ich finde den text schön und wichtig. ich glaube nicht an gott. ich weiss das es "etwas" gibt, aber keinen mann mit langem weissen bart auf einer wolke. meine tochter hat krebs auch wenn ich es ungern so ausdrücke da der (bösartige) tumor entfernt wurde... auf alle fälle habe ich eigentlich nie an gott geglaubt und die geschichte das ausgerechnet uns soetwas passiert hat mich noch skeptischer gemacht.andere finden wohl in solchen zeiten zu gott, mich entfernt es nur noch mehr davon... der text ist klasse und ich fühle es auch genauso nur eben ohne diesen gott. stellt euch vor eine frau die z.b auf der strasse lebt, drogen konsumiert, keine freunde,familie etc hat, vielleicht sogar auf den strich geht, wird schwanger und bekommt ein behindertes kind. was tut sie dann??? wenn sie selbst ganz am boden ist?
ich habe immer überlegt warum ich.... nächtelang gekrübelt. habe phasen durchgemacht wo ich dachte ich bin selber schuld durch blödes benehmen und fehler meiner jugend. nein keiner kann was dafür aber ich bin mir sicher das ich für dieses besondere kind genau die einzig richtige mami bin und jede andere gescheitert wäre. die kinder suchen sich ihre mamis... ich stell es mir gerne so vor das es eine art fabrik (blöd ausgedrückt ja ) gibt wo durchsichtige formlose "kinder" sind und sie schauen auf uns herab und suchen sich ihre mami und wenn sie dann zu uns kommen nehmen sie unsere merkmale der gestalt etc an. jeder glaubt an andere dinge aber ich weiss das ich die richtige für meine tochter bin. es hilft kein jammern kein meckern man macht das beste daraus nd man schafft es.
ich muss sagen ich hatte in meinem leben schon immer wahnsinnig viel liebe im herzen nur leider keinen der genausoviel zurückgeben konnte. es hat nie hingehaun und immer war ich unzufrieden in verschiedenen beziehungen etc und dachte mensch wohin mit der liebe.... inzwischen weiss ich es das man so eine liebe nur für sein kind benutzen kann und vllt auch nur wenn es krankl ist. ich sage gerne das ich mein kind anders liebe als eine mami von einem gesunden kind es tut. es ist vllt provokant und heisst nicht mehr aber irgendwie intensiver....anders
in der spezialmutter gefällt mir die stelle das mamis sachen intensiver sehen z.b seit meine tochter krank ist und fast gestorben wäre erkenne ich die farben der blumen intensiver freue mich über jeden tag, jedes wort, jeden augenaufschlag und bin so zufrieden wie noch nie auch wenn es mega anstrengend ist. es sollte einfach so sien ich aheb sehr viele blöde sahen gemacht in der jugend die ich bereue und bin ungelant schwanger geworden mit diesem besonderen kind. es war meine rettung. kein kind der welt hat eine schlimme krankheit verdient ganz klar aber solange es kein leid gibt kann sich auch keiner auf der welt mehr freuen weil alles selbstverständlich ist
meine augen sind nun geöffnet ich hab endlich einen sinn im leben
Für mich ist nichts drann an der Spezialmutter (oder auch Vater).
Das Thema gabs auch bereits des Öfteren. Im Grunde ist eine neue Diskussion dazu überflüssig.
LG
Dirk _________________ Papa von den 09/01 geb. Zwillingen Rebecca, gesund, und Nadja, ehem. eutrop. Frühgeb., blind, periventrikuläre noduläre Heterotopie, Hydrocephalus mit Shunt versorgt, Balkenagenesie, Kleinhirndisplasie, unterschiedlich schwere Epilepsie, geistig und motorisch retardiert, nach Unfall 2005 posttraumatischer ADH-Mangel und Diabetes Insipidus
Hallo, und immer wieder die gleiche Beweihräucherung....
wems hilft...
ich bin der Meinung es ist Schicksal oder ganz einfach nur Pech,
man muß halt irgendwie die Situation meistern und wenn einem solche Märchen helfen , warum nicht
Ich finde das ist auf der einen Seite auch wieder ein Stück Arroganz den "ganz"
normalen Mütter gegenüber bzw denen die das nicht so fühlen
Die auserkorene, supertolle Beste-Mensch-Mutter, die das goldene Los gezogen hat (ein behindertes Kind) .......
Die anderen Mütter mit gesunden Kindern sind scheinbar KEINE guten Menschen, weil sie die Farben der Blumen wohl NIE erkennen werden.....
Ich kann aber gut damit leben, wenn es Müttern hilft, daran zu glauben.
Jeder hat seine eigenen "Überlebensstrategien".
LG _________________ Sohn (19), Autismus, Intelligenzminderung, Epilepsie
Ich finde das ist auf der einen Seite auch wieder ein Stück Arroganz den "ganz"
normalen Mütter gegenüber bzw denen die das nicht so fühlen
LG Saskia
Hi Saskia
Absolut richtig......wie viele Eltern mit ganz gesunden Kindern
bewältigen fast unzumutbare Familiensituationen,
aber darüber spricht ja keiner,dass Kinder Dich bis an den Rand des
Wahnsinns treiben können.
Du kriegst als normale Mutter kein Prädikat aufgesetzt,es kommt
nicht mal ein Dankeschön: Für mich ist jede Mutter eine Spezialmutter......ohne "wenn" und "aber"
LG Beate
Mir hat mal eine Muslima gesagt (sie hatte ein sehr schwer krankes Kind, ohne Großhirn, 4 x reanimiert...). Du mußt das nehmen als Prüfung deines Gottes. Entweder du bestehst sie oder nicht.
Es brachte mich wenigstens aus meiner Mitleidssicht heraus und hat mir geholfen, meine beiden Autis anzunehmen, so wie sie sind.
Viele Grüße
Regina
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen