R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Suche Fallbeispiele

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adriane
Gast

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 13:46    Titel: Suche Fallbeispiele Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich stelle mich kurz mal vor und schildere euch mein Anliegen Smile

mein Name ist Adriane und ich studiere im 6. und letzten Semester Anglistik und Germanistik. Im Rahmen meiner Bachelor Thesis über die Sprachentwicklungsverzögerung Multiple Dyslalie suche ich stammelnde Menschen jeden Alters als Fallbeispiele. Hierbei möchte ich mich ganz besonders auf den Lautbestand konzentrieren und diesen wissenschaftlich auswerten, beispielsweise via Lautbestandsaufnahmen mit Hilfe gängiger Prüfbögen. Der Fokus liegt also auf dem Lautbestand.

Die Gliederung meiner Thesis ist auch schon fertig und vom Prof abgesegnet worden. Fakt ist, dass ich schon mit dem Schreiben anfangen darf - aber dafür brauche ich wirklich dringend eine betroffene Person, die mir erlaubt, ihren Lautbestand in regelmäßigen Abständen aufzuzeichnen, da die ganze Thesis auf so ein Fallbeispiel aufbaut. Folgende Gliederung wurde vom Prof abgesegnet:

Meine Thesis baut wie gesagt auf ein Fallbeispiel für Multiple Dyslalie auf. Mein Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Lautbestand der betroffenen Person, den ich mit ausgewählten Prüfbögen für Stammler selbst ermitteln und auswerten werde. Vor diesem Hintergrund möchte ich dann die multiple Dyslalie näher erläutern.