JAKO-O Aktion
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Warum ich Holzpuzzle-Fan bin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hanna22
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 11:38    Titel: Warum ich Holzpuzzle-Fan bin Antworten mit Zitat

Genaugenommen nicht ich... sondern meine Kleinen Smile. Bzw., ich finde es toll daß sie so gern damit spielen, weil diese Dinger so schön unkompliziert sind: - Ein Holzpuzzle braucht nix weiter um zu funktionieren. Man baut es einfach zusammen. Kein Strom, keine Flüssigkeiten die auslaufen oder verkleben könnten oder oder... und es macht keinen Höllenlärm!

- Holz ist ungefährlich. Man kann sich nicht damit wehtun. Es können keine Finger eingeklemmt werden, es kann nichts auf den Fuß fallen usw. (die Farben müssen natürlich ungiftig sein, und es dürfen sich keine Splitter bilden, aber das ist ja bei Markenware kein Thema).
Überhaupt liebe ich Holz-Spielzeug, nicht nur die Puzzle. Geht es euch auch so?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

oh ja, vor allem HABA hat ja imme so schöne Holzspielsachen *SCHWÄRM*

Wir haben auch viele Rasseln ... Ringe ... schon von Klein auf für die Kinder gehabt.

Ganz toll sind Naturbauklötzchen, die liebe ich ja so, sind lauter mini Baumscheibchen und einfach Naturbelassene Klötzchen, mit denen man aber dennoch wunderbar bauen kann.
Ich finde die Maserungen immer so wunderschön.

LG SABINE

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hanna22
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

hanna22 hat folgendes geschrieben:
Genaugenommen nicht ich... sondern meine Kleinen Smile. Bzw., ich finde es toll daß sie so gern damit spielen, weil diese Dinger so schön unkompliziert sind: - Ein Holzpuzzle braucht nix weiter um zu funktionieren. Man baut es einfach zusammen. Kein Strom, keine Flüssigkeiten die auslaufen oder verkleben könnten oder oder... und es macht keinen Höllenlärm!

- Holz ist ungefährlich. Man kann sich nicht damit wehtun. Es können keine Finger eingeklemmt werden, es kann nichts auf den Fuß fallen usw. (die Farben müssen natürlich ungiftig sein, und es dürfen sich keine Splitter bilden, aber das ist ja bei Markenware kein Thema).
Überhaupt liebe ich Holz-Spielzeug, nicht nur die Puzzle. Geht es euch auch so?
sabine und Wolfgang hat folgendes geschrieben:
Hallo

oh ja, vor allem HABA hat ja imme so schöne Holzspielsachen *SCHWÄRM*

Wir haben auch viele Rasseln ... Ringe ... schon von Klein auf für die Kinder gehabt.

Ganz toll sind Naturbauklötzchen, die liebe ich ja so, sind lauter mini Baumscheibchen und einfach Naturbelassene Klötzchen, mit denen man aber dennoch wunderbar bauen kann.
Ich finde die Maserungen immer so wunderschön.

LG SABINE

Oh ja, die Naturbauklötzchen liebe ich auch so sehr! Nachdem wir ja einen kleinen Baumeister mit 15 Monaten hier haben, sind wir natürlich nicht um die Anschaffung von Bausteinen gekommen. Da mein Mann und ich Holzbausteine bevorzugen, haben wir die Holzbausteine von Eichhorn gekauft und wir sind alle super begeistert davon. Bezahlt haben wir für 50 Holzbausteine in den verschiedensten Farben knapp 10,- Euro bei mytoys. Hersteller: Eichhorn Produktinformation des Herstellers: Stein auf Stein, Stein auf Stein der Turm der wird bald fertig sein...
maja u. alexander
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben hier die Fahrzeuge von FAGUS, die sind super stabil und richtig schon.

Davon haben wir Alexander auch die Kugelbahn geschenkt. Die ist ununterbrochen in Gebrauch.

juttaernst
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

mal kurz dementieren ..... lach MAN KANN SICH AUCH MIT HOLZPUZZEL WEH MACHEN..
MEin Lütter schafft das ständig Laughing

bianca+paul
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

holzspielzeug ist wirklich toll!! ich habe auch viel für meinen sohn angeschafft und er spielt wirklich gerne damit!! ich finde auch das holzspielzeug die fantasie der kleinen anregt, weil man eben nicht nur auf einen knopf drücken muss und das spielzeug macht alles alleine.
klar, auch paul hat blink-musik-spielzeug und spielt gerne damit, aber er nimmt sich auch öfter das holzspielzeug von alleine.
tosinka
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Holzspielzeug is super.

Emilie hat gerade von ihrem Onkel ein selbstgebautes Auto für ihre kleine Hello Kitty bekommen, das ist fast den ganzen Tag im Einsatz Wink

julesmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Dementi...... meine bekommt macht sogar aus Holzpusseln Kleinholz.. Shocked Confused

Aber Trotzdem lieb ich diese Sachen auch!!
Und mit Holz dauert das "zerhacken" auch ein büschen länger Wink

www.emily-julika.de www.emily-julika.blogspot.com

Wenn Dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden!
Haue ihm paar in die Fresse und sage: Ist gleich wieder gut!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
tosinka
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

tosinka hat folgendes geschrieben:
Holzspielzeug is super.

Emilie hat gerade von ihrem Onkel ein selbstgebautes Auto für ihre kleine Hello Kitty bekommen, das ist fast den ganzen Tag im Einsatz Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.23 Sekunden