Verfasst am: 27.05.2010, 21:22 Titel: Fragen zu Sprachreha
Hallo,
meine große Tochter (5,5) kommt nächstes Jahr zur Schule. Sie spricht noch schlecht, kann sich vieles nicht merken (Reime, Lieder, gesprochenes etc). Auditive Wahrnehmung wird im Juni getestet. Nun bin ich am überlegen, das letzte Kindergartenjahr nochmal intensiv zu nutzen und evtl. eine Sprachreha zu beantragen. Hab hier im Forum schon viel gelesen. Werscherberg etc.
Nun ist das Problem, dass meine kleine Tochter (4,5) auch zieml. schlecht spricht, allerdings frühkindl. Autismus hat. Ich habe schon gehört, dass Werscherberg nicht für Autisten geeignet sein soll.
Wenn ich schon fahre, sollte es möglich sein, beide Kinder behandeln zu lassen. Hat jemand Erfahrungen mit autistischen Kinder in Sprachreha? Bzw. Wo man hinfahren könnte?
Noch eine Frage. WIr waren grade in Mutter-Kind-Kur. Ich war behandlungsperson, beide Kids nur Begleitpersonen. Die Sprachreha würde ja für die Kids sein. Dürfte ja kein Problem geben wg. der MuKiKur oder?
Vielen Dank
Steffi _________________ Tochter (07/2004), AVWS
Tochter (08/2005), Autismus-Spektrum-Störung (F84.1), ADHS (F90.0), Neurofibromatose Typ 1 -NF1- (Q85.0)
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen