wieviel trinken eure Kinder? Häufig können die Kopfschmerzen tatsächlich an Flüssigkeitsmangel liegen. Auch daß das Kind so ausgelaugt ist könnte am Flüssigkeitsmangel liegen.
Mein Sohn hatte bis vor einiger Zeit auch immer mal wieder Kopfschmerzen. Wir achten jetzt verstärkt darauf, daß er mindestens einen Liter am Tag trinkt. Er hat ja immer keine Zeit für solche "Nebensächlichkeiten" und trinkt immer nur schnell einen Schluck.
Zur Zeit steht er auf Asterix und sein Tee ist jetzt Zaubertrank. Das kommt sehr gut bei ihm an.
Seit er mehr trinkt, hat er keine Kopfschmerzen mehr. _________________ LG
Katrin
Katrin ('71), Mika (12/03), expressive SEV, AVWS, Wirbelwind
Also mein Sohn tim hat AWVS und hat auch Migräne aber schon mit Übelkeit und Erbrechren. ich finde schon das es da einen zusammenhang gibt stress uns lähr sind auslöser für Migräne und den haben unsere Kindern heufig auch die ohne AWVS. Trinken ist wichtig und beugt Kopfschmerzen vor, unter stress trinkt unser Tim auch wenig und ab und zu ist er schon im Hort total ausgelaugt und bekommt Kopfschmerzen..
Jan hat auch manchmal Kopfschmerzen, aber ob das von AVWS kommt, weiß ich
nicht. Wir haben es dann aber häufiger erlebt, daß im Zusammenhang mit den
Kopfschmerzen die Kopfgelenke C1/C2 blockiert sind. Jan hat nämlich auch KISS-Syndrom.
LG
Andrea _________________ Andrea Bj.1965/ Jan 11/98 KISS(KIDD), AVWS,
LRS, hypoton /Ben 01/04 KISS(KIDD) , frühkindl. Autismus, Wahrnehmungsprobleme, starke Sprachverzögerung, Hyperakusis
"WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT" (von Peter Thorwarth)
Mein Süßer geht ja noch nicht in die Schule und in der AVWS-Diagnostik stehen wir noch am Anfang.
Aber mir gehen hier gerade mehrere Kronleuchter auf!
Sein großes Schlafbedürfnis, daß er soviel trinken will (hatte schon Angst vor Diabetes, aber das wurde abgeklärt, o.B.), daß er auch sehr gerne und she ausdauernd alleine spielt und daß er oft sowenig ißt, wenn viel Trubel war/ist.
Kleine Kinder wissen ja meistens sehr genau, was ihnen gut tut.
Danke, ihr habt mir geholfen, mein Kind besser zu verstehen.
LG, Simone _________________ Liebe Grüße von
Simone *1973, mit L.*02/2001, gesund und
Mo, *07/2004, entwicklungsverzögert in Sprache und Motorik, AVWS
Malina hat auch eine leichte AVWS, sie ist nach der Schule auch oft etwas kaputt und klagte manchmal über Kopfschmerzen, ihr hat Osteopathie sehr geholfen und die Kopfschmerzen sind bisher nicht mehr aufgetreten.
Liebe Grüße
Inka _________________ Andre (14.01.1998) leichte geistige Behinderung, muskuläre Hypotonie, schlechtes Schlaf EEG mit Ospolot eingestellt, V.a. Unspezifisches
Dysmorhiesyndrom, seit 2006 AD(H)S Diagnose
Malina (24.08.2001) bisher normale Entwicklung
Hallo, vielen Dank für die Anregungen. Habe ersteinmal den Rat mit mehr Trinken beherzigt.
Habe eine kleine Teekanne mit Tasse gekauft , da macht das Trinken doch gleich viel mehr Spass.
Außerdem habe ich unseren Tag umgestellt.
Es gib jetz spät Abendbrot ( Um 20 :00 Uhr danach noch ein Spiel und gegen 21:00 Uhr liegt er dann im Bett. er schläft zur Zeit bei seinem Zwillingsbruder irgendwie kommt er so besser zur Ruhe.
Außerdem haben sie in deutsch ein neues Thema angefangen, Geschichten erzählen, das scheint er ganz gut zu können. Laut Lehrerin sehr gutes Spachverständnis und kann gut Bildergeschichten wiede geben. Andererseit fühlt er sich bei Übungen zum Lexon doch sehr unter Druck gesetzt.
Die letzten Tage hatte er keine Kopfschmerzen.
Aber ich werde mir die Beschwerden einmal aufschreiben.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen