uns hat man auch nicht groß informiert. plötzlich gehörte die gek zur barmer. und alle sollten noch laut hurra schreien! _________________ Liebe Grüße, Michaela
"Ja, ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist okay, da bin ich wer!"
Ich denke, ich werde mich mal ans Gesundheitsministerium wenden, mal gucken, was für ne Antwort ich bekomme.
Das habe ich auch schon überlegt. Vielleicht sollten wir das alle machen.
LG Kati _________________ Saskia (* 09/2005) hat myoklonisch-astatische Epilepsie (Doose-Syndrom) Auch Lennox-Gastaut-Syndrom oder Dravet-Syndrom stehen immer mal als Verdacht im Raum.
Derzeitige Medikamente: Orfiril 150 - 0 - 300 mg, Diacomit 500 - 0 - 500 mg, Rivotril 0 - 0 - 0,25 mg - Trotzdem täglich Anfälle
Ketogene Diät 07-11/2008 und seit 10/2011
also mir hat der apotheker nur gesagt entweder ein günstigeres medikament wählen, aber davon rät er ab da manu seit über 5 jahren so gut eingestellt ist.
auf dem rezept war angestreuzt zuzahlungsfrei, aber das wohl damit nix zu tun ist keine wirkliche zuzahlung.
mußte 5 € zahlen!
was ist eigenbtlich mit dem argument das es überlebenswichtig ist und deswegen gezahlt werden muß, stimmt es nun, oder doch nicht? _________________ Liebe Grüße von Verena
mit Isabell 15.03.2004
und Manuel 22.08.2002 (frühkindlicher Autismus und Epilepsie, bekannt seit 2005)
wir haben an das Gesundheitsministerium, an die Bundeskanzlerin, das Familienministerium, unseren Bundestagsabgeordneten und an den Petionsauschuss.
Haben auch schon von einigen antwort, vom Gesundheitsministerium haben wir noch nichts.
Der petionsauschuss gibt es weiter und die anderen können angeblichnichts machen.
Mal schauen was vom Gesundheitsministerium kommt.
LG Ines _________________ Ines mit Sebastian 09.12.02 Aniridie, Absencen und Sarah Dyskalkulie
Wir hatten uns Orfiril auch geholt und unsere Apothekerin ist fast vom Stuhl gefallen.Die hatte alle vom Hinterzimmer gerufen und könnte es nicht glauben. _________________ Ich schön 4 Jahre 30:))) 2003-Megi-gesund 2006-Alex- Nie beschriebene Partielle Trisomie- 22q(in 22q11.21 und 22q13.33) Epilepsie,Rheuma,Entwicklungsretardierung ,Hypotonie,teilweise Gehbehinderung,sensible Neuropathie und sonst ein lustiges Schlumpf.
es liegt nicht unbedingt an der KK, wenn man zuzahlen muss, sondern am Hersteler , der eben mehr haben will, als die Kasse für ein gängiges Medikament zahlt.
Die Hersteller lassen sich nicht darauf ein, ihre Preise anzugleichen und so muss der Endverbraucher eben zuzahlen. So hat es mir mein Apotheker erklärt und auch meine KK. Gerade bei Krampfmedikamenten sollte man nicht auf ein günstigeres Medikament zurückgreifen, denn die Inhaltsstoffe mögen wohl gleich sein, aber die Zusammensetzunng nicht, daher möglicherweise eine andere Verträglichkeit und Wirkung.
l.G:
Bea _________________ Nando 93, Dario 97 nach Unfall 2001 hypoxische Hirnschädigung mit Tetraspastik, Button seit 2001 und verschiedene kleine Baustellen, Nevio 97 und Leya 2005.... und natürlich Bea , Bj. 63
Halllo,
Gerade bei Krampfmedikamenten sollte man nicht auf ein günstigeres Medikament zurückgreifen, denn die Inhaltsstoffe mögen wohl gleich sein, aber die Zusammensetzunng nicht, daher möglicherweise eine andere Verträglichkeit und Wirkung.
l.G:
Bea
deswegen mach ich es auch nicht, ist mir zu riskant weil er anfallsfrei ist seit mehr als 5 jahren! _________________ Liebe Grüße von Verena
mit Isabell 15.03.2004
und Manuel 22.08.2002 (frühkindlicher Autismus und Epilepsie, bekannt seit 2005)
also cih weiß nur das ich für das rezept 5€ bezahlen mußte und es standen aber orifril drauf eine packung mit 300mg eine mit 150 mg und 1 pakung topamax. _________________ Liebe Grüße von Verena
mit Isabell 15.03.2004
und Manuel 22.08.2002 (frühkindlicher Autismus und Epilepsie, bekannt seit 2005)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen