Vielen Dank für die vielen Antworten und guten Kritiken ,sodass ich mich jetzt bedenkenlos dazu entscheiden kann eins zu besorgen:)
Ich denke oft wird das Klischee der Patentante so geprägt,dass es nur Geld und Geschenke gibt.
Ich sehe das nicht so, die Eltern bzw. die Familie meines Patenkindes haben leider nicht sehr viel Geld..Ich denke somit kann ich auch etwas investieren aber auch viel Zeit mit ihr verbringen und üben und ihr somit auch das spätere Fahrrad fahren erleichtern.
Zum Patentante-sein gehört eben auch Zeit, Verantwortungsbewusstsein und Fürsorge:)
jezt hänge ich noch eine Frage dran:
wie sicher sollte ein Kind schon laufen können damit es mit einen Laufrad fahren kann ?
Unsere Kleine ist nun drei und läuft noch ziemlich wackelig nun ist meine Überlegung ein Laufrad oder das große Bobbycar für "besondere Kinder...
@Mirjam - meine kleine ist sehr lange Bobbycar gefahren. Auf dem kleinen, weil sie von der Größe her sehr klein ist. Wir hatten uns schon für das große Bobbycar entschieden. Letzten Sommer wollte sie auf einmal im Waschkeller auf das Laufrad und fuhr los (die Räder stehen bei uns im Waschkeller). Seitdem düst sie herum ;o). Ich denke man kann nicht sagen, wie sicher ein Kind laufen können muss um Laufrad zu fahren. Probier es einfach mal aus.
Liebe Grüße
steffi _________________ Tochter (07/2004), AVWS
Tochter (08/2005), Autismus-Spektrum-Störung (F84.1), ADHS (F90.0), Neurofibromatose Typ 1 -NF1- (Q85.0)
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
Verfasst am: 11.04.2010, 09:27 Titel:
Unser Mika hat sein Puky mit 2 Jahren bekommen. Wir haben ihm die große Variante gekauft. Er liebt sein Puky vom ersten Moment und auch noch bis heute! Sieht heute natürlich sehr witzig aus, wenn er mit seinen 5 Jahren losdüst, aber er hat immer noch sehr viel Spaß dabei.
Zudem denke ich, dass er auch aus diesem Grund sehr früh Fahrrad fahren konnte, ohne Stützräder.
Viel Spaß und viel Erfolg wünscht Anja! _________________ Anja (28 Jahre jung) und Mika (5 Jahre) mit Asperger Syndrom
"Ein Autist leidet nie unter seiner menschlichen Veranlagung, sondern wegen den äußeren Umständen..."
Ja, kann es auch empfehlen! - Voriges Jahr (viertes Lengsjahr) ist er nur damit herumgedüst... Das Dreirad war vollkommen uninteressant, treten noch nicht aktuell... ist erst nach 3,5 Jahren gekommen...
Damit er heuer endlich das Fahrrad anschaut, habe ich das Laufrad weggegeben...
Jetzt ist er zum Traktorfahrer geworden...
Ich kann dieses Laufrad auch nur empfehlen! - Es war ein Lieblingsstück!
ich habe meine Tochter letzte Woche auch ein Puky Laufrad gekauft. Sie hat das Puky LR XL. Letztes Jahr haben wir es mit einem anderen ausprobiert aber da wusste sie noch gar nicht, was sie damit anfangen soll und hat sich immer fallen lassen und sich dabei verletzt, was sie dieses Jahr nicht mehr tut. Außerdem ist sie ja schon 5 und die kleinen sind ihr zu klein. Das XL passt genau richtig (wir mussten sogar schon den Sitz etwas höher stellen) und kann noch gut erhöht werden.
Mir wurde das Laufrad von unserer Ergotherapeutin empfohlen, auch um das Gleichgewicht zu trainieren.
Unser Sohn hatte Zuhause kein Laufrad aber im Kindergarten hatten sie eins. Er hat sehr schnell dann den Umstieg zum Fahrrad ohne Stützräder geschafft und hat nach eine halben Stunde keine Probleme mehr das Gleichgewicht zu halten (ich weiß es klingt unglaublich, war aber wirklich so)...
Also, nur zu empfehlen!
Erika _________________ Erika mit Annika: mikrodeletionsyndrom 17q21.31 mit allem, was dazu gehört: hypotonie, partielle Polymikrogyrie, Urachusfistel (operiert), Epilepsie (gut eingestellt), Mitralklappenprolaps, Entwicklungs- und Sprachentwicklungsverzögerung, Dyspraxie, uvm! unser Blog: http://annibutterfly.blogspot.com/
Wir sind auch vom Laufrad völlig begeistert. Als Amelie zwar perfekt laufen konnte, aber noch mit dem Gleichgewicht auf Kriegsfuss stand hatte sie das "Wutsch" (4-rädrig und ein wenig kleiner; guck mal bei Puky.de.).
Nach dem Laufrad ist sie dann gleich aufs Fahrrad gewechselt und konnte innerhalb von 3 Tagen Rad fahren. Wir haben das Radfahren gleich ohne Stützräder (Tipp von der Ergotherapeutin) angefangen und es klappte wunderbar. Trotzdem fährt Amelie immer noch gerne das eine oder andere Mal Laufrad.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Gleiches gilt für das "Wutsch".
Liebe Grüße
Katrin _________________ Katrin (* '74, HC m. Shunt) mit Carina (*2003) und Amelie (*2005, V. a. Cowden-/BRRS-Syndrom + Corpus-callosum-Agenesie, Makrocephalus, entwicklungsverzögert ca. 6 Monate)
Haley steigt am 9.09 auch vom Puky Wutsch aufs Laufrad um.Bin schon gespannt,wie sie zurecht kommt.Ich habe ihr das Lr M geholt und bin doch etwas skeptisch,das es sehr klein ist aber ich denke,am Anfang wohl besser,sie ist nicht gerade die grösste für ihr Alter.
Wir hatten das 12er von Kettler probiert und das ist noch viel zu gross und auch der Einstieg gefiel mir garnicht.
LG Sandra _________________ Jamie geb.97 unbekanntes Syndrom,Cerebralparese,Herzfehler,Epilepsie,luxierte Hüfte,seit 2011 Diabetes und Haley Marion geb08 gesund Meine Galerie Mit Mama im Herzen!!! Wir lieben und vermissen Dich!
Wir habe auch einPuky Laufrad und Kim ist ja lange gar nicht gelaufen läuft nun dur ch ihre Hypotonie immer noch sehr unsicher aber das Laufrad trainirt das ja und es macht ihr trotzdem viel Spass unser Terapeut meint sogar dass das sehr gut ist wenn kinder die gerade noch nicht so sicher im laufen sind das Laufrad nutezn da es eben beim Spiel dann trainiert wird und das Puky ist echt das beste
hatten für unsere große ein Ratz Fatz war für Selina klasse Kim kommt damit überhaupt nbicht zurecht also ich kann mich den anderen nur anschließen _________________ Tanja 1979 mit Selina 2004 ADS) und Kim Leah 2007 Muskelhypotonie, Hypermobilitätssyndrom, Skoliose Gedeihstörung, kuhmilchproteinintoleranz,Asthma Bronchiale stufe 3 , Neurodermits und Entwicklungsverzögert, exokrine pankreainsufizienz
unser Sohn hat das hellblaue Puky zum 2. GEburtstag bekommen und nutzt es jeden Tag. Also ein wirklich sinnvolles Geschenk. Bitte achtet drauf, daß es 2 Größen von den Puky LR gibt.
LG _________________ *1977 Asthma, div. Pollenallergien, Morbus Baastrup
*10/2002 bei 40+6 mit Asthma bronchiale Stufe II und Bronchitis, Hausstaub-Milbenallergie, SES, V.a. AVWS seit April 2011
*05/2008 bei 37+2 frühkindliches Asthma, leichte Neuro, expressive + rezeptive SEV ,Kombinierte Entwicklungsverzögerung (F 83G und F 80.9G) SBA mit 60%
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen