Ich habe damals auf eine Querflöte gespart und habe mich deshalb sehr über Geld gefreut.
Von meinen Eltern gab es das Gesangbuch mit Goldschnitt..das war bei uns so üblich.
Ansonsten bekam ich
Ein
Teeservice das ich heute noch habe
Schöne Dessertschalen die auch noch existieren und mich gefreut haben
Ein goldenes Kreuz
Handtücher
ect ect
Wenn eure Tochter für 1 Jahr nach Amerika geht gibt es doch sicher Dinge die sie noch brauchen kann für den Trip oder? _________________ LG
Anja+ Felix
7,5 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
* es gibt doch diese Bettelarmbänder oder jetzt auch eines, wo ich aber nicht weis wie man die nennt, wo einzelne Plättchen einfach eingesetzt werden können, lauter so kleine Rechtecke mit versch. Motiven drauf.
* eine Kette mit Anhänger wo ein Foto eingraviert ist
* dennoch eine schöne Kette die eher zeitlos ist
* eine Armbanduhr, Esprit hat doch modisch schöne, die sie noch lange tragen
kann
* einen schönen Ausflug mit euch alle, bestimmen darf sie
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Hallo,
ich habe damals zur Jugendweihe (gleiches Alter wie Komfi) z.B. ein Reisetaschenset erhalten, welches ich heute noch nutze. Es ist einfach zeitlos.
Außerdem bekam ich einen Treckingrucksack und ein Zelt, das habe ich später meinem Bruder vermacht, weil ich nur für eine sehr kurze Zeit Zeltbegeistert war.
Woran ich mich besonders gerne erinner war am Tag der Jugendweihe Abends ein Thaterbesuch, es war für mich ein super Erlebnis und danach bin ich regelmäßig 2-3x im Monat in Theater gegangen. Die allgemeine Feier für alle fand ich langweilig.
Mein Bruder bekam damal ein neues Fahrrad und dazugehörige Ausrüstungsstücke die er auch heute noch teilweise nutzt. Er war halt ein Freund von Fahrradreisen. Er bekam von Bekannten einen Gutschein für regelmäßige Fahrradinspektionen, was ich toll fand (hat/te eine Fahrradwerkstatt). Zu diesem fährt er noch heute gute 800km mit dem Rad.
Vielleicht ist ja eine Anregung für euch dabei.
LG Ina _________________ Dana geb.1994, HFA- Autistin, Sehbehindert 20% Sehkraft mit imlant. Kunstlisen bds),kombinierte beidseitige Schwerhörigkeit (auf einem Ohr taub)
Mara geb.1997, Aortaerweiterung d. Herzklappenfehlbildung, ADHS
Hallo Sabine,
Du meinst die Nomination Armbänder ---
leider gibt es die schon als "Billigversion" auf jedem Rummel zu kaufen und somit hat das fast jeder - bei uns wenigstens.
Ansonsten finde ich persönlich Schmuck wirklich nicht schlecht - wenn man den nicht verliert! Ich hatte ein Ärmbändchen zur Geburt von meinen Eltern bekommen, habe es als Jugendliche lange noch getragen - bis zum ersten Urlaub am Meer. Dort habe ich es am Strand verloren..............
LG
Jutta _________________ Jutta (Bj 59) mit Sohn (05/90) Oligosyndaktylie und Sohn (07/86)
Hallo zusammen,
schönen Dank für di eIdeen.
Das mit dem Kofferreiseset, das ist gut,schließlich fährt sie ja im Sommer ein Jahr weg.
Wir haben an eine Kette mit einem Engelchen oder mit einem Kreuz gedacht.
Was haltet ihr von einem I-pod?
Wäre für die Reise klasse,
aber ist das nicht zu unpersönlich?
(Ich weiß, dass sie gerne Einen hätte, aber mir ist der bisher zu teuer, für einfach so schenken, meine ich )
ALlerdings, wenn sie Geld bekäme und sich einen kaufen würde, käme es auf´s gleiche raus, oder ? _________________ liebe Grüße Christiane
2 besondere Söhne 15(LB) & 9(GB) nicht bestä.Gendefekt, beide mit vielen Strickfehlern.entwickl.verzögert, grob-und feinmoto.Probl.,wahrnehmungsverzögert/gestört, distanzlos, keine Gefahrenseinschätzung, sprachverzögert/gestört, kuscheln und lachen gerne + 5 gesunden Mädchen
Hallöchen,
ich würde einfach einen Stein, z. B. einen Achat oder ähnliches verschenken. Er ist zeitlo und kann viele Jahre später nochimmer eine Nette sachliche Erinnerung sein.
Viele Grüße
Regina
ich habe zu meiner Konfirmation Geld bekommen. Das habe ich dann für den Führerschein gespart. Und eine Bibel, die gab es von der Gemeinde. Ihr könnt ja eine Widmung reinschreiben.
Ein zeitloses Schmuckstück finde ich auch gut.
Kaffee und Kuchen und Abendessen - alles zu Hause.
Eine Rede wurde nicht gehalten.
Letztes Jahr hatte ich 25jähre Konfirmation. Die Konfirmanden wurden von der Gemeinde zu einem Gottesdienst und Treffen eingeladen. Es war sehr nett, alle wiederzusehen und sich zu erinnern.
Viel Spaß bei der Konfirmation.
LG Lisa _________________ Botho (1962), Lisa (1965), Freya (2007)
Sie ist stark entwicklungsverzögert und hat Pseudo Lennox. Sonst ist sie ein liebes, fröhliches Kind, das uns viel Freude macht.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen