www.jako-o.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Brauche Spielzeugtipps für Kind mit V.a. Autismus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffi30
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das kommt mir doch sehr bekannt vor Wink

Wir waren letztens bei Rofu. Meine kleine (4,5) wollte unbedingt eine kleine Steffi Puppe (ähnl. wie Barbie). Ein Set mit Hund, Napf etc. Ich habe lange überlegt und dann doch "mal wieder" einen Versuch unternommen. Dachte bei mir "naja so schwer sind Rollenspiele ja mit einer Puppe, einem Hund u. Napf ja nicht"... Kaum daheim angekommen, musste es sofort ausgepackt werden. Ich setze mich mit ihr hin, versuche ihr zu zeigen, wie man damit spielt. Das ging ca. 3-4 Minuten gut. Dann ging sie zum Regal holte einen kleinen Sandeimer, legte alles rein und transportiert es seitdem durch die Wohnung Rolling Eyes . Sie mag die Sachen sehr gern. Aber richtig mit spielen geht eben nicht. So kenn ich meine Maus ja - Sachen hin u. her transportieren. Am liebsten in Taschen, Frühstückstüten (damit sie nicht über den Kopf gestülpt werden kann!!) usw... Hauptsache ihr gefällt IHR spiel!

Seit letzter Woche drückt sie auf so einem Buch rum, was an der Seite solche Nervmusikgedudel spielt. Das hat sie noch nie angeschaut u. sich immer die Ohren zugehalten. Seit letzter Woche findet sie es super spannend.
Dann haben wir noch ein "Babycenter". Wo man oben Plastikmünzen einwirft, die unten raus kommen, Knöpfchen drückt etc. Das wird auch öfter mal angeschaut. Und ihr heißgeliebtes Parkhaus. Mit dem "spielt" sie am meisten. Autos werden oben drauf aufgereiht und fliegen dann runter (jaaaa bei uns fliegen alle Autos Wink.

Ich habe sehr lange alles blinkende und lärmende aus den Kizis gelassen. Wie oben aber schon beschrieben... dann hab ich auch mal 2 Min. Pause. Länger spielt sie sowiso nicht allein.

Liebe Grüße
Steffi

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

anitaworks
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Steffi30 hat folgendes geschrieben:

Ich habe sehr lange alles blinkende und lärmende aus den Kizis gelassen. Wie oben aber schon beschrieben... dann hab ich auch mal 2 Min. Pause. Länger spielt sie sowiso nicht allein.

Und Achtung, wenn länger wie 2 min. kein "lärmenden Geräusche" aus dem Kinderzimmer kommen und mein Sohn nicht angetrabt kommt,

dann ist Gefahr im Verzug.

Regale werden hochgeklettert, andere lebensgefährliche Exkursionen gestartet, Bücher zerrissen oder andere Dinge zerstört

Dementsprechend liebe ich denn auch die lauten, durchaus nervtötenden Spielzeuge. Laughing Laughing

Dann weiß ich eben was los ist

Grüße Anita

*1998 Tochter Verdacht auf Asperger, Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter Verdacht auf Asperger, ADS F90.0 G, hoher IQ, starke Brille wegen Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn Verdacht auf Asperger
Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!
violaya
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch.

@ Anita
Leider interessiert ihn Lego überhaupt nicht, noch nicht mal das neue Feuerwehrauto. Ziemlich schnell pflückt er alles wieder auseinander, selbst die kleinsten Einzelteile. Ich soll es dann wieder zusammenbauen, er versucht es nicht mal.

@ Steffi
Das kommt mir sehr bekannt vor. Meiner schleppt auch Taschen und Tüten heraum. Und was sich da drinnen alles findet... Smile

Seit neuestem fährt er mit einem Duplo Auto herum (was eben noch übrig ist), am liebsten aber gegen Türen oder meine Füße.

LG
Viola
anitaworks
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Viola,

auseinanderbauen kann mein Kleiner prima. Reparieren soll ich!

Aber seit 3 Tagen baut er "Raketen", so er kommt, mit den 4er Steinen.

Allerdings habe ich für alles Kisten und Kästen und räume die Sachen öfters auf den Schrank und tausche gegen andere Dinge.

Leider fliegen auch diverse Spielsachen immer wieder durch die Gegend.

Bei uns fliegen nämlich nicht nur die Autos, sondern auch diverse Bauklötze! Rolling Eyes Rolling Eyes

Stolpersteine in der Wohnung sind sein liebstes. Mutter muss halt schauen wie sie zurecht kommt.

Liebe Grüße
Anita

*1998 Tochter Verdacht auf Asperger, Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter Verdacht auf Asperger, ADS F90.0 G, hoher IQ, starke Brille wegen Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn Verdacht auf Asperger
Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
xSandyx
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, meiner liebt ja auch alles was sich dreht, seine deckelsammlung (schade das die aktion cola code im deckel schon vorbei ist, hätte ich mal nachschauen sollen Laughing ).
das haus von playmobil 123, mit den formen im dach hat er auch, aber ganz so stabil finde ich das nicht. die türen und die rampe gehn sehr leicht ab.

naja, und da er ja auch besonders den nintendo ds von meiner grossen liebt, von meinem pc ganz zu schweigen, hatte ich ihm zu weihnachten die vtech konsole mit ein paar lernspielen dazu gekauft. allerdings habe ich mir dann bei ebay noch die alten joypads dazu geholt, und die neuen mit malboard ersteinmal weggepackt.
er ist ganz begeistert von den spielen, versteht es auch relativ schnell, wo und wohin er den joystick bewegen muss, um zb nur rote dinge einzusammeln.

ansonsten, liebt er auch seine holzeisen bahn, wobei es auch mal sein kann das die schienen fliegen, wenn es mal nicht so klappt, wie er möchte. Wink

1. Kind: w/gesund 04/97
2. Kind: m/frühkindlicher Autismus 11/05
3. Kind: w/ (noch)gesund 11/08 (aber so wie es nun ausschaut stand 2010, motorr. entwicklungsverzögerung/entwicklungsstörung,Sprachverzögerung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden