Ja, auch von mir ein DANKE! - Ich habe erst heute wieder erkannt, dass es in unserer Zeit not tut häufiger auch mal DANKE zu sagen! - Überall hört man viel häufiger das Wort BITTE (ich nehme mich dabei nicht aus)! - DANKE, das ist viel seltener zu hören, zu fühlen, oder man hat es viel zu spät auf der Zunge...
Auch ich habe hier schon gejammert, wenn mich wo der Schuh gedrückt hat, auch ich habe erst lernen müssen, das WESENTLICHE zu erfassen... Meist nehmen wir viel zu viel rundherum auch noch mit, und das WICHTIGE geht darin unter... Mein Mann sagt mir, dass ich immer erst darauf warte, dass mein "Problemchen" zu einem "Problemberg" wird und dann gehe ich mit dem Kopf durch die Wand, sehe manchmal rundherum nichts mehr und falls dorthin, wo man nicht mehr erreicht werden kann, in Selbstmitleid, in so ein Gefühl alleine zu sein... Hier findet man, wenn man ein wenig schaut, auch Leute, die zur selben Zeit in einem ähnlichen Tief stecken, kann sich austauschen und bemerkt, dass es doch alles irgendwie geht, andere auch solche Situationen zu meisten haben...
DANKE an alle, deren Geduld ich schon strapaziert habe... und BITTE verzeiht, wenn ich mal ins Fettnäpfchen trete... (jetzt doch wieder auch ein BITTE)
Bitte weiter so
Silvia & Iris + Peter _________________ Liebe Grüße
Silvia
Iris *03/2003, MICPCH, HG-versorgt, ein Sonnenschein
Peter *03/2006, AVWS, SEV
Ich schließe mich ebenfalls dieser Dankesbekundung an das Team an!
In kürzester Zeit habe ich hier sehr viel gelernt aus den Erfahrungen der anderen sowie den Ratschlägen und vor allem aus der Blickwinkelzurechtrückung!
Danke für diese wunderbare Anlaufstelle!!!
LG
Alex107 _________________ Kai *01/98, Asthma, KISS, IgE Subklassenmangel, Drusenpapille, Virchow-Robinsche-Hohlräume und Zysten im Gehirn; Sven *01/01, Asthma, Heuschnupfen, Neurodermitis, KISS, ASD II, Pulmonalstenose, AVWS, LRS, HF-Autismus; Sternenkind Baby *1997, Sternenkind Noah *10/07 und Sternenkind Falk *08/10
Liebe Bianka !
Du hast natürlich recht !!!
Ich war jahrelang nur ein Gast auf diesen Seiten und trotzdem so dankbar nicht alleine zu sein. Ich habe auch geheult, wenn ich einige Schicksale gelesen habe und gedacht, na ja Lara ist ja nur entwicklungsverzögert, sei dankbar.
Jetzt sind wir bei den Sternenkindern, jetzt habe ich Zeit zum Schreiben.
Nur auf diesen Seiten kann ich meine Trauer zum Ausdruck bringen und habe auch noch das Gefühl verstanden zu werden !!
Liebe Grüße
Michaela _________________ Michaela und Norbert mit Julia 97, Jonas 00
und Lara 06, Alpers Syndrom, ein Engel seit
21.03.10
Ich schliéße mich meinen Vorrednern an und möchte noch etws dazu sagen:
Kein Problem ist zu klein oder zu groß um nicht hier her zu passen. Was wäre die Konsequenz, wenn wir nur noch Schwerstfälle hier hätten? Wir würden wieder einmal Lager bilden und das sollte hier doch nicht geschehen. Ich danke auch dem Team und wünsche allen Eltern mit schwerkranken Kindern, die Kraft, die immer wieder gebraucht wird. Und allen vermeintlich leichteren Fällen, die selbe Kraft, denn wer bestimmt, was man leicht oder schwer sieht.
Ich habe drei Jahre einen kleinen Jungen betreut(Kanner- Autist).
Dann bekamen wir unsere kleine Tochter 2004 als vernachlässigtes Kind einer schweren Alkoholikerin(Schwangerschaft durchgetrunken), ich war hier immer wieder froh über den Austausch. Bisher ist nichts eingetroffen von all den Ärzteprognosen und trotzdem bin ich gerne hier, zumal ich beruflich mit Lernstörungen/Erziehungsschwierigkeiten/ADHS Problematiken zu tun habe und freue mich immer wieder über Input von diesen Seiten.
Es gibt also nicht die Behinderung, die uns berechtigt hier zu schreiben. Die einen haben schwerste Probleme damit, dass Ihr Kind soziale Störungen zeigt und andere wiederum kommen gut damit klar, dass ihr Kind Krebs hat. Wer will bestimmen, wer hier schreiben darf?????
Susann _________________ Die Ärzte gaben dir eine 70 % Quote einer Behinderung, die Sozialarbeiter meinten das auch. Du hast alle überzeugt und machst jeden Tag zum Geschenk. Unser Traum- Kind seit 2004 in unser Familie
Hallo,
ich finde, dieses Thema kann man gar nicht oft genug eröffnen.
Bin Bianka sehr froh, dass sie zu faul zum Suchen war, und die Zeit und Kraft hatte, dieses Thema zu eröffnen.
Ich selbst gehöre ja mit unserer Geschichte zu den eher "schweren" Fällen und hab die simpelste Frage anderer, die weniger schwer betroffenen waren, nie herabgesetzt.
Auch wenn Jana ständig mit dem Leben und dem Tod kämpfte, war mir immer sehr bewusst, dass ein schlimmer Infekt bei einem ansonsten gesunden Kind für die betroffene Mutter in dem Moment genauso schlimm war, wie für mich. Der einzige Unterschied zu meiner Situation war einfach, dass diese Familie eine Zukunft hatte.
Auch wenn ich hier nicht mehr so viel schreibe, weil ich einfach nur noch bedingt Hilfestellung geben kann, so bin ich froh, dass ich noch hier sein darf. Für mich ist die Sternenkinderecke kraftgebend und immer wieder aufbauend, wenn ich mich mit anderen Betroffenen austauschen kann.
Ich bin froh, dass ich Euch alle habe....
Lieben Gruß und stellt alle Fragen, wie heißt es noch? Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Auch ich möchte mich bedanken! Ich habe zwar (noch) keine Kinder, aber ich habe für mich und für die Kinder die ich betreue sehr viel von euch gelernt!
Und mittlerweile kann ich meine Tipps weitergeben, aber man lernt trotzdem immer mehr dazu! Und ich habe tolle Menschen hier gefunden!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen