R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

ich bin unsicher - SBA

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
martina65
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 21:00    Titel: ich bin unsicher - SBA Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar hat mein Sohn (11) jetzt seinen SBA bekommen, 80 %, G, B, H - er ist Asperger-Autist.

Ich habe jetzt mal die Überlegung im Kopf, dass ich ihn alleine zum Spielplatz radeln lasse (was er kann und den er gut kennt) und es passiert etwas. Bekomme ich da mit der Versicherung eventuell Ärger?
Was muss ich an "negativen" Dingen überhaupt beachten - es kann ja nicht sein, dass der Ausweis nur "Vorteile" bringt, wäre ja mal zu schön!

Ich bin allein erziehend, ist das wirklich wahr, dass der Vater trotzdem einen Teil des Freibetrages geltend machen darf?
Was erachtet Ihr als sinnvoll zu beantragen - ich habe jetzt schon gelesen, dass Urlaubsreisen geltend gemacht werden können usw., für mich ist das alles noch zu verwirrend.

Danke für Eure Tipps und liebe Grüße
tina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michi104
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina

Fals du deine Frage auf das B bezieht kann ich dir sagen das es Laut gesetz heist.

"Berechtigung zu mit nahme eine Begleitpersone ist nach gewiesen" er muss keinen dabei haben.

in wie weit es von anderen aspeckten möglich ist must du entscheiden.

Wäre es denn möglich das du ihn vor fahren läst und in einigen Metern hinter her läufst um zu sehen wie er sich anstellt.

Ciao Michi
martina65
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michi,

das ist tagesformabhängig bei ihm und an einem schlechten Tag würde ich ihn sowieso nicht gehen lassen, d.h. ich wäre mir schon sicher wenn ich ihn gehen lasse.
Gruß, Tina
marcel08
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo martina65,

Also ich habe auch einen Zuhause 8 fast 9 Jahre ganz erlich ich lasse ihn nicht alleine Raus .Da ich bereits einmal ärger mit unserer versicherung hatte als er einen Autospiegel abgefahren hat . Ich würde es nicht Tun .

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden