REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Bera-Auffälligkeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heikem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 10:12    Titel: Bera-Auffälligkeit Antworten mit Zitat

hallo

ich bin zurzeit etwas irritiert.
bei matthias wurde mit kanpp 3jahren eine bera-untersuchung gemacht,die vollkommen in ordnung war.
er hatte flüssigkeit hinterm trommelfell und bekam damals röhrchen.mittlerweile sind die röhrchen raus und wir habend en verdacht,dass er wieder schlechter hört.der kindergarten sprach mich auch darauf an .
um dies abzuklären sind wir zum hno und dachten er hätte wieder flüssigkeit hinterm trommelfell Confused .doch der hno beruhigte uns und schickte uns zu einem anderem hno,der eine bera machen kann.
er versuchte dann einen normalen hörtest zu machen,der na klar , nicht klappte Confused .dann wurde eine bera gemacht udn es stellte sich heraus,dass er auf dem rechten ohr probleme hat.

wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?

der hno überwies uns direkt zur Pädaudiologie,wo ich am 1.06. einen termin habe ...

lg
heike

Matthias *05 SEV und allgemeine Entwicklungsverzögerung;
Tobias *99 Lesestörung; Emotionale Störung und Sprachstörung
Dominik *01
ND,Asthma,Entwicklungsverzögert,ADHS , Dystrophie
Jan *09
meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

IngeH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
meine Tochter hat auch eine chronische Tubenbelüftungsstörung, dadurch immer wieder Ergüsse usw, seit Jahren hat sie immer wieder Röhrchen.

Eine Bera war unauffällig, die letzten Hörtests in der Pädaudiolgie zeigen aber eine leichte Tieftonschwerhörigkeit.

Einmal guter Test heißt leider nicht, daß dies für immer so ist.

Wenn die Trommelfelle nach der letzten Röhrchenentfernung wieder komplett zugewachsen sind und die Schwerhörigkeit so bleibt wie sie ist, soll über Hörgeräte nachgedacht werden.

Liebe Grüße

mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden