entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt mich vorstelle. Aber ich war dienstlich im Ausland tätig und hatte da keine Möglichkeit das Internet zu besuchen.
Zu mir: Ich bin gelernter Bootsmann, Straßenbahnfahrer, Psychologe für praktische Kinder-
und Jundpsychologie und Heilerziehungspfleger. Seit 30 Jahren arbeite ich mit s.g. behinderten Menschen und habe mich in den letzten 10 Jahren auf Borderliner und Autisten spezialisiert. Heute betreue ich in unserer Familie eine 14jährige Borderlinerin und einen 7jährigen Autisten. Daneben mache ich Individualmaßnahmen und in allen Ferien spezielle Ferienfreizeiten für alle besonderen Kinder. Ich bin in meiner Arbeit sehr stark NLP - orientiert. Das bedeutet aber nicht , dass ich moderneren Methoden nicht offen bin. Lerne ich bessere kennen, dann wechsle ich auch meine Methode. Offen bin ich für alles und folge da Maria orff: "Therapie ist all dass, was dem Menschen hilft".
Jedes Thema ist für mich interessant. Aber ich muss mich in viele Themen erst einarbeiten. Deshalb entschuldigt bitte, wenn ich nicht immer gleich antworte. Antwort erhält aber jeder.
Meine Hobbys: Eisbaden, Wandern, FKK, Menschen mit denen ich reden darf,
ich habe gesehen,das ich dich schon mal in einem anderen Thread von dir ,dich begrüßt habe ,aber ich tue das gern nochmal.
Ich möchte dich hier herzlich im REHAkids-Forum begrüßen und freue mich schon auf intensive Diskussionen über unsere persönlichen Erfahrungen.
Toll,das du den Eltern & Betroffenen deine Hilfe anbietest.
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer