der Therminplan aller 7 Therapiekinder in unserem Haus war dem meines Sohnes ähnlich obwohl einige Kinder schon Schulkinder waren.
Also Werscherberg kann man auch jüngeren Kinder empfehlen, ja und zuletzt darf man nicht vergessen, die Kinder kommen nach 4 Wochen nicht mit perfekter Sprache heim, es geht also weiter.
Wir haben bewusst so früh angefangen, damit der größte Teil der Therapie im Therapiefenster bis 6 Jahre durchgeführt wird, denn danach wird es leider noch schwieriger die Sprachprobleme zu beheben.
der Therminplan aller 7 Therapiekinder in unserem Haus war dem meines Sohnes ähnlich obwohl einige Kinder schon Schulkinder waren.
Also Werscherberg kann man auch jüngeren Kinder empfehlen, ja und zuletzt darf man nicht vergessen, die Kinder kommen nach 4 Wochen nicht mit perfekter Sprache heim, es geht also weiter.
Wir haben bewusst so früh angefangen, damit der größte Teil der Therapie im Therapiefenster bis 6 Jahre durchgeführt wird, denn danach wird es leider noch schwieriger die Sprachprobleme zu beheben.
Richtig ist, daß man früh anfangen muß. Mein Sohn war bei der ersten Reha fast fünf, war da der drittjüngste von 20 Kindern. Ein Jahr später gehörte er als Vorschulkind mit zu den Älteren. Es gab noch einige, die aufgrund Schulrückstellung älter waren. In der Klinik ist Schul- und Vorschulbereich getrennt.
Nach der zweiten Reha ist er nun soweit fertig. Wir gehen zwar noch zur Logo, allerdings sind seine Probleme nun nicht mehr so groß und er kann normal eingeschult werden. Die allg. Entwicklungsverzögerung hat er relativ kurz nach der ersten Reha bereits aufgeholt gehabt. Auch aufgrund der Reha, denke ich.
Wie lang ist denn eine Therapieeinheit in Werscherberg? _________________ LG
Katrin
Katrin ('71), Mika (12/03), expressive SEV, AVWS, Wirbelwind
ich komme grad zurück aus Werscherberg ( Kjell ist aber noch 1, ) Wochen dort.
3 Therapieeinheiten pro Tag hören sich nicht viel an. Aber bei allen 4 Kindern in unserem Haus merkt man, dass es schon sehr anstrengend ist für die Kids (zwischen 3,5 und fast 5). Ich denke, es kommt hier neben den Alter auch aufs Kind und aufs Störungsbild an.
Kjell habe ich deutlich angemekt, dass es ihm zu schaffen macht, vor allem, da bei ihm neue Baustellen entdeckt wurden.
Aber ich kann es trotzdem jedem empfehlen, da hinzufahren.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen