Verfasst am: 25.03.2004, 21:25 Titel: A. Kast-Zahn, H. Morgenroth, Jedes Kind kann schlafen lernen
A. Kast-Zahn, H. Morgenroth, Jedes Kind kann schlafen lernen
In diesem Buch zeigen die Autoren, wie man Schlafprobleme seines Kindes vermeiden und lösen kann. In einem Kapitel geht es dabei auch um Schlafstörungen behinderter Kinder und wie man sie in den Griff bekommt.
Ich weiß, dass die Ratschläge und Methoden dieses Buches bei vielen Eltern umstritten sind. Ich selbst finde jedoch, dass die Tipps von Kast-Zahn und Morgenroth wertvolle Hilfestellungen geben - gut gefallen mir auch die anschaulichen Fallbeispiele. Bei keinem einzigen dieser Beispiele hatte ich übrigens das Gefühl, dass die Kinder beim Schlaftraining "seelischen Grausamkeiten" ausgesetzt wurden...
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen