Verfasst am: 29.05.2010, 21:06 Titel: Brauche Spielzeugtipps für Kind mit V.a. Autismus
Hallo,
ich suche immer wieder geeignetes Spielzeug für meinen Sohn (3,5 Jahre, V.a. Autismus), für das er sich wirklich interessiert. Entweder guckt er es nach dem Auspacken nicht mehr an, oder es geht zu schnell kaputt.
Ihn interessiert alles, was man auf- und zumachen kann (Deckel, Schubladen, Türen), was Tasten hat zum dauernden Drücken, aber auch Lernspiele oder Kartenspiele (versteht sehr schnell).
Weiß jemand etwas Stabiles für seinen Geschmack, auf das ich vielleicht nicht komme?
Momentan interessiert ihn mein PC, weiß aber nicht ob sich die Investition in so einen Lerncomputer lohnt, wird sicher bald durch die Gegend fliegen.
Sehr freuen würde er sich über ein Großpaket Töpfe mit Glasdeckel, nur meine Nerven nicht so sehr.
Hallo, mein Sohn hatte mal so ein Plastikauto, ich glaube von Playscool, da waren auch Plastikschlüssel in verschiedenen Farben dabei, wenn man den passenden Schlüssel in das passende Loch steckte, dann ging entweder eine Tür auf, die Lichter klappten hoch, der Kofferraum ging auf usw... Das Ding war unverwüstlich, ich habs aber leider nicht mehr... Nico konnte stundenlang damit spielen. _________________ Mutter (44), Nierentransplantiert
Sohn N. (16) geistige Behinderung durch Sauerstoffmangel bei der Geburt, geistiger Stand eines vielleicht 3- 5jährigen, kann sprechen, laufen, Fahrrad fahren.
Tochter (12), Neurodermitis
wir haben ein Klavier von Fisher Price (übersteht unseere Kinder seit 4 Jahren)
Ansonten ist die Bob, der Baumeister Reihe von Lego Duplo auch sehr robust. Lässt sich gut auseinander bauen und unser Kleiner (3 Jahre) kann es fast selbstständig wieder zusammenbauen. Falls Du Feuerwehr oder Polizei nimmst, gibt es auch mit Sirene. Man braucht nur einen speziellen Schraubendreher, um die Batterien zu wechseln (Knopfzellen). Da haben wir auch Teile, die sind bereits 8 - 10 Jahre alt.
Von Fisher Price gibt es auch noch 'nen Bus, der "Krach" schlagen kann, hält sich aber in Grenzen.
Liebe Grüße Anita _________________ *1968
*1966 Mann
*1996 Sohn Asperger ICD-10 F84.5 hoher IQ
*1998 Tochter Verdacht auf Asperger, Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter Verdacht auf Asperger, ADS F90.0 G, hoher IQ, starke Brille wegen Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn Verdacht auf Asperger Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!
Verfasst am: 30.05.2010, 10:12 Titel:
Hallo,
mir fällt dazu "Simon challenge" ein, schau mal bei Amazon nach, da ist auch eine Spielbeschreibung zu finden. Man kann abwechslungsreich mit mehreren Personen spielen, aber auch allein.
Wir hatten alle Spaß daran, die ganze Familie.
Gruß, Kerstin _________________ kerstin mit leon, 06/94 ,asperger autist und laura marie, 02/98, Diabetes Typ 1
Verfasst am: 30.05.2010, 21:03 Titel:
Erstmal danke für eure Anregungen! Werde ich mir mal genauer ansehen... Scheint so als gäbe es da nur blinkendes, lautes, was ich bisher möglichst vermieden habe, vielleicht ein Fehler.
Ich habe das blinkende laute nicht vermieden..denn damit haben wir wenigstens mal Pause. Man kann ja einen Ort festlegen an dem damit gespielt werden kann.
Ocean-drum und Regenmachrohr fallen mir noch ein.
Dann hat Felix das Abracadabra Lernspiel für meinen PC..schau dir das mal an.. Ist von Lära Mera.. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
habe mir nur kurz mal die seite von Julia angeschaut http://www.pro-aba.com/Shop/shop/US.....235f19a1c7f5243aa5ef23faa
ich glaub die nehm ich mir noch genauer unter die Lupe,vom Preis her in Ordnung,
kann man da so einfach bestellen und gibt es einen katalog davon?
Gruß Ivonne _________________ Lucas-Kevin 10 Jahre, frükindlicher autismus,
links Gehörlos, rechts normal, entwicklungsverzögert,absencen Epilepsie und Patrick 16 jahre ADHS, Leonie geb. am 14.12.2007
gegen "Schepper und Klirr" von Töpfen und Deckeln mit Kochlöffel, kann so ein blinkender Bus geradezu Entspannung bedeuten.
Die Raupe auf der ABA Seite sieht super aus. Da kann man wenigstens noch mit Knuddeln.
Und bei Lego Duplo kommt ja, außer dem blinkenden Blaulicht mit Sirene (mein Sohn liebt den Feuerwehrmann Sam auf Kika), noch dazu, dass man alles auseinanderbauen und anders wieder zusammenbauen kann.
So eine ähnliche Serie gibt es auch von Playmobil und Fisherprice (Martell). Das fördert auch die Koordination und das Vorsttelungsvermögen.
Liebe Grüße
Anita _________________ *1968
*1966 Mann
*1996 Sohn Asperger ICD-10 F84.5 hoher IQ
*1998 Tochter Verdacht auf Asperger, Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter Verdacht auf Asperger, ADS F90.0 G, hoher IQ, starke Brille wegen Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn Verdacht auf Asperger Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen