REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Orfiril long - Sollen jetzt 5 € zuzahlen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
majonie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

uns hat man auch nicht groß informiert. plötzlich gehörte die gek zur barmer. und alle sollten noch laut hurra schreien!

"Ja, ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist okay, da bin ich wer!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Kati_S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Britta68 hat folgendes geschrieben:

Ich denke, ich werde mich mal ans Gesundheitsministerium wenden, mal gucken, was für ne Antwort ich bekomme.

Das habe ich auch schon überlegt. Vielleicht sollten wir das alle machen.

LG Kati

Yvonne H.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sooo wir waren heute in der Apotheke und haben Pierres "Ration" an Medis geholt, wir haben nur beim Frisium dazu zahlen müssen, ganze 9 Cent.

@ Michaela C.E.M. danke für den hinweis, war schon ganz schockiert.

LG Yvonne

Yvonne (30.12.1980) Mirko (13.09.1979), Pierre Maurice *31.07.03 BNS, LGS, Hydrocephalus internus mit VP-Shunt links, schwere entwicklungsretadierung, ICP , PEG 2005, Optikusatrophie (Blind), Reflux, Marie-Chantal (01.09.2003 Stieftochter, Gesund),Kevin (14.06.06 Stiefsohn lebt bei der Ex-Frau, Gesund) Lucie-Sophie *18.09.2008 Gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Verena.F
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

uiuiuiui,

also mir hat der apotheker nur gesagt entweder ein günstigeres medikament wählen, aber davon rät er ab da manu seit über 5 jahren so gut eingestellt ist.

auf dem rezept war angestreuzt zuzahlungsfrei, aber das wohl damit nix zu tun ist keine wirkliche zuzahlung.

mußte 5 € zahlen!

was ist eigenbtlich mit dem argument das es überlebenswichtig ist und deswegen gezahlt werden muß, stimmt es nun, oder doch nicht?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
ines1975
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle Laughing

wir haben an das Gesundheitsministerium, an die Bundeskanzlerin, das Familienministerium, unseren Bundestagsabgeordneten und an den Petionsauschuss.
Haben auch schon von einigen antwort, vom Gesundheitsministerium haben wir noch nichts.

Der petionsauschuss gibt es weiter und die anderen können angeblichnichts machen.

Mal schauen was vom Gesundheitsministerium kommt.

LG Ines

annaaisa
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten uns Orfiril auch geholt und unsere Apothekerin ist fast vom Stuhl gefallen.Die hatte alle vom Hinterzimmer gerufen und könnte es nicht glauben.
Ich schön 4 Jahre 30:))) 2003-Megi-gesund 2006-Alex- Nie beschriebene Partielle Trisomie- 22q(in 22q11.21 und 22q13.33) Epilepsie,Rheuma,Entwicklungsretardierung ,Hypotonie,teilweise Gehbehinderung,sensible Neuropathie und sonst ein lustiges Schlumpf.
Bea F.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 05:19    Titel: Antworten mit Zitat

Halllo,

es liegt nicht unbedingt an der KK, wenn man zuzahlen muss, sondern am Hersteler , der eben mehr haben will, als die Kasse für ein gängiges Medikament zahlt.
Die Hersteller lassen sich nicht darauf ein, ihre Preise anzugleichen und so muss der Endverbraucher eben zuzahlen. So hat es mir mein Apotheker erklärt und auch meine KK. Gerade bei Krampfmedikamenten sollte man nicht auf ein günstigeres Medikament zurückgreifen, denn die Inhaltsstoffe mögen wohl gleich sein, aber die Zusammensetzunng nicht, daher möglicherweise eine andere Verträglichkeit und Wirkung.

l.G:
Bea

Verena.F
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bea F. hat folgendes geschrieben:
Halllo,
Gerade bei Krampfmedikamenten sollte man nicht auf ein günstigeres Medikament zurückgreifen, denn die Inhaltsstoffe mögen wohl gleich sein, aber die Zusammensetzunng nicht, daher möglicherweise eine andere Verträglichkeit und Wirkung.

l.G:
Bea

deswegen mach ich es auch nicht, ist mir zu riskant weil er anfallsfrei ist seit mehr als 5 jahren!

Nicole14467
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wisst ihr, ob die Zuzahlung auch bei Topamax (Topiramat) anfällt? Ich brauch nämlich ein neues Rezept... Rolling Eyes

LG Nicole.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Verena.F
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

also cih weiß nur das ich für das rezept 5€ bezahlen mußte und es standen aber orifril drauf eine packung mit 300mg eine mit 150 mg und 1 pakung topamax.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden