REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Nachbar beschwert sich über zu laute Kinder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicola_Max
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,die Nachbarn waren Jahrenlang an "Leise" Nachbarn gewöhnt...Unseren anderen Nachbarn (2 Häuser weiter) meinten das der Nachbar früher nicht so gewesen wäre,er erst seit ein paar Jahren so Griesgrämig ist.
Er muss sich wohl auch schon des öfteren bei unserem Vermieter beschwert haben, aber dem ist das egal.
So lange der sein Geld pünktlich bekommt (O-Ton).
Im Grunde weiß ich ja das uns der Nachbar nichts kann, aber er macht uns vor anderen schlecht (Was wir doch für Furchtbare Kinder haben),und die Nachbarschaft fördert das ganze auch nicht gerade.... Confused

Nicola mit 7 Kindern(u.a. AD(H)S,Tourette u. Mutismus) + "Sorgenkind" Maximilian 02.10.07 - Multiple Hirninfarkte(75% zerstört) - Thrombosen - Hemiparese des Arms und Beins mit Spastik in der rechten Hand - Epilepsie - Noch eine Niere -Erblindung eines Auges - Kann nicht sprechen - Thrombophilie - Peripartale Asphyxie + Mika *31.10.08
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Bianka St.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann deinen Ärger aber gut verstehen, Kopf hoch Wink
Elias ( *7/2008) + Kanner Autimus + Mutismus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
käthe
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hast Du die Kraft, ein wenig in der Nachbarschaft Kontakt zu suchen? Sprich: zu klingeln oder bei zufälligen Begegnungen offensiv-freundlich das Gespräch zu suchen? Ich weiß, dass das furchtbar anstrengend ist. Eben weil die Menschen auch vieles, da unbekannt, nicht verstehen können... Das wäre meine Idee - nicht um zu polarisieren, sondern um ganz neutral zu zeigen: ich bin die Mutter, ich stehe zu meinen Kindern, ich sehe, dass es Schwierigkeiten gibt - was schlagen Sie vor, was würde Ihnen helfen - so in der Art.
Es mag juristisch einwandfrei sein, aber der Nachbarschaftsfrieden regelt sich anders... nicht übern Anwalt...
LG, Käthe

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saskia und a.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, schwierig, du kannst ja deine Kinder nicht einsperren und denkie am Woende habt ihr ja rund um die Uhr action,

trotz allem ,ganz ehrlich , ich wollte nicht in einem Doppelhaus wohnen wo neben an 8 Kinder toben Wink

habt ihr schon mal über ein freistehendes Haus nachgedacht, sowas wird doch bei kinderreichen familien auch von der gemeinde unterstützt ?

LG saskia

Laila
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich finde es auch sehr schade für dich und dass die Beziehungen in der Nachbarschaft leiden, aber ich sehe gar kein Problem wenn es in der Mittagszeit und zur Nacht ruhig ist.

Liebe Grüße
Laila
Nicola_Max
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

"habt ihr schon mal über ein freistehendes Haus nachgedacht, sowas wird doch bei kinderreichen familien auch von der gemeinde unterstützt ?"

Du glaubst doch nicht im Ernst das wir hier wohnen würden wenn wir was anderes (Erstens Größer und Zweitens Freistehend) finden würden oder? Wink

Ist nix zu machen...Und nur wegen dem Nachbarn wegziehen?
Na den Thriumph gönne ich dem aber auch nicht....

Nicola mit 7 Kindern(u.a. AD(H)S,Tourette u. Mutismus) + "Sorgenkind" Maximilian 02.10.07 - Multiple Hirninfarkte(75% zerstört) - Thrombosen - Hemiparese des Arms und Beins mit Spastik in der rechten Hand - Epilepsie - Noch eine Niere -Erblindung eines Auges - Kann nicht sprechen - Thrombophilie - Peripartale Asphyxie + Mika *31.10.08
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na den Thriumph gönne ich dem aber auch nicht....

Halo Nicola,
es ist ja schon schwierig zu beurteilen, wie die Situation bei Euch tatsächlich ist. aber Du hast ja irgendwie gar kein Verständnis dafür, dass auch für Nachbarn stressig sein kann, neben einer kinderreichen Familie zu wohnen. Logisch Deine Kinder müssen raus, aber da kann man sich ja auch ein wenig arrangieren, sodass sich der Lärmpegel im Garten vielleicht auch in Grenzen hält. Kinder gehen doch auch auf Fußballplätze, Spielplätze , ect......................
rosi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich möchte auch nicht unser nachbar sein; ( zumindest jahrelang hätte ich das nicht gewollt, und auch heute gibt es tage wo ich mir sehnsüchtigst wünsche das wir hier bald weg sind;

wenn man mehrere kinder hat ist es oft lauter, und ich habe an gaaaaaanz schlimmen tagen meine kinder geschnappt und wir sind in den wald, damit sie schreien/toben konnten und die nachbarn mal ein paar ruhige stunden hatten, ( ich hatte zu meinen damals 4 kindern meistens noch 4-8 tageskinder)

meine meinung ist das man mit vielen kindern eh immer sehr im fokus der lieben mitmenschen steht, und ich hatte zugegebner maßen oftmals angst das uns jemand das JA schickt weil es "so zugeht"
auch heute hat unser "kleiner" noch extreme schreianfälle, wo ich immer angst habe das die nachbarn klingel, und ich könnt es ihnen nicht mal verübeln...........

lg
rosi

2 Kinder haben diverse Probs wie Asperger, entwicklungsverzögerung, Hörverarbeitungsstörung und leichte Schwerhörigkeit, Epilepsie, visuelle + autitive Probs + mehr
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicola_Max
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich "halte" meine Kinder so ruhig wie es eben geht...
Aber es sind eben Kinder, und das scheint der Nachbar wohl vergessen zu haben!

Wie gesagt, in den Mittagsstunden ist garkein Kind hier und Abends ist ab 20 Uhr Ruhe.

Mehr kann ich nicht machen,Verständnis hin oder her! Confused

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mehr kann ich nicht machen,Verständnis hin oder her!

Hallo,
hm ja, so kann man es auch sehen.

Zitat:
schlimmen tagen meine kinder geschnappt und wir sind in den wald, damit sie schreien/toben konnten und die nachbarn mal ein paar ruhige stunden hatten,

Oder so.
Also wenn man ein bisschen Rücksicht nimmt und auch schaut, dass man Fußballplätze , Spielplätze usw. aufsucht, kann man schon was machen. Und vielleicht wird dann auch das Verhältnis besser.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden