REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Flugreisen mit behinderten Kindern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ja wir, schon 3x ! Ja wir haben ihn jedes mal angemeldet bei der Fluggesellschaft, das musst du auch machen. Masse des Buggys und Gewicht waren bei uns wichtig.

Dann darfst du den Wagen mitnehmen bis direkt zur Türe, dort klappst du ihn zusammen und er wird in den Gepäckraum gebracht.
Der Buggy wird mit den selben Aufklebern versehen wie deine Koffer, klar, den Namen würde ich glaub trotzdem hinten draufschreiben und Urlaubsland Wink

Gesichert haben wir ihn nie, kam auch immer ganz wieder an ! Wenn ihr dann landet, sollte der Buggy auch bevor ihr aussteigt bereits wieder vor der Türe liegen.

Ihr dürft mit behindertem Kind als erstes einsteigen, und als letztes aussteigen, in der Zeit holen sie dann den Buggy.

Ich würde auch einen behindertenservice anfordern, direkt beim buchen, der geleitet dich dann am Zoll vorbei an allen Passagieren, was schon oft ein Vorteil ist mit müden Kindern.

Guten Flug
SABINE

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Andest
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

HI,
auch wir haben den Kimba Spring schon mitgenommen.

Es ist am wirklich am geschichtesten weit im Vorfeld, den Kimba explizit und telefonisch anzumelden und beim einchecken nochmal explizit darauf hinzuweisen, dass der auch direkt zum Aussteigen schon wieder bereit steht ( und nicht doch auf's Gepäckband geht).

Trotzdem würde ich auch immer den Behindertenservice anfordern, dann ist man auf der sicheren Seite und alle sind im Vorfeld entsprechend informiert (man bekommt dann im Buchungssystem ein entsprechendes Kürzel, der allen Beteiligten zu verstehen wieviel Unterstützung man benötigt).

Beim Sicherheitscheck ruhig auch (ups, jetzt weiss ich gar nicht wie alt Dein Kind ist Embarassed ) nochmal nett anmerken dass Du Hilfe ggf. benötigst. Wir haben ein Kleinkind und da ist das für die Beamten nicht immer sofort ersichtlich, dass ich HIlfe benötige.
Je nach Flughafen, muss man die Kinder auch nicht aus dem Buggy nehmen, sondern lässt sie drin, es geht durch den Scanner und danach wird ein nochmal geprüft ob sich Sprengstoffpartikel am Wagen befinden Shocked

Übrigens muss man manchmal auch die Nahrung, die man für's Kind mitnimmt, vor den Augen der Sicherheitskräfte probieren !!! Also lieber etwas wieder zu verschliessendes mitnehmen.

LG und guten Flug Smile)
Esther

Andest
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

.. Du kannst den Wagen immer bis zur Flugzeugtür mitnehmen, musst ihn aber dort selber zusammen klappen.

Smile

Barbara 78
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich überlege mit meinem Sohn eine Flugreise nach München zu wagen. Leider bin ich sehr verunsichert, wie ich dieses Unterfangen angehen soll. Er ist nun 15 Monate alt, hat das Merkzeichen H, B und G im Ausweis und einen Kimba Spring Buggy, ohne den wir nicht auskommen.
Wie kann ich buchen? Bekommen wir Ermäßigung? An wen kann ich mich wenden? Fragen über Fragen. ....
Gibt es sowas wie Kindersitze im Flugzeug? Ich bin noch nie mit einem Kind geflogen...
Hoffentlich kann mir jemand Tipps geben.

Lg,
Barbara
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelaDEL
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Am besten ist, du fragst mal im Reisebüro nach. Wir buchen auch immer dort (sind halt altmodisch Razz ) und das Büro regelt auch für uns immer alles, d.h. sie melden den Buggy bei der Airline an und reservieren Plätze für uns (auch, wenn Reservierungen eigentlich gar nicht möglich sind...)

Generell ist es ja eigentlich so, dass ein Kind unter 2 Jahre kostenlos fliegt. Es muß dann allerdings auf dem Schoß eines Elternteils Platz nehmen (außer, die Maschine ist nicht ausgebucht und es gibt freie Plätze, dann nur während Start und Landung)

Du kannst aber auch manchmal einen Sitz normal mitbuchen für das Kind. Ob es da Ermäßigungen gibt, auch wg. des SBA und der Merkmale, kann dir am besten das Reisebüro sagen, bzw. die klären das mit der Airline. Einen Sitz brauchst du übrigens auch, wenn du einen Kindersitz im Flugzeug hast, den du übrigens auch selbst mitbringen musst. Leider sind nicht alle Kindersitze flugtauglich, es gibt wohl ca. 3 oder 4 Ausnahmen.

Mit der Karre kannst du übrigens generell bis zur Flugzeugtür rollen, dann kommt sie in den Gepäckraum.

Weißt du, mit wem ihr fliegt? Sonst kannst du dich natürlich auch direkt an die Airline wenden.

Barbara 78
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michaela,

das klingt alles erst einmal ziemlich kompliziert. Ich denke, ich werde mich wohl wirklich an ein Reisebüro wenden. Wobei ich mittlerweile überlege, den Flug vielleicht auch vorerst zu verschieben.
Ich werde wohl noch mal überlegen, ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Confused
Danke für Deine Antwort.

Barbara

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
erihatti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Barbara,

meine Tochter hat auch G, B und H und wir schon oft mit ihr lange geflogen... um genau zu sein 5 Mal hin und zurück nach Mexiko. Wir hatten noch nie Probleme. Kann dein Kind ohne Hilfe sitzen?

Annika ist zwar hypoton, aber sie konnte bis 2 bei mir sitzen, danach haben wir einen Sitz für sie gebucht. Ich habe damals den Cares Rückhaltesystem gekauft, es hat sich sehr gelohnt. Allerdings würde ich das nicht tun, wenn es nur so ein kurzer Flug ist.

Bei manche ist auch das Luftikid auch erlaubt (ich habe noch eins zu verkaufen).

Am besten frägst du, wie schon oben empfohlen, direkt bei der Airline.

LG

Erika

Erika mit Annika: mikrodeletionsyndrom 17q21.31 mit allem, was dazu gehört: hypotonie, partielle Polymikrogyrie, Urachusfistel (operiert), Epilepsie (gut eingestellt), Mitralklappenprolaps, Entwicklungs- und Sprachentwicklungsverzögerung, Dyspraxie, uvm! unser Blog: http://annibutterfly.blogspot.com/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden