Hallo,
Wollte heute morgen das Orfiril long aus der Apotheke holen.Da überraschte mich die Apothekerin damit, das wir jetzt 5 € zuzahlen bzw.die Differenz ausgleichen müssen.Das ist jetzt wohl erst seit dem 01.04.2010.Denn vorher musste ich nichts zahlen.Daraufhin hab ich bei der KK angerufen die mir das auch so bestätigte und mir sagte wir sollten uns ein günstigeres Medikament aufschreiben lassen Ich finde das eine riesen Sauerei. Dann hab ich sie gefragt wie das aussehen würde wenn man sich von den Zuzahlungen befreien würde?Daraufhin sagte sie mir, selbst dann müsste ich die Differenz bezahlen. Jetzt ist meine Frage welche Alternative gibt es zu dem Orfiril long?Hat denn einer der Eltern hier schon zugezahlt?Vielleicht gibt es ja eine Kasse die das Medikament in voller Höhe übernimmt?Bin gespannt auf eure Antworten _________________ Liebe Grüsse Josipa
Josipa 01/76 Tea 07/00 frühkindliche Autistin,Epilepsie, Marija 07/03 auditive Wahrnehmungsstörung,Aufmerksamkeitsstörung
Baby inside ET 03/12
Ich weiß nur, das seit dem 01.04. mal wieder so einiges geändert hat und sich auch einige KK zusammengeschlossen haben.
Wir sind z.B. davon betroffen, das unsere jetzige KK (in die wir nie wollten) die Hömöopathische Behandlung nicht mehr bezahlt. Großzügigerweise dürfen wir aber noch bis zum 31.06. Termine wahrnehmen um die Behandlung zu beenden. Und das nur weil unsere alte KK mit der jetzigen zusammengelegt wurde.
Dadurch ändern sich auch mal wieder so einige Zuzahlungsregelungen.
L.G.
Tanja _________________ Nicht immer wenn du die Engel rufst, werden sie kommen und dir helfen. Aber sie werden immer da sein wenn du sie wirklich brauchst.
ich muss für Jasons Ergenyl Chronosphere 4 EURO zuzahlen und von eine andere Mutter weiß ich auch das die zuzahlen müssen.
Ich muss sagen, es ärgert mich auch aber deshalb werde ich sicher nicht ein anderes Medikament nehmen.
Da ich dann nicht weiß wie Jason es verträgt, da wir da schon erfahrungen gemacht haben.
Klar sehe ich auch das Geld, da ich alleinerziehend bin, aber trotzdem werde ich da nichts ändern.
Liebe Grüße
Kerstin _________________ Kerstin(*08/74), Aaron (*10/05) in der 34 SSW geboren; Neurodermitis; Sprachentwicklung verzögert; Wahrnehmungsstörung, Aufmerksamkeitsdefizit und weitsichtig, Jason (*12/06) fokale Epilepsie, Neurodermitis; VSD; Kiss; Globale Entwicklungsverzögerung (von ca. 7 -8 Monate) und weitsichtig, Krümel inside ET 08/10
also, ich hab mich auch völlig geärgert, dass ich die differenz zahlen muss. Jetzt hat mich aber der apo-mesch aufgeklärt
krampfmittel sind überlebenswichtig und müssen gezahlt werden, genauso für medis für "begleiterkrankungen"
aber ich weiß, dass die TK alles übernimmt
vielleicht argumetierst du mal so bei deiner KK?
alles gute _________________ Sarah (26) mit Dario (5) und Emily (2, hat eine ausgeprägten GöR)
Hallo Tanja,
Danke für deine schnelle Antwort
Klar die KK schiebt natürlich die Schuld auf die Regierung.Sie selber würden nicht solche Gesetze schaffen also hab ich mich wenn ich was dagegen habe an die Regierung zu wenden Was ich am ungerechtesten finde ist ja das sogar Leute die befreit sind von Zuzahlungen diese Differenz zahlen müssen.Wie sollen sich die Leute dann sowas leisten?Na ja vielleicht gibt es ja noch eine KK die das trotzdem übernimmt _________________ Liebe Grüsse Josipa
Josipa 01/76 Tea 07/00 frühkindliche Autistin,Epilepsie, Marija 07/03 auditive Wahrnehmungsstörung,Aufmerksamkeitsstörung
Baby inside ET 03/12
Wenn der verordnende Arzt das Kreuzchen dem Medikament macht ("Aut idem"), dann bekommt ihr genau das MEdi das verordnet wurde und kein "Austauschpräparat". Dies wird mit dem Kreuz ausgeschlossen.
Ich sollte bei den Epi-Medis meiner Tochter auch Anfang letzten Jahres plötzlich über 20€ Differenz ausgleichen. Da die Trägerstoffe aber nicht unwesentlich zur Wirksamkeit beitragen, gibt es jetzt das besagte Kreuzchen und wir zahlen nichts....
GLG Anja _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Hallo,
@Kerstin
Ja das ist ja auch ein Grund warum ich nicht das Medikament ändern möchte.Wer weiss ob sie die Alternative verträgt
Zitat:
Jetzt hat mich aber der apo-mesch aufgeklärt
krampfmittel sind überlebenswichtig und müssen gezahlt werden, genauso für medis für "begleiterkrankungen"
Vielleicht könntest du Kerstin auch so argumentieren
@Sarah
Vielen vielen Dank für deinen Tip Ich glaube ich werde mal anrufen und fragen... _________________ Liebe Grüsse Josipa
Baby inside ET 03/12
Hallo,
Ich komme ja kaum hinterher....
@Anja
Wow danke Da werde ich mal am Montag bei der Ärztin vorbeischauen und das Rezept ändern lassen Mensch was würde ich ohne euch tun...
Danke danke danke _________________ Liebe Grüsse Josipa
Baby inside ET 03/12
@Anja da sag ich doch gleich auch mal danke und werde darauf jetzt achten das dort das Kreuzchen gemacht wird. _________________ Kerstin(*08/74), Aaron (*10/05) in der 34 SSW geboren; Neurodermitis; Sprachentwicklung verzögert; Wahrnehmungsstörung, Aufmerksamkeitsdefizit und weitsichtig, Jason (*12/06) fokale Epilepsie, Neurodermitis; VSD; Kiss; Globale Entwicklungsverzögerung (von ca. 7 -8 Monate) und weitsichtig, Krümel inside ET 08/10
danke für den Hinweis, wir brauchen auch demnächst wieder ein Rezept für Orfiril long.
LG
Anja _________________ Anja mit Benjamin 03/97- schwere Mehrfachbehinderung wahrscheinlich durch 6- fach-Impfung, Muskelhypotonie,Wahrnehmungsstörungen/aut. Züge, Epilepsie, Skoliose, PEG - Martin 02/92 und Laurin 05/09
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen