www.jako-o.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Erfahrungen mit Laufrad von Puky?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SimoneLeMo
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!

Wir hatten erst das Laufrad Speedy von Kettler. Das hat bei Mortiz auch alles super geklappt. Er konnte damit ganz toll fahren, ist um die Ecken gefetzt wie ein Rennfahrer und hat das Gleichgewicht gehalten. Allerdings hatte das Laufrad keine Handbremse.
Die Große hatte das Laufrad schon und ist anschließend problemlos auf das Fahrrad umgestiegen.

Leider hat dann bei Moritz der Umstieg auf das Fahrrad nicht wirklich geklappt. Das Laufrad war zu klein geworden, aber er kam mit der Handbremse des Fahrrads nicht zurecht. Er konnte nicht von den Pedalen absteigen und ist dann immer umgekippt.

Wir haben ihm das das LR XL gekauft, das größte von Puky. Das hat zwei Handbremsen, und das Trittbrett, auf dem man die Füße abstellen kann, wenn das Laufrad fahrt hat.
Moritz hat das große Puky im April bekommen und Mitte Juni ist er ohne Probleme auf das Fahrrad umgestiegen.

Mein Fazit: Bei Kindern mit motorischen oder Koordinationsproblemen ist der Umstieg vom Puky-Laufrad aufs Fahrrad auf jeden Fall einfacher, als von einem anderen Modell.

LG, Simone

Simone *1973, mit L.*02/2001, gesund und
Mo, *07/2004, entwicklungsverzögert in Sprache und Motorik, AVWS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Stefanie01
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

unser Sohn hat auch ein Laufrad von Puky.

Er fährt quasi nur noch damit. Macht ihm einen heiden Spaß durch Pfützen zu fahren und die Füße auf dieses Brett zu stellen, damit sie ja nicht nass werden.

Ich hab gelesen, dass jemand sagt, es muss eines mit Bremse sein. Das sehe ich anders. Wir waren in einem Fachmarkt und haben uns beraten lassen, bevor wir dies Laufrad gekauft haben. Die Verkäuferin, die einen sehr guten Eindruck bei uns hinterlassen hat, erklärte uns, dass eine Bremse völlig unnötig ist, die Kinder bremsen eh mit den Füßen. In dem Alter ist es schwer die Bremse zu benutzen. Natürlich könnten wir mehr Geld für eines mit Bremse ausgeben, wenn wir wollten, aber sinnvoll ist es nicht. Dann lieber das gesparte Geld in ein Eis fürs Kind (ein riesen Eis Laughing ) investieren.

Wir haben uns dann eines von einer Bekannten ausgeliehen. Und sie da die Bremse wurde nicht ansatzweise auch nur begutachtet. Und deshalb haben wir eines OHNE Bremse.

Auch in unserem Bekanntenkreis gibt es nur eins mit Bremse, selbst die Kita hat alle ohne Bremse.

Also von uns gibts ein ganz klares JAAAAA Very Happy Ob mit oder ohne Bremse ist jedem selbst überlassen.

Viele Grüße
Stefani
SimoneLeMo
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo1

Für ältere Kinder finde ich eine Bremse sinnvoll. Allein schon für den Übergang zum Fahrrad.
Aber bei den ganz kleinen Laufrädern würde ich mir das Geld auch sparen.

LG, Simone

Simone *1973, mit L.*02/2001, gesund und
Mo, *07/2004, entwicklungsverzögert in Sprache und Motorik, AVWS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden