Hallo Conny,
Im Kinderzentrum brauchst Du einen Überweisungschein, was eigentlich kein Problem sein sollte. Ich habe nur 14 Tage auf einen Termin gewartet. Die Betreuung dort finde ich wirklich sehr gut, alles läuft dort Hand in Hand.Man darf sich nur nicht von dem großen Gebäude abschrecken lassen. Oftmals ist es ja auch wirklich schwierig gute Therapeuten zu finden und die gibt es dort.
Ich schreib Dir mal genau auf was die dort anbieten:
Pädaudiologische und Phoniatrische Diagnostik bei Kindern mit allen Arten von Hör-,Sprach-,und Stimmstörungen, mit auditiven Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörungen.Hörgeräteversorgung. Therapieverfahren aus Logopädie,Linguistik, Sprachheilpädagogik, Sprachanbahnung und unterstützte Kommunikation. Interdisziplinäres Intensivprogramm nach Cochleaimplantation.
Mein Sohn hat das Klinefelter Syndrom, die haben es mit dem sprechen auch nicht so. Aber soweit sind wir noch nicht, da er erst 14 Monate alt ist. Ich kann nur sagen das es mir seitdem wir dort sind besser geht, da ich eine konkrete Anlaufstelle habe. Also ich denke auch, dass es dir besser geht, wenn du das Gefühl hast konkrete Hilfe zu bekommen und deine Sorgen und Ängsten ernst genommen werden. Muss jetzt leider Schluss machen, genöle im Hintergrund.
Viele liebe Grüße
Ursula _________________ Ursula (1968 ), mit S. 05/03 Asperger Autist und J. 03/09 Klinefelter Syndrom
ja, ich freu mich auch wenn ich mal weiß was los ist, vielleicht spricht er ja einfach später, aber das soll mir jemand mal sicher sagen. Mit Raten komm ich da nicht mehr weiter. Wenn ich beim HNO war, dann sehen wir ja weiter. Aber das Kinderzentrum in München wäre dann auf alle Fälle mein nächster Weg denke ich.
Liebe Conny,
ich fürchte, mit Gewissheit kann Dir niemand etwas sagen.
Ich weiß, das zerrt an den Nerven - an meinen auch, obwohl die Logo meint, dass mein Sohn durchaus sprechen kann, nur noch keinen Sinn darin sieht!
meist fällt mir das ja gar nicht so auf oder besser es ist mir nicht so bewußt dass er viiiiiel weniger spricht als andere in dem Alter. Meine 2 anderen Kinder sind ja schon einige Jahre älter, aber wenn wir dann einkaufen sind und ein anderes Kind das viel jünger ist zu quatschen anfängt....naja, da könnt Ihr wohl auch ein Lied von singen
Ja, mir fehlt das sehr, dass ich mich mit meinem Kleinen noch nicht so "unterhalten" kann. Er sagt zwar so ca. 20 Wörter, aber nur einzeln, keine Zweiwortsätze. Und meist muss man sie ihm aus der Nase ziehen. Außer Ball, NEIN und Papa - die gehen IMMER!
Ich sehe es dann immer beim Kinderturnen, wo es da noch fehlt. Es ist bei ihm ja auch nicht nur die Sprache, aber die Motorik ist zweitrangig. Das kommt alles, nur etwas langsamer!
Logopädie machen wir jetzt seit der U7 Physiotherapie auch und Ergo jetzt anstatt Physio seit 4 Wochen). Bei uns wird da nicht lange überlegt mit Verordnungen aufgrund der Geburtsgeschichte!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen