hast du denn mal im Krankenhaus angefragt? Schicke doch mal eine email an Markus Wilken und an Dr. Ahrens und schildere die Situation. Im Prinzip haben sie doch nur die Alternativen euch eine Schwester für die Nacht abzustellen oder euch ein zweites Erwachsenenbett ins Zimmer zu schieben.
Das Versorgungsproblem haben leider viele Eltern im Krankenhaus. Als ich zuletzt mit meiner Tochter stationär war, kannten sich die Schwestern dort auch nicht so toll mit Sauerstoff aus und Vermeidung von Infekten war ihnen ein Fremdwort. Daher haben wir in dem KH nach 2 Wochen die Koffer gepackt.
Auf der Frühchenstation sagten die Schwestern damals auch, dass unsere Tochter eigentlich eine eigene Schwester bräuchte. Aber das wurde vom KH natürlich nicht finanziert. Die Schwestern waren wirklich froh, dass ich tagsüber immer vor Ort war.
Ich würde aber erst einmal nachfragen. Vielleicht sind sie ja kooperativ, wenn sie sonst eine zusätzliche Nachtschwester brauchen. Als bei uns in Darmstadt eine stationäre Aufnahme bevorstand, haben sie auch gleich geschaut, dass wir ein kühles Zimmer (es war Hochsommer) weit entfernt von Infektzimmern bekommen.
Hallo Christine_HoLa,
unsere Kasse würde die Kosten für meinen Mann übernehmen (46,- EUR/Tag) aber wir bekommen trotzdem keine Unterkunft im KH. Julian soll jetzt auf Intensiv gehen. _________________ Julian geb. 18.01.07; 28/0 SSW 1090g. Ventrikelseptumdefekt, Atemnotsyndrom,Pneumothorax rechts, BPD,Lungenhypoplasie, Tracheostoma, derzeit CPAP beatmet, Krampfanfälle, Leistenbruch, Lungenbiopsie,Gedeistörung,deshalb PEG,Nov. 09 Reflux-op, seit April 09 ohne Beatmung mit Sauerstoff, Aug 10 Tracheostomaverschluß
ich muss gestehen, ehe ich mic da derart stressen würde und aufreiben
würde ich auf die Intensiv bestehen
denn Dein Kind hat ein Recht auf Versorgung (die es zahlt)
Du bist bespassung und keine Schwester und kein Arzt !!! _________________ DAGMAR mit
Wiebke 41.SSW
Maike 42.SSW
Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW www.mini-ellert.de
_________________ Cordula (65) + Stephan (68) mit Ira (86), Marvin (88 mehrfachbehindert, HF-Autist), Jakob (†28.07.05,*02.08.05,37.SSW) + Konrad 10/07 (GS, OSAS, Laryngomalazie,Tracheostoma)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen