| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
CatrinDiekatze Mitglied

|
Verfasst am: 27.04.2010, 09:18 Titel: |
|
|
Danke fürs willkommen!!
Lg
catrin _________________ catrin mit sonnenschein 09 - mein bester "lehrer in sachen kinderheilkunde" 36 SSW ANS 2 Grad jetzt aber gesund. liebe meinen beruf und würde ihn jeden tag wieder wählen.
Rechtliches: es handelt sich hierbei um keine ärztliche beratung, es ersetzt keinen arztbesuch!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nicomum REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 19.06.2010, 18:41 Titel: |
|
|
Hallo Catrin,
freut mich, dass du hier bist und als Erste bombadier ich dich auch gleich mit einer Frage.
Mein Sohn hat immer leicht erhöhte CK-Werte, so zwischen 300 und 450 ng, bei einem Referenzwert bis 125 ng. Für eine Muskelatrophie oder -dystrophie wohl zu wenig, aber doch deutlich über dem Normwert. Anzeichen einer Muskelerkrankung hat er äußerlich auch keine. Hast du eine Idee? _________________ Liebe Grüße
Elke
Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester |
|
| Nach oben |
|
 |
CatrinDiekatze Mitglied

|
Verfasst am: 21.06.2010, 14:48 Titel: |
|
|
hallo elke!
sorry das es solange gedauert hat. also für eine CK erhöhung gibt es natürlich viele viele ursachen. die häufigste sind natürlich muskelerkrankungen.
wie interpretiert denn dein KiA die werte?
nimmt nico irgendwelche medikamente oder hat er schwierigkeiten mit der schilddrüse?
manchmal haben menschen auch einfach erhöhte werte ohne das irgendetwas dahintersteckt.
grüße
catrin _________________ catrin mit sonnenschein 09 - mein bester "lehrer in sachen kinderheilkunde" 36 SSW ANS 2 Grad jetzt aber gesund. liebe meinen beruf und würde ihn jeden tag wieder wählen.
Rechtliches: es handelt sich hierbei um keine ärztliche beratung, es ersetzt keinen arztbesuch!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicomum REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 21.06.2010, 15:09 Titel: |
|
|
Hallo Catrin,
Danke für die Antwort, hat ja gar nicht lange gedauert !
Der KiA hat keine Erklärung dafür, die Schilddrüsenwerte, zumindest die gängigen, sind okay. Medikamente nimmt er keine, außer das Movicol für die Verdauung, aber die Werte waren vorher auch schon erhöht.
Denkst du auch wir können es einfach so auf sich beruhen lassen? Sollte man irgendwelche Werte noch genauer anschauen?
Ach ja der GOT-Wert war auch immer leicht erhöht, wurde allerdings beim letzten Mal leider nicht mitgemessen. _________________ Liebe Grüße
Elke
Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester |
|
| Nach oben |
|
 |
VanessaRojas Stamm-User

|
Verfasst am: 09.10.2010, 18:57 Titel: Körperliche merkmale? |
|
|
| Hallo, ich freue mich sehr das sie hier sind und somit auch einige fragen stellen kann ich würde gerne bitte wissen wenn es möglich ist gibt es bestimmte äusserliche merkmale für das down syndrom? |
|
| Nach oben |
|
 |
Luciesmum Stamm-User

|
Verfasst am: 09.10.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Hallo,
auch von mir ein herzlichen Willkommen.
LG _________________ *1977 Asthma, div. Pollenallergien, Morbus Baastrup
*10/2002 bei 40+6 mit Asthma bronchiale Stufe II und Bronchitis, Hausstaub-Milbenallergie, SES, V.a. AVWS seit April 2011
*05/2008 bei 37+2 frühkindliches Asthma, leichte Neuro, expressive + rezeptive SEV ,Kombinierte Entwicklungsverzögerung (F 83G und F 80.9G) SBA mit 60% |
|
| Nach oben |
|
 |
Christine_HoLa REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 09.10.2010, 21:54 Titel: |
|
|
Hallo Vanessa,
ich bin zwar keine Ärztin, aber die gewünschten Infos findest du recht ausführlich in Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Down-Syndrom. Dort gibt es eine Liste Merkmale nach der Geburt.
Gruß
Christine |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
VanessaRojas Stamm-User

|
Verfasst am: 17.10.2010, 15:57 Titel: |
|
|
Hallo, ich habe letzte woche den untersuchungsbefund bekommen von meinen Sohn aaron lucas doch leider verstehe ich einige fremdwörter nicht könnten Sie mir bitte erklären was das heißen soll? Danke im vorraus.
Was bedeutet das hier:
1°leichten dysmorphen stigmata
2°keine akustische Reaktion
3°globaler entwicklungsretardierung
4°motorisch fällt eine diskrepanz zwischeneinerseits schon recht sicheren bewegungen anderseits fahrigen und unsicher wirkenden bewegungen bis hin zum tonusverlust auf
5°zusätzlich scheint aaron zum teil abwesend
Danke das sie mir das erklären. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|