Verfasst am: 07.11.2005, 20:00 Titel: Nicht die Norm
Hallo,
hier ein Gedicht, daß wir übrigens auch aus dem Internet haben, und in die Einladungskarten zur Taufe unserer Jolina gedruckt haben:
Zwei Hände zum greifen,
zwei Beine zum geh'n.
Zwei Ohren zum hören,
zwei Augen zum seh'n...
Und fallen davon Funktionen aus,
ist die Welt zuerst der kalte Graus.
Doch, wenn wir lernen nicht nach „Norm“ zu leben,
kann uns der Rest so vieles geben!
Vielleicht auch gut für Menschen geeignet, die mit der Behinderung noch nicht so gut umgehen können. _________________ Viele liebe Grüße vom Niederrhein,
Birgit, Sascha & Jolina
Ein sehr schönes Gedicht.
Regt Aussenstehende/Verwandte sicher zum Nachdenken an. Zumindest hoffe ich das.
LG
Sandra _________________ Sandra (32), Martin (34) mit Laura (12 J.) und Annabell (8 J.) submuköse Weichgaumenspalte, Muskelhypotonie, allgem. Entwicklungsverzögerung, Emma (2 J.)
Doch, wenn wir lernen nicht nach „Norm“ zu leben,
kann uns der Rest so vieles geben!
Ja dann wäre auch bestimmt vieles einfacher!
Liebe Grüße _________________ Nicole & Kevin , Mitochondriale Myopathie, Komplex 1 Mangel, Epilepsie und Encephalopathie
Peripartale Asphyxie bei Geburt nicht auszuschließen laut zwei Ärzten
Bilder von uns zuhaus:http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php
liebe grüße!! _________________ Sohn 02.02 starke glob. Entwicklungsverzg., hypotoner Muskelt., Wahrnehmungsst.,syndrom.Autismus,keine Spracheunsere Vorstellung
"DAS LEBEN IST WIE EIN REGENBOGEN! MAN BRAUCHT REGEN UND SONNE UM DIE FARBEN ZU SEHEN!"
Das ist aber ein ganz tolles Gedicht. Ich werde mir das jetzt ausdrucken und für die nächsten Karten (wahrscheinlich Ostern) verwenden.
Gruss _________________ Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen