22q11.2 (ähnl. di george):kopfverformung, mentale entwicklungsretard., schwere express. u. rezept. sprachstörung , orofaziale dysfunktion,hypoton, ess-und schlafstörung,hörgeschädigt, inkontinent,chron.eisenmangel..., gesunde Tochter (2)
Verfasst am: 02.02.2012, 14:48 Titel:
Liebe Carmen,
der James darf ja umsonst fahren, aber ich sonst nicht...
Zum Zähneputzen:
Ich hab James ab dem 1. Zahn die Zähne geputzt-er fand es zum Glück auch total gut. Heute ist das für ihn auch total normal, dass wir Zähne putzen.
Liebe Grüße,
die Busfahrer _________________ James (5.3.09) Duplikatikation 22q11, globale Entwicklungsverzögerung,Sprachentwicklungsstörung, autistische Züge, verhaltensauffällig, Wahrnehmungstörungen in allen Bereichen, zentrale Schwerhörigkeit, Innenohrschwerhörigkeit links...PS I, SBA 80%
Wir lieben ihn über alles!!!
Verfasst am: 03.02.2012, 16:23 Titel:
Die nette Frau vom Versogungsamt sagte wir brauchen auch diese Zusatzkarte- ein B würde nicht reichen...egal, jetzt haben wir sie. Wir mussten sie ja auch nicht bezahlen, also ist es ja auch nicht so schlimm. _________________ James (5.3.09) Duplikatikation 22q11, globale Entwicklungsverzögerung,Sprachentwicklungsstörung, autistische Züge, verhaltensauffällig, Wahrnehmungstörungen in allen Bereichen, zentrale Schwerhörigkeit, Innenohrschwerhörigkeit links...PS I, SBA 80%
Wir lieben ihn über alles!!!
Hi
Der arme Wurm musste heute morgen bei - 20 Grad an der
Strasse stehen
Es bleibt bis zum Wochenende so bitterkalt
Bei vielen sind die Busse nicht angelaufen,entweder sind die
Türen vereist,oder der Motor ist nicht angesprungen.
Noah hat eine sehr heftige Entzündung am Button,der arme,nichts
wirkt bei ihm.Seine Anfälle sind noch ziemlich stark,2 mal ist er
heftig dabei gestürzt.So ich gehe jetzt zum Sport,hab zwar keine Lust,aber man will ja nicht rosten
lg carmen
Timo hatte gestern 39,6 Fieber. Heute morgen 36,9 und eitrig-blutigen Schnupfen. Er isst brav und trinkt auch brav. Versteh nur nicht wo dieses plötzliche Fieber herkam vor allem weil so schnell wieder weg war. Zähne sind noch keine durch.
An alle die krank sind: Gute Besserung.
@Carmen: Entschuldige die Frage, aber was ist ein Button?
Hi Karina
Eine Ballonsonde,ich zeige es Dir am besten
Zuerst hatte er eine PEG,da hängt dann ein Schlauch aus dem Bauch.
Den Button wechsel ich selber,da braucht man dann halt keine Narkose für
Hier bekommt er seine Nahrung,trinken und Medis rein.
Zuerst wird er ganz normal gefüttert,Noah ist aber unter der
3.Percentile .
Und somit muss er noch zusätzlich über den Button was bekommen
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen