728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Ilse Achilles, Was macht ihr Sohn denn da?! (Sexualität)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 21:33    Titel: Ilse Achilles, Was macht ihr Sohn denn da?! (Sexualität) Antworten mit Zitat

Ilse Achilles, Was macht ihr Sohn denn da?! (Sexualität)

In diesem Buch geht es um ein ganz heikles Thema: Nämlich um die Entfaltung der Sexualität bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die eine geistige Behinderung haben.
Wie schon in ihrem Buch "und um mich kümmert sich keiner!", erklärt Achilles auch hier wieder anhand von vielen Beispielen, wie wichtig es ist, ein geistig behindertes Kind rechtzeitig aufzuklären und wie man es am Besten vor Missbrauch schützen kann. Die Autorin schildert anschaulich, wie auch schwer geistig behinderte und körperlich sehr eingeschränkte junge Menschen zu einem befriedigenden Umgang mit ihrer Sexualität finden können.
Ein super Buch und ein absolutes Muss für alle Eltern, die ein heranwachsendes Kind mit einer geistigen Behinderung haben!

Bei Amazon bestellen:
Ilse Achilles, Was macht ihr Sohn denn da?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Xaxis
Gast

BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es ist leider vergriffen bei amazon - hat es jmd übrig und würde es mir verkaufen ?
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,

ich habe das Buch seinerzeit in unserer Stadtbibliothek gefunden und ausgeliehen.
Vielleicht hast du ja auch Glück und findest das Buch in eurer Stadtbücherei.

Lieben Gruß,
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diana W.
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,

in der Buchhandlung Bethel waren letzte Woche noch mehrere Exemplare vorrätig, die Adresse kannst du über www.bethel.de bekommen.

Kann mich Sabine nur anschließen, ein absolut tolles Buch, das man gelesen haben sollte !!! Hab es seinerzeit im Zug auf der Fahrt zu meinen Eltern gelesen und es war unglaublich welche Reaktionen allein aufgrund des Untertitels geistige Behinderung und Sexualität kamen. Ich war entsetzt, wie verbohrt unsere Gesellschaft doch noch immer ist.

Liebe Grüße, Diana

Xaxis
Gast

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, schau gleich bei Bethel nach, hab es jetzt auch über booklooker gefunden.

"Fachbücher" - sind es für mich Wink - kauf ich mir am liebsten, spar da auch drauf, damit es weiterhin eine große Auswahl an ECHT GUTEN Büchern gibt (sicher kennt ihr auch die schnell hingeschriebenen, lieblos recherchierten Exemplare).,

Hier gibts nur eine Dorfbücherei, da sind viele Bücher noch aus meiner (Geundschul)Schulzeit (is über 17 Jahre her...).

wie das am neuen WOhnort ist, weiß ich noch nicht.... ich hoffe, besser Very Happy
Anika
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich nur anschließen. Das Buch ist wirklich lesenswert und zeigt wie Schwierig es für die Gesellschaft immer noch ist auch Behinderten eine Sexualität zuzugestehen.

Gruß

Anika

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
silke925
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen gibt es das Buch wieder, habe es gerade bestellt... Auch wenn ich
bei Amazon zweimal suchen mußte, bis ich ein Direktangebot von Amazon hatte.

LG Silke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden