ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Max hat plötzlich Zuckungen im Gesicht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicola_Max
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 12:54    Titel: Max hat plötzlich Zuckungen im Gesicht Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

Max hat seit etwa 1 Woche komische Zuckungen im Gesicht.
Er selber schint das garnicht so mit zu kriegen, aber es sieht schon echt erschreckend aus.
Meistens ist nur die Linke Gesichtshälfte betroffen.
Er zieht den Mundwinkel dabei hoch und kneift das Auge zusammen...Phu, schwer zu beschreiben Confused
Nach 5-6 Zuckungen ist der Spuk wieder vorbei.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

LG

Nicola mit 7 Kindern(u.a. AD(H)S,Tourette u. Mutismus) + "Sorgenkind" Maximilian 02.10.07 - Multiple Hirninfarkte(75% zerstört) - Thrombosen - Hemiparese des Arms und Beins mit Spastik in der rechten Hand - Epilepsie - Noch eine Niere -Erblindung eines Auges - Kann nicht sprechen - Thrombophilie - Peripartale Asphyxie + Mika *31.10.08
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

janina2003
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

jonny hat das auch von baby an aber schon bei ihm ist das im zusammenhang mit der epi

könnte das bei euch auch der fall sein
wenn nicht einfach mit dem neuro abklären

lieben gruß janina

janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
HeidiG
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch Tim hat genau diese Zuckungen. Mal mehr, mal weniger, manchmal tagelang nicht, dann wieder viele hintereinander. Auch bei uns hängt es wahrscheinlich mit der Epilepsie zusammen (jedoch ist im EEG nichts was das betrifft zu sehen).

Liebe Grüße

Heidi

Nicola_Max
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hm..Genau das habe ich mir schon gedacht Confused
Ist die Medikation eurer Kinder deswegen erhöht worden?

Nicola mit 7 Kindern(u.a. AD(H)S,Tourette u. Mutismus) + "Sorgenkind" Maximilian 02.10.07 - Multiple Hirninfarkte(75% zerstört) - Thrombosen - Hemiparese des Arms und Beins mit Spastik in der rechten Hand - Epilepsie - Noch eine Niere -Erblindung eines Auges - Kann nicht sprechen - Thrombophilie - Peripartale Asphyxie + Mika *31.10.08
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
janina2003
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

also bei jonny geht es nicht weg auch nicht wenn die medis erhöht worden sind

bei uns ist das leider immer so aber jonny und auch wir können damit sehr gut leben

ist schon ein mist diese epi

gruß janina

janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
yvonne und justin
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

Mein sohn hatte das auch schon mal .da bestand ein verdacht auf epilpsie.hat sich nicht bestätigt. er hat jetzt immer verschieden tics seid ca 2 jahren gehen jetzt davon aus das es das tourette ist

gruß yvonne

Nadien
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ! Wink

Bei unserm Sohn Linus ist das seid kurzer Zeit auch der Fall , dass er komische Gesichter zieht.-er hat Epilepsie.
Heut hat er sogar die Zunge ein wenig herausgestreckt.das ne kurze Zeit und dann war wieder gut.
Ich beobachte das jetzt erstmal ein wenig weiter und dann ruf ich unsere zuständige Neurologin an.Man ist schon wieder verunsichert dadurch ,was es sein könnte.

Lg Nadien
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nadien
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal!

Ja und er verdreht dann auch wieder die Augen zum Teil.-so ist das damals mit der Epilepsie angefangen und dann auch festgestellt worden.

Lg
Nicola_Max
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Oh neee ey...

Wie sieht das eigentlich aus, heißt das das die Epilepsie "schlimmer" geworden ist?
(Sorry für die blöde Frage, aber das ist mal wieder eine Sorge mehr) Crying or Very sad

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Nadien
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Linus ist das so er kneift die Augen zu und sieht halt komisch dabei aus zieht ein ganz komisches Gesicht.
Zwischendurch verdreht er auch die Augen und heute hing die Zunge dann auch raus.
Ich weiß es auch nicht mehr....wenn man meint jetzt läuft alles einigermaßen gut kommt das nächste hinzu.

Lg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden