Verfasst am: 26.04.2010, 21:00 Titel: ich bin unsicher - SBA
Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar hat mein Sohn (11) jetzt seinen SBA bekommen, 80 %, G, B, H - er ist Asperger-Autist.
Ich habe jetzt mal die Überlegung im Kopf, dass ich ihn alleine zum Spielplatz radeln lasse (was er kann und den er gut kennt) und es passiert etwas. Bekomme ich da mit der Versicherung eventuell Ärger?
Was muss ich an "negativen" Dingen überhaupt beachten - es kann ja nicht sein, dass der Ausweis nur "Vorteile" bringt, wäre ja mal zu schön!
Ich bin allein erziehend, ist das wirklich wahr, dass der Vater trotzdem einen Teil des Freibetrages geltend machen darf?
Was erachtet Ihr als sinnvoll zu beantragen - ich habe jetzt schon gelesen, dass Urlaubsreisen geltend gemacht werden können usw., für mich ist das alles noch zu verwirrend.
das ist tagesformabhängig bei ihm und an einem schlechten Tag würde ich ihn sowieso nicht gehen lassen, d.h. ich wäre mir schon sicher wenn ich ihn gehen lasse.
Gruß, Tina
Also ich habe auch einen Zuhause 8 fast 9 Jahre ganz erlich ich lasse ihn nicht alleine Raus .Da ich bereits einmal ärger mit unserer versicherung hatte als er einen Autospiegel abgefahren hat . Ich würde es nicht Tun . _________________ Justin 24.07.01 Achondrodisplasy,ADHS,Tourett
Marlon 17.06.05 Schwer Entwicklungsverzögert,Sprachfehler,Autistische Züge ,Vanessa 17.06.05 Gesund eine Richtige Zicke und Maurice 30.01.2003 Diabetis ,und viele Anderen Baustellen
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen