| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hanna22 Neumitglied

|
Verfasst am: 14.04.2010, 11:38 Titel: Warum ich Holzpuzzle-Fan bin |
|
|
Genaugenommen nicht ich... sondern meine Kleinen . Bzw., ich finde es toll daß sie so gern damit spielen, weil diese Dinger so schön unkompliziert sind: - Ein Holzpuzzle braucht nix weiter um zu funktionieren. Man baut es einfach zusammen. Kein Strom, keine Flüssigkeiten die auslaufen oder verkleben könnten oder oder... und es macht keinen Höllenlärm!
- Holz ist ungefährlich. Man kann sich nicht damit wehtun. Es können keine Finger eingeklemmt werden, es kann nichts auf den Fuß fallen usw. (die Farben müssen natürlich ungiftig sein, und es dürfen sich keine Splitter bilden, aber das ist ja bei Markenware kein Thema).
Überhaupt liebe ich Holz-Spielzeug, nicht nur die Puzzle. Geht es euch auch so? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
sabine und Wolfgang REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 14.04.2010, 19:38 Titel: |
|
|
Hallo
oh ja, vor allem HABA hat ja imme so schöne Holzspielsachen *SCHWÄRM*
Wir haben auch viele Rasseln ... Ringe ... schon von Klein auf für die Kinder gehabt.
Ganz toll sind Naturbauklötzchen, die liebe ich ja so, sind lauter mini Baumscheibchen und einfach Naturbelassene Klötzchen, mit denen man aber dennoch wunderbar bauen kann.
Ich finde die Maserungen immer so wunderschön.
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE |
|
| Nach oben |
|
 |
hanna22 Neumitglied

|
Verfasst am: 17.04.2010, 15:14 Titel: |
|
|
| hanna22 hat folgendes geschrieben: | Genaugenommen nicht ich... sondern meine Kleinen . Bzw., ich finde es toll daß sie so gern damit spielen, weil diese Dinger so schön unkompliziert sind: - Ein Holzpuzzle braucht nix weiter um zu funktionieren. Man baut es einfach zusammen. Kein Strom, keine Flüssigkeiten die auslaufen oder verkleben könnten oder oder... und es macht keinen Höllenlärm!
- Holz ist ungefährlich. Man kann sich nicht damit wehtun. Es können keine Finger eingeklemmt werden, es kann nichts auf den Fuß fallen usw. (die Farben müssen natürlich ungiftig sein, und es dürfen sich keine Splitter bilden, aber das ist ja bei Markenware kein Thema).
Überhaupt liebe ich Holz-Spielzeug, nicht nur die Puzzle. Geht es euch auch so? |
| sabine und Wolfgang hat folgendes geschrieben: | Hallo
oh ja, vor allem HABA hat ja imme so schöne Holzspielsachen *SCHWÄRM*
Wir haben auch viele Rasseln ... Ringe ... schon von Klein auf für die Kinder gehabt.
Ganz toll sind Naturbauklötzchen, die liebe ich ja so, sind lauter mini Baumscheibchen und einfach Naturbelassene Klötzchen, mit denen man aber dennoch wunderbar bauen kann.
Ich finde die Maserungen immer so wunderschön.
LG SABINE |
Oh ja, die Naturbauklötzchen liebe ich auch so sehr! Nachdem wir ja einen kleinen Baumeister mit 15 Monaten hier haben, sind wir natürlich nicht um die Anschaffung von Bausteinen gekommen. Da mein Mann und ich Holzbausteine bevorzugen, haben wir die Holzbausteine von Eichhorn gekauft und wir sind alle super begeistert davon. Bezahlt haben wir für 50 Holzbausteine in den verschiedensten Farben knapp 10,- Euro bei mytoys. Hersteller: Eichhorn Produktinformation des Herstellers: Stein auf Stein, Stein auf Stein der Turm der wird bald fertig sein... |
|
| Nach oben |
|
 |
maja u. alexander Stamm-User

|
Verfasst am: 17.04.2010, 20:30 Titel: |
|
|
Wir haben hier die Fahrzeuge von FAGUS, die sind super stabil und richtig schon.
Davon haben wir Alexander auch die Kugelbahn geschenkt. Die ist ununterbrochen in Gebrauch. _________________ Liebe Grüße
Maja mit Alexander (´07) Muskelschwäche, entwicklungsverzögert, Defizite in vielen Bereichen und M (´01) u. A (´04) |
|
| Nach oben |
|
 |
juttaernst Stamm-User

|
Verfasst am: 17.04.2010, 22:11 Titel: |
|
|
mal kurz dementieren ..... lach MAN KANN SICH AUCH MIT HOLZPUZZEL WEH MACHEN..
MEin Lütter schafft das ständig  _________________ LG Jutta
Simon *02.10.2008 VLCAD-Mangel, Leonie 06.01.06 Neurodermitis |
|
| Nach oben |
|
 |
bianca+paul Mitglied

|
Verfasst am: 05.08.2010, 07:59 Titel: |
|
|
holzspielzeug ist wirklich toll!! ich habe auch viel für meinen sohn angeschafft und er spielt wirklich gerne damit!! ich finde auch das holzspielzeug die fantasie der kleinen anregt, weil man eben nicht nur auf einen knopf drücken muss und das spielzeug macht alles alleine.
klar, auch paul hat blink-musik-spielzeug und spielt gerne damit, aber er nimmt sich auch öfter das holzspielzeug von alleine. |
|
| Nach oben |
|
 |
tosinka Neumitglied

|
Verfasst am: 15.08.2010, 15:41 Titel: |
|
|
Holzspielzeug is super.
Emilie hat gerade von ihrem Onkel ein selbstgebautes Auto für ihre kleine Hello Kitty bekommen, das ist fast den ganzen Tag im Einsatz  _________________ "und ein Tropfen stirbt, wenn er das Meer küsst."(P.S. Buck) |
|
| Nach oben |
|
 |
julesmama Stamm-User

|
Verfasst am: 15.08.2010, 15:44 Titel: |
|
|
Noch ein Dementi...... meine bekommt macht sogar aus Holzpusseln Kleinholz..
Aber Trotzdem lieb ich diese Sachen auch!!
Und mit Holz dauert das "zerhacken" auch ein büschen länger  _________________ Liebe Grüße von Emily und Maren
www.emily-julika.de www.emily-julika.blogspot.com
Wenn Dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden!
Haue ihm paar in die Fresse und sage: Ist gleich wieder gut! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
tosinka Neumitglied

|
Verfasst am: 20.08.2010, 16:04 Titel: |
|
|
| tosinka hat folgendes geschrieben: | Holzspielzeug is super.
Emilie hat gerade von ihrem Onkel ein selbstgebautes Auto für ihre kleine Hello Kitty bekommen, das ist fast den ganzen Tag im Einsatz  |
_________________ "und ein Tropfen stirbt, wenn er das Meer küsst."(P.S. Buck) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|