ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Qendresa liegt im Krankenhaus
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Antje K
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 22:47    Titel: Qendresa liegt im Krankenhaus Antworten mit Zitat

Hallo!

Qendresa liegt nun seit Freitag in der Klinik und wir wissen immer noch nicht, was sie so richtig hat und wie lange sie noch dort sein muss.

Es fing alles mit leichtem Schnupfen an und sie bekam relativ schnell eine laufende Nase und war total verschleimt.Ich hab mich dann endlich überreden lassen so einen Nasensekretsauger für den Staubsauger zu kaufen und so konnte ich sie gut absaugen.
Den Schnupfen haben wir gut in den Griff bekommen und sie konnte auch wieder gut atmen und normal essen und trinken.

Aber in der Nacht von DO auf FR würgte es sie ohne Ende - ich dacht ihre letzte Stunde hätte geschlagen - und spuckte zum Teil Schleim mit Spucke.Ist dann auch wieder für ne Stunde eingeschlafen und hustete nur manchmal.
Jedoch verweigerte sie ihre Flasche und so blieb mir nichts anderes übrig als sie in die Klinik zu bringen.

Nun hing man sie an die Infusion, die nun auch wieder weg ist, da sie einen ganz dicken Arm bekommen hat.Jetzt hat sie eine Magensonde, erbrach bräunlich-blutigen Schleim und würgt, drückt, macht sich steif, stößt oft auf und pupselt.Sie will mit aller Gewalt den Schleim aus ihrem Körper raus haben.

Antibiotikum bekam sie schon und inhaliert haben wir auch regelmäßig.

Zu allem Übel bekommt sie noch mehrere Zähne und hat meist so 38°C an Temperatur, ist kraftlos und wenn ich ihr zu Nahe komme oder ihr einen Kuss gebe, fängt sie an mit Weinen.

Da sie einen sehr dünnen Stuhlgang hat, untersucht man diesen eben und wir hoffen, dass das Ergebnis morgen vorliegt.So wie es aussieht hat sie eine ganz normale Erkältung mit einem Magen-Darm-Infekt, da sie ja die Sondennahrung meist unverdaut auch wieder herausbricht.

Schnecki ist ein Haufen Elend und wird wohl Ostern noch in der Klinik bleiben müssen.

Ist alles etwas schwierig im Moment, da sie erst 1 Wo in der Klinik lag als ihr Bruder geboren wurde (nur zur Pflege in der Zeit), aufgrund KAiserschnitt kommt jeden Tag die Haushaltshilfe (2verschiedene Leute), jeder redet auf sie ein, es herrscht kein normales FAmilienleben mehr....es ist mir auch echt zu viel....

Wenn sie wieder daheim ist, werden wir erstmal zur Oma fahren.Sie muss erstmal wieder runter kommen und zumindest etwas Normalität muss einkehren, sonst drehen wir hier alle durch.
Mir fehlt auch sehr, dass ich nicht richtig kuscheln kann u.ä., da ich nicht heben und tragen darf - sie ist so auf mich fixiert.

Aber sie muss doch selbständig Nahrung aufnehmen können, sonst lässt sie doch keiner nach HAuse.

Aber eine Lungenentzündung oder eine Bronchitis sind nicht bestätigt und das wär ja auch schon mal gut.
Bisher ist sie 1x erkältet gewesen und lag vor ca. 1Jahr auch in der Klinik für 1 Wo, aber so schlimm wie jetzt, war´s noch nie.

Fahr jeden Tag mit dem Kleinen zu ihr und hoffe sehr, sie bald wieder in den Arm schließen zu können.

Sie war auch irgendwie wie eingeschüchtert in der letzten Zeit. Aber ist das ein Wunder, wenn so viel Leute um sie her waren, die Mama nicht da und dann noch große Schwester auf einmal und so viele Reize usw.?!

Hoffentlich bleibt der Kleine verschont.

LG Angi mit Arian und Qendresa, die wir ganz sehr vermissen und bald wieder gesund zu Hause haben wollen cry

Qendresa 02/2008,Nackenfalte 4,8 perinatale Asphyxie,Reanimation,multizyst.Encephalomalazie,Apgar 2/2/4,Nabelph 6,66 ,Temperaturregulationsstörung,Hirnödem III°,Puppenaugenphänomen,nachweislich kein O2-MAngel unter Geburt,endgültige Diagnose?
Seit 14.3.11 PEG

Arian 03.2010 36+3SSW, gesund und munter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Jennifer
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wünsche deiner kleinen das sie schnell wieder gesund wird und nach Hause kommt.

Gute Besserung.

LG Jenny

Alina Janine 10.01.01 FG 24SSW, 390g, Cerebralparese, Hirnblutungen, Balkenhypoplasie, Blind, Epilepsie, ASD2, Tetraparese, Mikrozephalus, Bronchopulmonale Dysplasie II, Hüftdysplasie, war Langzeitbeatmet, PEG Sonde,
Manuel Mika geb.gest.8.3.07 (Alinas Cousin)
Manuel Mika´s Bruder Lino-Patrice geb. 7.10.08 29.SSW gesund
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je liebe Angi!

Als ich die Überschrift las, dachte ich nur, och nöööö, nicht Qendresa auch noch Sad
Wird echt Zeit, daß diese Infektwellen abebben und es Frühling wird icon_flower.gif

Drücke fest die Daumen, daß die dünnen Stühle nur eine Nebenwirkung der AB ist und das Sekret bald so weit verschwunden, daß es Qendresa nicht mehr dauernd würgt... und sie wieder zu essen beginnt, damit sie zu Euch Heim kann Wink

Zu Arians Geburt möchte ich Euch noch herzlich gratulieren und hoffe, daß wenn Qendresa wieder bei Euch ist und endlich Normalität einkehrt, Ihr eine angenehme und intensive Kennenlernzeit anschließen könnt Wink

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YvonneE
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angi!

Mensch die arme Kleine! Wie geht es ihr denn mittlerweile? Hoff sie ist auf dem Weg der Besserung? Geht ja wirklich viel Mist um in letzter Zeit!

Kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Ich bin mir nicht sicher ob ich einen Kaiserschnitt will, hab auch große Angst davor, Lara nicht so rumschleppen zu können wie wir beide das gerne möchten. Aber schau ma mal...

Hoff sie ist bald wieder zu Hause und ihr könnt euch bei Oma gut erholen!

Alles Liebe für euch!
Yvonne

Antje K
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

*Hallo Ursula*

Danke für die Glückwünsche für Arian.Ja die 2 hatten wohl noch gar nicht so viel von einander.

Qendresa gehts soweit wieder gut.Sie ist zwar immernoch verschleimt und muss inhalieren, aber, sie darf morgen endlich heim.

Sie isst und trinkt wieder und braucht keine Magensonde mehr.So wie es aussieht war es wirklich nur eine ganz heftige Erkältung; zum Glück.

Als ich heut bei ihr war, hat sie ganz sehr geweint mit dicken Tränen, die das ganze Gesicht herunter liefen Crying or Very sad

Will endlich meine Große wieder bei mir haben.

GLG Angi

*Hallo Yvonne*

JA zum Glück gehts ihr wieder besser und darf endlich heim.Hoffentlich kommt nichts dazwischen, da sie heut wieder an die 39°C Temperatur hatte und die dann gleich denken sie hat Fieber.Muss morgen früh noch mal anrufen und nachfragen.Und dann gehts endlich zur Oma und, wir werden dann die 1.Probefahrt mit dem Kimba machen...

Wie gehts Lara?ICh dacht ich hätt auch irgendwo gelesen, dass sie krank war?!

In welcher SSW bist Du jetzt?Ja das PRoblem ist ja nicht der Kaiserschnitt, aber das Hinterher.Mir fehlt sehr die Nähe zu meiner Tochter und wir leiden irgendwie alle darunter, dass ich so lange nicht tragen und heben darf.Musst jetzt aber auch mehr tragen, als ich gedurft hätte.Da ist es wiederrum gut, dass Arian ein "Mini" ist.
Setz Dich aber nicht unter Druck wegen Kaiserschnitt oder nicht.Es ist wirklich kein Zuckerschlecken und wenn Du es für Dich entschieden hast, dass Du es nicht willst, dann ist es auch ok.
Bei mir war es von vornherrein klar, dass es einer wird, obwohl ich auch tierische Angst davor und auch während dessen hatte.Ich hab gezittert ohne Ende.Meine Angst und die Schmerzen und die Narbe haben sich gelohnt und ich bin mit einem (hoffentlich gesunden Jungen- hat HErzgeräusche, müssen zum Echo)belohnt worden.Eine Garantie für ein gesundes Kind ist ein Kaiserschnitt aber trotzdem nicht.Leider!!

Seid alle ganz lieb gegrüßt

Angi

PS: hab meine E-mail Adresse sichtbar gemacht, wenn Du magst schreib mal, dann könnt ich Dir besser so Fotos schicken (krieg das hier im Forum so schlecht hin unter PN)

Alles Gute weiterhin für die kleine Schwester!!

Qendresa 02/2008,Nackenfalte 4,8 perinatale Asphyxie,Reanimation,multizyst.Encephalomalazie,Apgar 2/2/4,Nabelph 6,66 ,Temperaturregulationsstörung,Hirnödem III°,Puppenaugenphänomen,nachweislich kein O2-MAngel unter Geburt,endgültige Diagnose?
Seit 14.3.11 PEG

Antje K
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenny!

Danke für die guten Wünsche.
Qendresa kommt endlich morgen heim.

LG Angi

Seit 14.3.11 PEG

Jennifer
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angi,

das ist eine schöne nachricht Smile für euch, das freut mich:-), hatte das problem die ersten 4 Jahre mit Alina immer so schlimm das sie ins KH musste heute kommt es auf die Situation an, deswegen freu ich mich immer mit wenn es den kleinen bessser geht und nach Hause dürfen.

GLG Jenny

Alina Janine 10.01.01 FG 24SSW, 390g, Cerebralparese, Hirnblutungen, Balkenhypoplasie, Blind, Epilepsie, ASD2, Tetraparese, Mikrozephalus, Bronchopulmonale Dysplasie II, Hüftdysplasie, war Langzeitbeatmet, PEG Sonde,
Manuel Mika geb.gest.8.3.07 (Alinas Cousin)
Manuel Mika´s Bruder Lino-Patrice geb. 7.10.08 29.SSW gesund
YvonneE
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angi!

Super dass Qendresa nach Haus darf!!!!
Drück euch ganz fest die Daumen dass nichts mehr dazwischen kommt. Sie kann sich zu Hause bei dir und Oma und Bruder sicher sehr viel besser erholen als im KH!

Lara hatte eine heftige Lungenentzündung, war 2 Wochen im KH. Geht ihr aber zum Glück wieder ganz gut. Mach mir nur etwas Sorgen, weil sie schon seit 2 Wochen wieder so stark verschleimt ist und hustet. Sie schläft auch mehr als gewöhnlich und die O2 Sättigung ist auch schlechter als gewohnt. Hoff da kommt nichts nach....

Wegen der Geburt, ich weiß es nicht, Angst hab ich so oder so...aber schau ma mal, hab ja noch Zeit. Bin in der 29. SSW, Termin wär der 20. Juni. Bis jetzt ist alles soweit ok, hoff das bleibt so. Lara ist mittlerweile halt auch sehr sehr schwer für mich zu schleppen und ich nehm sie auch immer noch zu oft hoch. Merk aber richtig wie sie mir abgeht wenn ich sie am WE kaum am Arm hab.

Wünsch euch, dass sich Bruder und Schwester jetzt mal in Ruhe ordentlich kennenlernen können!

Alles Liebe
Yvonne

julianika
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr Eure Tochter bald wieder mit nach Hause nehmen könnt!!!
Und ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes!!!
LG, Anika.

Niklas (*22.7.2009), 41.SSW perinatale Asphyxie, nach großen Anfangsschwierigkeiten (ph 6,69 mit allem was dazugehört und Schreikind) derzeit leicht hypothon, leichte Probleme in der Fein- und Grobmotorik, ansonsten altersgerechte Entwicklung.
Tochter (*28.12.2006) gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Antje K
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Anika!

Danke für die Glückwünsche...

LG Angi

Hallo an Alle!

Qendresa ist nun seit Ostermontag daheim bzw. bei meinen Eltern.Es geht ihr nicht wirklich viel besser.Nach Entlassung war es fast wieder so schlimm, wie zur Einlieferung - sie wurde sichtbar krank entlassen.
Aber es schien auch so, als wär sie auf dem Weg der Besserung!

Nun, nach fast 3 Wochen Dauerurlaub bei Oma inkl. meiner Wenigkeit und klein Arian, der mittlerer Weile ein Nimmersatt ist und aktuell 4230g wiegt, sind wir seit fast 1 Wo alle wieder daheim.Ich darf wieder tragen und heben (die Treppen hoch und runter ist sie mir aber noch zu schwer; sie ist auch so extrem gewachsen in den letzten Wochen)und so kann ich sehr gerne auf die Haushaltshilfe verzichten.Wir fahren Mi-SA aber zur Oma.

Bei der Oma mussten wir 2x wieder zum dortigen Ki-arzt gehen und so hat sie nun Hustensaft und erneut wieder Antibiotikum bekommen, was sie bis MI nehmen muss (warn letzte Wo wieder bei unsrer Ärztin).

Der Schnupfen an sich ist weg und ich brauch auch nicht mehr absaugen, da nichts mehr kommt - aber sie klingt immernoch total verschnupft.Und, sie hustet so als hätt sie einen ganz großen Frosch im Hals, manch einer sagt auch Kloß im Hals...
Sie jammert auch dabei, als tät ihr das auch weh.Nachteil der Situation sie ist nur am "würchen"; sie spannt alles an, drückt und presst, macht sich stocksteif und hat eine enorme Kraft entwickelt und das vor allem im Kopf - manchmal wirkt sie richtig hysterisch - gar nicht meine Qendresa.
Durch das angespannte Drücken was wohl ein Wegdrücken des Schleims und des Antibiotikums zeigen soll, kocht sie sich temperaturmäßig aber wieder hoch.Liegt jetzt mit knapp 39°C im Bett - Sättigungswerte sind aber die ganze Zeit unauffällig.Aber dafür nimmt sie wieder normal ihre Nahrung zu sich und man muss nichts mehr pürieren und es dauert auch nicht mehr so lange.Nur halt beim Trinken scheint sie nicht so recht Luft zu bekommen, obwohl die Nase eigentlich frei wirkt.
Das ganze geht jetzt schon über 4 Wo, es muss doch mal ein Ende haben.Sie leidet doch und ich weiss nicht wie ich ihr helfen soll.
Hab kurzfristig für DO einen Termin beim HNO bekommen...

Im Entlassungsbericht steht nun doch Bronchitis drin mit Darmbeteiligung (sie hatte Durchfall und blutig erbrochen).Sie stößt auch dauernd nach dem Antibiotikum auf und spuckt es auch ab und zu wieder aus, durchs Drücken.

Sorry, Schnecki weint....es muss doch mal besser werden!!

LG Angi

Seit 14.3.11 PEG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 1 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.21 Sekunden