| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianka St. Stamm-User

|
Verfasst am: 08.04.2010, 12:13 Titel: Ich möchte mal was los werden (zum Forum hier) |
|
|
Ich denke so etwas in der Art wird es bestimmt schon geben, verzeiht ich bin jetzt zu Faul zum Suchen .
Ich bin als Mutter gekommen mit einem Handacap Kind und bin froh gewesen ( auch immer noch) das ich gleichgesinnte gefunden habe.
Gleichzeitig bin ich geschockt über die vielzahl der Erkrankungen und den Geschichten dazu.Ich lerne hier so vieles kennen wo ich nicht mal wuste das es die eine oder andere Krankheit gibt. Ich bin bewegt über die Offenheit der Eltern und jedes mal am weinen wenn ich die Sternenkinder lese.
Und es hört sich hart an, Ich bin Dankbar das wir nur einen Autisten haben, auch wenn das Leben schwer ist mit ihm und ich ziehe den Hut vor allen Eltern, die Bedinngungslos mit Kraft,Hingabe und Liebe ihren Kindern die schwerst erkrankt sind, den letzten Weg begleiten.
Ich muß jedesmal Heulen wenn ich lese das es dem einem Kind schlechter geht oder ein anderes gegangen ist, ich freue mich für alle Eltern wo die Kinder aus dem gröbsten erst mal raus sind.
Man kennt sich nicht und fühlt doch mit.
Dem Forums Team möchte ich sehr viel Respekt entgegen bringen für diese tolle Leistung und Arbeit die ihr Unentgeldlich aus eurem Privatleben opfert damit wir Eltern eine Anlaufstelle wie diese nutzen dürfen.
Danke !!! _________________ Einen lieben Gruß Bianka mit
Noel(*3/2000) Asperger Autist + HO
Julian(*3/2006) + ADHS / Kanner Autist + Mutismus-Autoagressionen - starke Stereotypen
Elias ( *7/2008) + Kanner Autimus + Mutismus
Infos zu meiner Arbeit und meinem .....Forum Autistischer Kinder |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mesut Mitglied

|
Verfasst am: 09.04.2010, 11:05 Titel: |
|
|
Ich kann mich nur anschliessen
Mesut |
|
| Nach oben |
|
 |
judithodrich REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 09.04.2010, 11:42 Titel: |
|
|
Mir geht es da ähnlich, auch ich nutze dieses Forum seit über vier Jahren und bin immer wieder froh das es euch gibt.
Judith _________________ Andreas 10/73, Judith 2/64 mit Sara 8/86, Ines 7/89, Anne 2/00 und Jonas *13.07.2005 †03.04.2006, SMA Typ I und Joshua 12/2008
Unser Album: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4080 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandra1978 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 09.04.2010, 12:00 Titel: |
|
|
Hallo Bianka,
ja ich bin auch froh das es das Forum gibt.
Bei uns ist es ja NUR eine Sprachverzögerung/ Sprachbehinderung.
Und trotzdem kann man in normalen Foren darüber nicht so reden. Da heißt es öfter liegt in nur an der Erziehung.
Hier wird man verstanden.
Gruß Sandra _________________ Sarah geb. im Dezember 2003; AVWS; Sprachbehindert; Besucht die Förderschule Sprache |
|
| Nach oben |
|
 |
maja u. alexander Stamm-User

|
Verfasst am: 09.04.2010, 12:44 Titel: |
|
|
ich bin ja noch nicht sooo lange hier dabei, aber mir hat das forum schon toll geholfen.
ich lese hier viel und nehme mir viel mit und probiere dadurch auch immer mal wieder tipps aus.
vielen dank für die gute arbeit die ihr hier leistet. _________________ Liebe Grüße
Maja mit Alexander (´07) Muskelschwäche, entwicklungsverzögert, Defizite in vielen Bereichen und M (´01) u. A (´04) |
|
| Nach oben |
|
 |
ilona1961 Mitglied

|
Verfasst am: 09.04.2010, 12:45 Titel: |
|
|
Hallo Bianka,
Du sprichst auch mir aus dem Herzen.
Wenn ich meine, es geht mir schlecht, brauche ich nur dieses Forum aufrufen, um zu sehen, daß andere wesentlich schlimmere Hintergründe haben wie wir.
Ich war 1997 mal zu einen Mutter-Kind-Kur, dort habe ich schwerstmehrbehinderte Kinder und ihre Mütter kennengelernt und musste für mich erkennen, daß mein Kind nur "frühkindlichen Autismus " hat. Mein Kind kann laufen, lachen, springen - nur sprechen tut Sie nicht mit uns.
Auch hat man hier immer die Gelegenheit, sich "aus zu heulen" oder einfach nur gute Ratschläge zu finden.
Wünschte, solch ein Forum hätte es schon wesentlich früher -für mich - gegeben.
lg. Ilona |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin2 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 09.04.2010, 12:48 Titel: |
|
|
| Zitat: | Dem Forums Team möchte ich sehr viel Respekt entgegen bringen für diese tolle Leistung und Arbeit die ihr Unentgeldlich aus eurem Privatleben opfert damit wir Eltern eine Anlaufstelle wie diese nutzen dürfen.
Danke !!! |
ich schließe mich dem an  _________________ VG Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 09.04.2010, 13:03 Titel: |
|
|
Hier hat sich letztens eine Userin aus dem Forum verabschiedet, die es fehl am Platze fand, wenn man sich wegen der "Kleinigkeiten" die manche Kinder haben, hier auslassen würde (ihr Kind war schwer betroffen).
Mich hat das traurig gemacht, weil auch ich ein eher leicht betroffenes Kind habe, mich hier manchmal nicht "richtig" fühle und mich ebenso in ganz "normalen" Foren nicht richtig fühle! Ich trau mich manchmal nicht, die eine oder andere Frage hier zu stellen, weil ich Angst habe, jemanden mit dieser "Belanglosigkeit" (die es für manche wohl ist) zu verletzen!
Letztlich ist aber nunmal auch mein Kind besonders und nicht "normal" (was immer normal ist) und ich denke auch diese Mamas und Papas haben ein Recht, hier ihre Sorgen, Ängste und Fragen loszuwerden!
Klar, wenn ich Krebs habe, sieht ein grippaler Infekt lächerlich dagegen aus. Nichtsdestotrotz kann aber auch so ein Infekt echt ätzend sein und jammern sollte erlaubt sein!
Ich bin jeden Tag dankbar dafür, dass mein Kleiner so gut die Kurve gekratzt hat, entgegen aller anfänglichen Prognosen. Sorgen hat man trotzdem ständig, auch wenn sie kleiner sind als andere!
Ansonsten schließe ich mich Dir voll und ganz an! |
|
| Nach oben |
|
 |
tommy03 Stamm-User

|
Verfasst am: 09.04.2010, 17:10 Titel: |
|
|
Hallöchen,
Ich Schließe mich an, ich finde das Forum echt spitze habe viel dazugelernt und ein großes Lob an alle die ihre Kinder so viel liebe geben( was auch immer sie haben) wie sie können macht alle weiter so
Hallo Sandra,
Du hast vollkommen recht auch wenn unsere Kinder nur leicht betroffen sind ist der Austausch das a und o auch wir brauchen mal ein Rat oder nur ein paar nette Worte
LG Yvonne _________________ Y(35)+N(34)mit D.(14 ADS)M.(11 LRS) und T(9)Asperger Autist, ADHS,LRS,Grob-u feinmotorische Koordinationsst.u Expressive Sprachentwicklungsst PS II. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
jasmin1959 Mitglied

|
Verfasst am: 09.04.2010, 17:59 Titel: |
|
|
Hallo Bianka St,
ich schließe mich Deiner Meinung 100 Prozentig an. Ich bin von den Eltern die ein Besonderen Kind/Kinder pflegen/versorgen/großziehen total beeindruckt. Sie haben meinen vollen Respekt und ich wünsche diesen Eltern... alles gute,- und viel Kraft, wie auch viel Freude mit Ihrem Kind/Kinder.
Alles Liebe
Jasmin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|