REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Orfiril long - Sollen jetzt 5 € zuzahlen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Britta68
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

ines1975 hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr alle Laughing

wir haben an das Gesundheitsministerium, an die Bundeskanzlerin, das Familienministerium, unseren Bundestagsabgeordneten und an den Petionsauschuss.
Haben auch schon von einigen antwort, vom Gesundheitsministerium haben wir noch nichts.

Der petionsauschuss gibt es weiter und die anderen können angeblichnichts machen.

Mal schauen was vom Gesundheitsministerium kommt.

LG Ines

Die Idee, dich an den Petitionsausschuß zu wenden, finde ich super! Ich denke, da kann man vermutlich am ehesten was bewegen...

Ich habe u.a. auch an das Gesundheitsministerium geschrieben,
aber auch ich habe noch keine Antwort bekommen, nicht mal ne kurze Info, dass meine Anfrage eingegangen ist und bearbeitet wird... Finde das unmöglich, hab aber von ner Beamten-Behörde nix anderes erwartet. Rolling Eyes

Meine KK konnte mir zwar auch nicht helfen, hat aber immerhin sofort am nächsten Tag geantwortet, so wie das eigentlich auch üblich sein sollte bei Beschwerden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, zusammen!

Ich durfte heute bei den Medis meiner Tochter TROTZ des Kreuzchen dann auch zum ersten Mal draufzahlen

Es ging hier aber um Lamotrigin 100mg. 10€ aus eigener Tasche. Die 5mg-Variante ist aber weiterhin zuzahlungsfrei.... Ob ich ihr jetzt einfach 20von den 5mg-Tabletten morgens und abends geben soll???? think Rolling Eyes Wink

Irgendwie doch lächerlich das Ganze, ich würde es "verstehen", wenn es bei dem Medi GENERELL zu einer Zuzahlung käme.... Aber dieses Herausnehmen einzelner Stärken ist schon seltsam.....

GLG Anja

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Josipa
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 10:27    Titel: Zuzahlung fällt weg Antworten mit Zitat

Hallo,
Habe heute Orfiril long 300mg aus der Apotheke geholt und wurde überrascht damit das ich für das Medikament nichts zuzahlen musste Very Happy Very Happy Very Happy Laughing Seit dem 15.06.hat die Arzneimittelfirma den Preis gesenkt icon_cheers.gif icon_bounce.gif obwohl im Brief vom 27.04.2010 stand:Zitat:Mittlerweile ist jedoch eine Grenze erreicht,an der es uns als mittelständischem,in Deutschland produzierenden Unternehmen nicht mehr möglich ist, bestimmte Orfiril long-Formen
weiterhin kostendeckend herzustellen.Ohne diese Aufzahlungen Ihrerseits wären wir gezwungen das Produkt aus dem Handel zu nehmen Evil or Very Mad Zitat Ende...
Aha geht wohl doch Cool
Ich denke mal das viele Leute an bestimmte Stellen geschrieben haben und das das etwas gebracht hat Very Happy

Josipa 01/76 Tea 07/00 frühkindliche Autistin,Epilepsie, Marija 07/03 auditive Wahrnehmungsstörung,Aufmerksamkeitsstörung
Baby inside ET 03/12
Britta68
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mich nur anschließen, ich hab diese Woche auch wieder orfiril long 300 aus der Apo geholt und musste zu meiner großen Freude auch nix zuzahlen.

Ich hoffe, das bleibt jetzt auch weiterhin so, aber ich trau dem Frieden nicht...

Vom Büro des Patientenbeauftragten des Bundestages hatte ich übrigens vor wenigen Tagen auch nen Anruf bekommen (hätte lieber ne schriftliche Antwort gehabt), dass die diese Regelung auch sehr bedauerlich finden und unsere Position verstehen und sich kümmern wollen. Aber die Dame machte mir wenig Hoffnung, angesichts der Finanzlage.
Aber ob das jetzt zusammenhängt, weiß ich nicht? Ich denke, es hat zumindest nicht geschadet, mal alle Beteiligten aufzuwecken.

LG
Britta

benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist sehr erfreulich und bleibt hoffentlich so.

LG
Anja

Petra L.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir mußten jetzt auch 10,99 € zuzahlen. Aber nicht beim Lamictal, sondern beim Ergenyl.
Einmal 5,99 € für die 250 mg-Packung und einmal 5,00 € für die 500 mg-Packung. Verstehe einer
diese Berechnung Mad.

Ich werde heute aber doch mal bei der KK anrufen und mich schlau machen. Irgendwie ärgert
es mich doch sehr. Einfach durch die Hintertüre die Beiträge "erhöhen". Ohne vorherige Information.
Wir haben auch keine Alternative zu dem Ergenyl, etwas preiswerteres und medizinisch vergleichbares
gibt es nicht.

Liebe Grüße
Petra

Anke0104
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin auch seit April von den Mehrkosten betroffen (Ergenyl Chronosphere 100mg kosten 4,-€)
Nun meine Frage, bekommt jemand von euch hartz4 und hat versucht diese Mehrkosten als atypischen Bedarf geltend zu machen Question
LG Anke

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hole den Beitrag mal wieder hoch, seit 01.09. sind viele neue Medis zuzahlungspflichtig.

Orfiril long jetzt auch wieder, sowohl 150 als auch 300mg.

Was für ein Hickhack, seit April betraf die Zuzahlung nur die 300mg, ab Juni/Juli waren die 300mg wieder ohne Zuzahlung, im August haben wir sie ohne Zuzahlung in der Apotheke geholt, im April 5€ p.P. zugezahlt. Dafür waren es dann die 150mg, wie die Apotheke sagte, jetzt also beide.

Hier gibt es eine Suchfunktion für die Medis, die seit 01.09 von der Zuzahlung betroffen sind:

http://www.aponet.de/apotheke/ampre.....e/01_zuzahlung/suche.html

LG
Anja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden